Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
Da steckt angestauter Frust hinter. Hat nicht direkt mit Schtefan oder letztens mit mir und Youtube zu tun.
Die Energie kommt totzdem rüber, auch wenn er es nicht "bös" meint.
Aber das muß er mit sich selbst abmachen. Können ja nicht jedesmal Mißverständnisse sein. Keine Ahnung
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

mich betrifft es - ich will hier Schbass haben und Schbass verbreiten - und keine Ratlosigkeit, mir tut das auch körperlich weh, weil ich mit Gleichgesinnten fachlich diskutieren will, manchmal auch herumalbern, manchmal auch abschweifen....Das verleiht mMn dem Forum auch a bissle Würze und lockere Ernsthaftigkeit.

Ganz ehrlich, es ist nicht das erste Mal, dass auch mich Werner ratlos zurücklässt. Wenn Werner manche Ausschmückungen, Abschweifungen, stilistische Ausflüge nicht mag - so what....

Ich mag manche Vergleiche auch nicht, soll ich jedes Mal dazu was schreiben? Das wäre doch töricht, albern und früher oder später das Ende jeglicher Forumsaktivität.

Wer "hoppelt" seit Jahren "mit dem Mercedes über den Feldweg"?  -Von wem stammt dieses Zitat? Die alte Kellerkindgemeinde weiss es ziemlich genau und auch sein Scheffe sollte es wissen....Das Zitat stammt nämlich von ihm höchst selbst. Von Werner.

Und weisst Du, lieber Werner, was ich überhaupt nicht abkann?

Wenn man mir Worte zum wiederholten Mal im Mund - oder hier beim Schreiben rumdreht. Ich hab Dir glaube ich schon öfters von meinen Beweggründen, die Unison wieder zu veräussern und dafür den Arno zu bestellen, ausführlich erklärt. Im persönlichen Gespräch oder hier im Forum, mit einer Eselsgeduld sempre ancora una volta...Immer das selbe erzählt.


Doch offensichtlich nicht verständlich genug - ist das nur lässige Schnodderigkeit? Oder steckt mehr dahinter?

Wenn wir alle Artikel, die Werner in den letzten Jahren verfasst hat, retournieren würden, dann hätten wir bald kein Forum mehr.

Werner, mein Vorschlag zur Güte:


Lass Deinen Senf auch mal bei Dir, wenn wir alle und alles kritisieren, macht jegliche Forumsaktivität keinen Schbass mehr. Und das wollen wir doch hoffentlich alle nicht, oder?
Oder halt es mit Bob Dylan: "Don´t critize what you can´t understand"....Aus "The times they are a changing"

Ich habe fertig!  ....Oh schon wieder Abschweifung...scusi.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Hallo Freunde,

ihr versteht das falsch -
schreibt was ihr wollt -

ich gab nur mal feedback - was mir/wies mir  persönlich besser gefallen würde.

Ausschmückungen gefallen mir persönlich prima -

mir gehts nur darum, daß mir eben die Vergleiche mit Autotypen nichts bringen -
weil ich mich mit Autotypen nicht auskenne.

Die meisten Autos die hier genannt werden kenne ich überhaupt nicht.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(09.05.2024, 09:01)Rainer schrieb: Da steckt angestauter Frust hinter. Hat nicht direkt mit Schtefan oder letztens mit mir und Youtube zu tun.
Die Energie kommt totzdem rüber, auch wenn er es nicht "bös" meint.
Aber das muß er mit sich selbst abmachen. Können ja nicht jedesmal Mißverständnisse sein. Keine Ahnung

Hallo Rainer,

ich kenne keinen angestauten Frust - so was macht krank hoch drei -
ich bin immer frank und frei und will daß alle happy sind.

Und richtig, du erkennst das prima - Autos und you tube - das sind 2 Dinge, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann und will.

Das hat aber nichts mit Frust zu tun.  Da erzähl ich einfach wies ist. Tut doch keinem weh.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
....and now back to the records....

Heute steht Human League an - auch nomool Dire Straits....und und und....

Klar ist jetzt schon, die TAD spielt dynamischer, vielleicht die Reflector sorgfältiger....Aber das ist erst noch ein Eindruck, ein Gedanke, ein Gefühl ....Kann mich auch täuschen, es soll ein sorgfältiges Herantasten an die musikalischen Wahrheit sein, nicht mehr und nicht weniger.

Heute vormittag liefen die Pretenders mit Chrissie Hynde...."Last of the independence"...diese Platte hab ich schon packender gehört, druckvoller.

Tendenziell scheint mir diese Röhre eher etwas für Jazz, für Singer-Songwriter auch Blues zu sein, an Stücken, Stilrichtungen mit akustischen Instrumenten  - bei Rock spielt sie jedenfalls  nicht an vorderster Front.

Also nix für Werner.... Kicher

Und jetzt geh ich Radle, heut abend gehts dann weiter mit der Reflector.

Und morgen beginnt der zweite Teil....

Die 77er Voskhod, die Mannie so gut gefallen hat gegen die 74er Reflector von Rupert.....Im Vorfeld haben beide Röhren schon saustark aufgespielt, das wird ein Kracher, eine Topbegegnung, ein verfrühtes Endspiel gar? Als meine Melanie diese beiden ausgelost hat, da hab ich ehrlicherweise schon Schnappatmung bekommen.

Als ich die 74er Reflector am letzten Samstag zum ersten Mal steckte, da ging die Sonne nochmals auf.. Beverly Craven, nix wirklich haiendiges......"Schbätzle, hasch des ghört???" - "Ja und Deinen Jodler auch" sagte meine liebe Frau.....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Mega spannend! Tolle Story, Stefan, danke dafür dass du das mit uns so teilst!!!!
Zitieren
(09.05.2024, 10:55)mannitheear schrieb: Mega spannend! Tolle Story, Stefan, danke dafür dass du das mit uns so teilst!!!!

Dito Stefan, dito!
Molto emozionante e divertente .. oder so ..

rotweinprost
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
Die Sonne scheint,

draußen und im Zimmer von Schtefan!

Big Grin Big Grin Big Grin

war da nicht einmal ein Treffen mit Arno beim Werner geplant?

Smile
Zitieren
Hallo Schtefan,

viel Spaß beim Radle!  Heute ist ja Bombenwetter ! Blauer Himmel, Sonnenschein, nicht zu warm, nicht zu kalt!

Das mit den unterschiedlichen Röhren finde ich sehr interessant -

weil das so völlig von meinen Erfahrungen mit Röhrenamps abweicht und Röhrenvorstufen und Röhren-CD Playern.

Ich hörte immer nur direkt nach dem Umstöpseln große Unterschiede, die sich dann innert einer Woche auf fast gegen Null reduzierten - weswegen ich damals aus Tube rolling bei den CD Playern ausgestiegen bin.

Bei Verstärkern kam es aber auch vor, daß ich den Pegel zum Vergleich anpassen mußte, manche spielten irgendwie lauter.

Bin da nicht weiter eingetaucht - aber es sind ja jetzt  schon viele Leute, die über immense Aha Erlebnisse am Arno berichten!

An Weihnachten schickte mir ein hier mitlesender Entwickler ein Röhrengerät zu mit einer ganzen Kiste voller Röhren -
da verweigerte ich sogar die Kiste durchzutesten und bildete mir mein Urteil mit den Standardröhren.

Das war so eine Art Röhren Dynamik Expander der zwischen Quelle und Verstärker kommt.

Mittlerweile baut der wohl auch eigene Röhrenendstufen -
entwickelt übrigens an Thivan Lautsprechern.

Prost Bier
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Ich habe hier einen Röhrenpre von einem Entwickler, der auch für silvercore arbeitet.
Durch Jumper umstecken ist es möglich, die Heizung für etliche Röhrentypen zu ändern.

Der Wechsel der Röhren ändert den Klang deutlich von soft bis extrem dynamisch.
Macht schon Spaß! Und ist soooooo einfach.

Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste