Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
#21
hey uli,
yup, sorry, arno hier.
nur noch kurz: und ich bin sicher sehr weit weg von esoterik, aber auch von reinem ingenieur denken. es gibt für mich schon mehr als nur das ohmsche gesetz. und da bin ich bei dir.. gerade bei der hohen variabilität von geräten vor dem kabel und nach dem kabel sind diese immer mit in betracht zu ziehen für eine optimale, nicht hörbare wahl des kabels.
-----------------------
vg tg
Zitieren
#22
(17.10.2023, 20:12)nanker schrieb: (...) Und ich selber? So sehr ich meine Romy liebe, und ich liebe sie innig, hätte ich früher von Arnos Existenz erfahren und seinen Schöpfer von der Sinnhaftigkeit eines Alps-Motorpotis sowie eines für mich unverzichtbaren Line-Outs (wenn nötig aufkosten eines seiner beiden Eingänge) überzeugen können…

Paulo, mon ami, do you hear me?!

Uli

Hello Uli and to all forum users,

first of all a thousand apologies for the late response but not being familiar with the Bach's language... I had difficulty registering!!!  

Thank you Uli for this beautiful text in the form of a report which shows me an unexpected side of your personality... I knew already your very fine German humor and your taste for elliptical words, but this is a masterclass, Bravo!!!

To answer your question, Yes I heard you!... you spoke so loudly that your words crossed the border and they are imprinted in my mind, I'm going to see what I can do to equip the Arno with 'a remote control...  Keine Ahnung

Regarding the discussion on the cables and the respective lengths my opinion is that: The musical signal does not like to cross resistors, inductors and capacitors except when it is actively obligatory... a cable being all that at the same time then the least it is the best... in audio many times less is more!!!...

I will continue to follow this discussion thread and I am at your disposal for any questions...

Once again, thank you Uli and to all of you...

PS: I hope that the translation of the text reflects my intentions because automatic translators sometimes interpret instead of translating...
PS to Uli: A small (or big) report on Angel it will be perfect... i'd like to know your deep feelings about her...  rotweinprost

Paulo
Zitieren
#23
Hi Paulo,

Thanks for your kind words.

I'll see what I can do with respect to an "angelic" report on your ingenious anTiTon turntable but please don't expect it anytime soon. End of the year should be possible, though.

Here's a teaser pic for those who don't know what Arno's amazing big sister looks like.

Cheers, Uli

   
Zitieren
#24
Hallo Ihr Lieben,

ich habe weder den Arno, noch seinen Klang und seine Präsenz aus dem Sinn und ja, auch aus dem Herzen bekommen, seit ich ihn im Sommer 23 nach vierwöchigem intensiven Hören, Probieren und ganz viel Staunen, wieder seinem rechtmässigen Besitzer Achim65 zurückgab/ ähm zurückgeben musste Smile.

Für mich ist der Arno "ebbes extras" (etwas ganz besonderes), was es so in der weiten Hifiwelt kaum oder gar nicht (mehr) gibt.

Ein bezahlbarer, wunderbar reduziert gestalteteter Accessoireverstärker, wertig gebaut ( 5 Jahre Garantie ) und mit dem bestimmten charmanten Klanggen ausgestattet, der ihn unverwechselbar und für mich unwiderstehlich macht.

Wenn die Boxen passen (Wirkungsgrad!), die Strippen nicht zu lange sind und Kompromisse im Heavymetalbassbereich möglich scheinen, dann ist der Arno ein Tipp.

Deshalb hab ich mich entschlossen, mir von Paulo und Patrick einen bauen zu lassen.

Ursprünglich präferierte ich einen Ferrarirotton.

Nach einem Spaziergang heute hab ich mich für die "schwäbische" Variante entschieden.

Den Mercedes 190 gabs auch in signalrot - RAL ist 3001 - das ist ein knalliges rot  und so soll mein Arno werden-
Die Bestellung macht meine liebe Frau Melanie heute Abend noch fertig, sie ist der französischen Sprache mächtig, ich leg solange Platten auf und höre über meinen geilen Röhrenamp Thivan 300B.

Der ist aber aufgrund seines hohen Strombedarfs als Dauerhörmaschine aktuell eher a bissle (ein wenig) aus der Zeit gefallen. Also just  for the magic moments in life.

Der Arno verursacht verschwindend geringe Wattzahlen - zum Dauerhören also definitiv künftig die Nummer eins.

Was freu ich mich darauf!
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben,

gerade eben erreicht mich das Email von Paulo, dass mein signalroter Arno auf dem Weg vom sonnigen Südfrankreich zu uns ist.

Was für eine Vorfreude!
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#26
Hallo Stefan,

da hast du dir ein feines Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich drücke die Daumen das ARNO auch rechtzeitig ankommt  Wink
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#27
Hallo Schdefan,

dann wünsche ich viel Spass damit! 

...ich weiß nur, daß der sehr, sehr rot ist  Zunge

Liebe Grüße
Manfred
Zitieren
#28
Hallo Ihr Lieben,

ja der ist feuerrot, ich werde versuchen Bilder hochzuladen und sie Euch zur Verfügung zu stellen.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#29
Hallo Ihr Lieben,

heute Mittag klingelte die emsige Postfrau nur einmal - und war auch schon halb weg, als ich eines kleinen Pakets aus Fronkraisch ansichtig werden durfte. Ihr noch ein hastiges „Frohe Weihnachda“ hinterhergeworfen, ob sie es gehört hat…? Je ne sais pas… Koi Ahnung.

Arno ist bei uns angekommen.

Liberte!

Wirklich, ich hab alles liegen und stehen lassen, um den Kerle aus seiner pappenen Verpackung zu befreien.

Und was kommt zum Vorschein? Ein wertiges (verschiebbarer Deckel) und originelles Holzkistle,  das einem edlen südfranzösischen Winzer durchaus als Herberge seiner feinen in der 60er Euro Klasse spielenden Produkte gerecht werden könnte.

Das ist wirklich eine originelle Idee – und dieses Kistle wird auch niemand wegschmeissen, sodass künftige Transporte, die notwendig werden könnten, sollte die Holde die Zuneigung ihres Partners fortan mit Arno teilen müssen und die dann zum Schluss käme, dass einer zu viel in der Beziehung sei, mit einem rasanten „Va-t-en!“ „Du gehst“ oder "Hit the road" finalisiert, leicht realisiert werden können.
 
Egalite

Egal (also gleich, vulgo gleichgültig ) ist der Arno den Leuten definitiv nicht – entweder man mag ihn oder man hasst ihn.

Ein bisschen wie bei der guten alten Ente, dem 2CV, aber das hab ich ja schon damals im KK Forum angemerkt.

Er hebt sich quasi von über 99 Prozent der übrigen sich auf dem Markt befindenden Verstärkerkonzepte deutlich ab.

Sei es im Design, im Format, in der Größe,  im Konzept, im Aufbau, im Stil, im Stromverbrauch (ja, dass das mal ein Thema sein könnte...der ist nämlich aufgrund seiner Konstruktion quasi zu vernachlässigen) und dieser hier ist auch noch mit der Daimlerfarbe 3001 (signalrot) ein optischer Hin- oder Weggucker. Egal, ich bin ich, sagt Arno. Und da hat er Recht.

Schrullig, wie er ist, verzichtet er nonchalant auf einen XLR Eingang, einen dritten Cinchkanal  sucht man ebenso vergebens und das optisches Plingpling beschränkt sich auf eine unterschiedlich leuchtende LED unterstützte Röhre, hier ebenfalls in rot - ein Eingang lässt die Röhre heller, der andere sie dunkler erscheinen. Voila c´est tout. Das wars. Basta.

Dafür hat er ein hochwertiges Netzkabel aus französischer Provenienz von seinen Erbauern erhalten.

Für mich ist das Konzept so dermassen endgeil, dass ich mich in ihn schon im Sommer 2023 (Achims Leihgerät) schockverliebt hatte.
 

Fraternite

Und nicht vergessen: Der Arno ist bezahlbar und Made in France – nix aus Fernost. Das ist ein Budgetgerät, für alle Brüder und Schwestern, die einen kleinen vierstelligen Betrag in einen aussergewöhnlichen Verstärker zu investieren bereit sind…Für einen großartigen Gegenwert und obendrein mit 5 Jahren Garantie ausgestattet. Vive la revolution!

Wie seine Erbauer Patrick und Paulo kalkulieren, ist mir weder bekannt noch geht es mich etwas an… Aber bitte: für das bissle Geld bekommt man hier verdammt viel geboten.

Auch wenn die zweite Röhre (die war eh schwächer) und das alberne Fähnchen aus Budgetgründen dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein scheinen – die 6N23P, mutmasslich aus russischer NOS Provenienz, war ohnehin der damaligen Alternativröhre um Längen voraus und das Fähnchen… geschenkt, das ist wirklich entbehrlich.

Seit circa sieben Stunden läuft Arno sich nun mit der Serienröhre warm.

Ich habe mir kürzlich schon mal eine Siemens E88CC cca aus den frühen 60iger Jahren gesichert, die liegt jetzt im Wartemodus und harrt wie ich gebannt und gespannt auf die Momente, die da kommen werden, wenn Arno und seine Röhre den Einspielmodus allmählich überwinden.

Als allererste Tendenz kann ich nur sagen, dass eine vollmundige, saftige und schön räumliche Abbildung der Musik bisher erfolgt ist, keine harschen Misstöne, jetzt ist die im Sommer bei Achims Gerät festgestellte Stimmkompetenz bereits erahnbar, feine Details sind hörbar und der Bass gibt sich bisher sehr dezent im Hintergrund.

Gehört wurde im Zimmerlautstärkebereich. Weihnachts CDs von Norah Jones, Diana Krall, Mike Oldfields Tubular Bells, Adriano Celentano (Sampler Unicamentecelentano Doppel CD), Antonelli Vendetti (Sotto il segno dei pesci) und der italienischen Progrockband Nomadi (Ma noi noi).

Bilder werden aufgrund der fehlenden digital-technischen Kompetenzen des Schreiberlings nachgereicht. Versuche, sie via Gedankenübertragung vom Handy zum Betreuten zu transferieren, sind bisher kläglich gescheitert....

Vielleicht bin ich ja morgen gescheiter.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#30
Hallo Schdefan,
das ist doch mal ein ordentliches Weihnachtsgeschenk dass Du Dir da gemacht hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und ich bin schon gespannt auf Fotos Smile
Grüße Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste