Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
Hallo Rupert,

ich höre ja in der Schdefanlautstärke - nicht in Werners.....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Hi Stefan,

is mir schon klar. Du weißt, wie ich es meine.
Ich würde nen Dachschaden davontragen. Und das wollte ich nicht schreiben .. Zunge 

Vui Schbass gwünscht! Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
Moin Moin,

oha Schdefan,

das hört sich spannend an, ich bin mal gespannt wie dein finales Siegertreppchen ausschaut von 1-2-3.

Viel Spaß, hier heute nicht angesagter und unerwarteter Sonnenschein, bei blauem Himmel und 20 Grad.
Erst mal aufs Rad und Gas geben…

Prost Bier
Zitieren
Hi Rupert,

Jetzt wird der Arno auf das feinste getunt, Wahnsinn!

Ich mach’s mir einfach, nutz dann die Röhren die der Schdefan als beste identifiziert hat und lass ansonsten alles so wie es ist.

Liebe Grüße!
rotweinprost
Zitieren
Hallo liebe Arnonauten,

schön, dass Rupert die Fortsetzung von Gert Hacks berühmter Serie "Autos schneller machen..." hier wagt - oh scusi, schon wieder falscher Beitrag....Im Ernschd:

Die Art und Weise wie wir hier Zeit, Liebe und Energie in die liebevolle Optimierung unseres Lieblingsverstärkers investieren, erinnert mich an die 70er Jahre, wo die Käferfreaks alle Chancen nutzten um den knattrigen Kübelwagen schneller und vielleicht auch schöner zu machen. Manchmal verschlimmbesserten sie ihn auch nur...Aber da sind wir ja weit weg davon, oder?

Rupert arbeitet hinten am Anschluss, ich vorn an den Röhren.
Und glaubt mir, mit den TAD Röhren macht das schon einen Riesenschbass, so involvierend, spielfreudig und detailreichwie  sie aufspielt.

Die Direstraits "Brothers in arms" kennt jeder - doch der Song "The man´s too strong" wird eher übersehen, Grund genug ihn heute mal genauer anzuhören. Hier schwingen feine Klangblätter durch die imaginäre Bühne um kurz drauf von einem brachialen Gitarrenriff abgelöst zu werden. Die TAD schafft es, beides gleichermassen zu reproduzieren, das macht Laune.

Bei Patricia Barbers "Moderncool" album zeigt sich, dass sie Bass kann - wenns auf der Platte drauf ist, gelangts auch ohne Umschweife ins Wohnhzimmer - dazu noch eine tolle Stimme, feine Trompetenhäppchen, das Jazzmenu ist schmackhaft, es spricht viele Geschmacksnerven an, man ist nicht "satt" sondern ist a bissle traurig, dass die CD schon um ist - aber im CEC Laufwerk liegt dann schon die nächste: Human League, Synthiepop par excellence und die Platte "Travelogue" hier kurz in Wernerschen Lautstärken gehört, hätte auch vor 40 Jahren in der Dorfdisse so geklungen.

Lets fetz together! Die Röhre ist ansatzlos schnell, kommt auf den Punkt, macht einen tiefen Raum, herrje....

Eine tolle Röhre. Aber kann sie auch Mittelmeeratmosphäre oder Latinsounds zaubern?

Dann hören wir uns Fabrizio de Andre an, einer meiner italienischen Lieblingsmusiker. 

"Anima salve" ist das letzte Album von ihm, er vereinigt auf dieser autentische Mittelmeerklänge (Siehe "Creuza di mar" eines der unbedingt -haben -muss -Platten...), Latinsounds und muslimisch- romanische Sounds  aus Bosnien/Montenegro. 

Tatkräftig wurde er u a. von Ivano Fossati unterstützt. Der Song "Cumba" enthält Latinrhythmen, die die afrikanischen Wurzeln nicht verleugnen, tolle musikalischen Dialoge zwischen Fossati/De Andre und dem vielstimmigen Chor.
Gänsehaut, Fusswippen und Grinsen im Gesicht inklusive.

Diese Röhre wird auf alle Fälle vorne mitspielen, das ist keine Frage.

Und für die 68er Reflector wirds sauschwer. So schwer wie heute für die...
Nein, ich stelle keine Bayernvergleiche an - bloss weil unser geiler VfB die Bayern gefühlt zum ersten Mal seit der Währungsreform aus dem Stadion gespielt hat....oh schon wieder falscher Thread....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
...das ist nicht nur für die Reflector schwer, sondern auch für den Tester.

Die Reflector versteht es nämlich, Stimmen und Soloinstrumente abzubilden, dass es eine wahre Pracht ist. Vorhin lief Rebecca Pidgeon "The raven" - Gänsehaut bei "Spanish harlem" inklusive.

Kennt Ihr Agnes Obel, die Platte "Philharmonics", das ist die wunderbare Debutplatte der Dänin aus anno 2010.
Stilistisch etwas Katie Melua, a bissle Nora Jones, Kara Bremnes ....ganz feine Aufnahme, hohe skandinavische Klangqualität.
Die Platte ist hygge und die Reflector machts saugut.

Wie raumfüllend ihre Stimme steht, wie sauber im Hintergrund das Orchester aufspielt, das hört man über die ganze CD hinweg. Die Reflector vermittelt Atmosphäre, dass es eine Freude ist.

Das wird noch eine lange Nacht, schätze ich....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Deine Autovergleiche in allen Ehren, aber 2CV und Käfer passen in meinen Augen nicht so recht. Wenn, dann fällt mir dazu eher Lotus ein. Da ist nix dran was man nicht unbedingt braucht, Komfort gibt es nicht aber jede Menge Fahrspass.
Zitieren
Nabend Freunde,

ich persönlich würde es gut finden, wenn diese Automobilvergleiche mal wegbleiben könnten -
ich kann damit rein gar nichts anfangen -
zumal ich schon weit über 20 Jahre kein eigenes Auto mehr besitze und auch keines will!

Und mir auf keinen Fall noch mal eines anschaffen werden!

Insofern ich kenne weder diese ganzen Autos, die hier immer wieder rauf und runter gepredigt werden als Vergleich-
noch interessiert mich das.

Einen Auto Thread - ähnlich wie im KK Forum den Motorrad Thread - könnte man doch starten -
und zieht dann passendes Publikum .....unter off topic.

Ich käm jetzt auch nicht auf die Idee Hifi Bausteine mit Stricknadeltypen oder Staubsaugern zu vergleichen -
aber macht mal wie ihr wollt -

ich erzähl nur mal, wies bei mir ankommt als Mitleser. Ich kann einfach nichts mit anfangen.

Gilt für mich auch für die Vergleiche in Foren mit Weintypen und Hifi,
zwar bin ich neben  einem Weingut aufgewachsen und auch eine meiner Schwestern und die Familie meiner Frau haben eines betrieben - aber gefühlte Zusammenhänge mit Musikdarbietung konnte ich da nie feststellen.

Macht nur mal wie ihr wollt - ist nur mein Feedback und keine Kritik - so empfinde ich halt.

Insofern habe ich Schtefans Kritik am Arno - als er bei mir war - von wegen du kannst einen - wars ne C 4 Ente (für den Arno) und einen Mercedes irgendwas (ich kenne mich da null aus und kann mir die Namen nicht merken und hab so was nie gefahren oder bin mitgefahren) - für den Unison amp, den er hier vom Rainer kaufte - nicht verstehen oder nachvollziehen.

Ich meine, wo landen wir da bei Klangbeschreibungen als Nächstes?

Vergleich mit Fußballmannschaften? Da hab ich genausowenig Ahnung und Interesse dran.

Sind nur meine Gedanken und meine ich echt nicht böse.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Werner,

dankschee, Du benötigst also gefühlte 50 Zeilen um zu schreiben, dass Dich ausschmückendes nicht interessiert, Du von stilistischen Ausflügen oder volkstümlichen Vergleichen mit Ältereherrenhobbies wie Fussball und alte Autos nix wissen willst....

Stricknadeln.....bring mich bloss nicht auf Ideen  Smile

Hallo Mannie, Lotus war eine Bastelbude, mit einem exzentrischen Chef, Colin Chapman, die Legende ging etwa so: "Sitzt Du in einem Rennauto und der Hinterreifen überholt Dich, ist s ein Lotus..."

Nein, Mannie, damit hat unser geiler Arno nix zu tun.

Und jetzt nochmals zum Thema. Back to the records.

Ich war bei der Reflectorröhre, der ich einen schweren Stand gegen die klasse aufspielende (ist das ein Fussballbegriff?) TAD Röhre prophezeite und die den ganzen Abend lang so gut performte, dass sie ihre Vorzüge ins Feld führt: Sie ist wunderbar räumlich, spielt seidig, stimmig und ausgewogen. Ich hab jetzt nochmals Fabrizio de Andre aufgelegt - was soll ich schreiben, das klingt auf ihre Art genauso geil, packend und rund. Auch wenn sie dezenter, zurückhaltender spielt, nicht so ganz nach vorn wie die TAD. Man überhört sie leicht - und dann begeht man einen Fehler. Diese Röhre ist keine, die einen sofort in den Bann zieht, aber ganz sicher sehr tauglich zum Langzeithören.

Gerade bei getragenen Songs, spärlich instrumentiert, spielt sie grandios auf.

Das Bassfundament ist kein Deut schwächer, Patricia Barber füllt genauso den Raum herrje....

Wie soll das weitergehen? Morgen werd ich nochmals Human League auflegen und dabei das Gaspedal äh, den Volumeregler weiter nach rechts bewegen und schauen, was passiert. Ned, dass i heut nacht auch no mit den Nachbarn Händel krieg...

Guuds Nächdle!
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
Servus,

Werner, du lässt uns ratlos hier zurück.

Auch wenn du es nicht bös meinst.

Spürst du nicht diese bedrückende Stille hier ..
--------------
MfG
Rupert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste