Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anTiTon ARNO Hybridverstärker
(30.03.2024, 12:52)Pedro schrieb: ... der Arno klingt unheimlich sauber und absolut musikalisch, auch wenn hier und da etwas fehlt, an Erwachsensein, ...

Arno wird wohl einen "großen Bruder" bekommen, namens YOAN...

Dennoch faszinierend, wie souverän der Arno mit seinen stolzen 15 W auch Lautsprecher mit eher geringem Wirkungsgrad wie die ProAc Tablette 8 Ref Sig antreiben kann. An diesem Speaker ist die genannte Sauberkeit absolut Pflicht, die - möglicherweise limitierte Durchschlagskraft - im Tiefbass dagegen ohne Bedeutung. 

A propos: bei mir spielt nun seit geraumer Zeit die Reflektor von Rainer und mein Drang, Röhren zu vergleichen ist gegen Null gesunken. Wie Stefan mir schon sagte, die wird geschmeidiger mit der Zeit. Über fehlende Dreidimensionalität kann ich auch nicht klagen.
Zitieren
Jetzt muss ich noch ein wenig "Werbung" machen: mit dem gleichen Formfaktor wie der Arno gibt es nämlich auch einen Kopfhörerverstärker namens SOLO. 

Dieser hat eher den Anspruch, nicht nur gemessen am Preis sondern auch absolut gesehen in der Top Liga zu spielen. 

Jetzt muß ich zwar gestehen, daß ich den Solo selber zwar noch nicht gehört habe, aber seit vielen Jahren ein deutlich einfacheres Modell von Paulo namens enFase besitze. Und schon dieser kann auch mit einer relativ schwergewichtigen Stax Kombi sehr gut mithalten! Erst durch eine kürzlich durchgeführte Modifikation des Drivers konnte sich die Stax Kombi leichte Vorteile in bestimmten Bereichen verschaffen. 

Dem Vernehmen nach soll der Solo jedenfalls schon mit relativ günstigen Kopfhörern wie einem HD600 oder K701 richtig Spaß machen. Wenn jemand also Freude oder Interesse an hochwertiger KH-Wiedergabe hat (die was echt magisches haben kann), dann wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

Mich selber reizt der Solo natürlich ungemein, aber dafür müsste ich zuerst einen Stax Verstärker verkaufen und da sind im Moment die Preise etwas eingebrochen. Keine Ahnung

Tja, und ein Phonoverstärker namens FONO soll auch quasi fertig sein...
Zitieren
Für mich persönlich ist das eher nichts, KH höre ich äußerst selten und wenn dann irgendeinen Stream über den Pioneer.
Bei dem Thema Phonopres bin ich auch durch, habe jetzt mit dem Tsakiridis Zeus und LAB12 Melto II mehr als genug Qualität, die bleiben als Endgame. Prost Bier
Zitieren
(30.03.2024, 22:52)mannitheear schrieb: A propos: bei mir spielt nun seit geraumer Zeit die Reflektor von Rainer und mein Drang, Röhren zu vergleichen ist gegen Null gesunken. Wie Stefan mir schon sagte, die wird geschmeidiger mit der Zeit. Über fehlende Dreidimensionalität kann ich auch nicht klagen.

Hab euch leider was falsches erzählt. Ich wollte die Reflector reinmachen hab es aber offenbar nicht getan sondern es ist die Voskhod von Rainer drin.

Sorry.
Zitieren
(30.03.2024, 12:52)Pedro schrieb: Was aber sofort wieder auffällt, der Arno klingt unheimlich sauber und absolut musikalisch, auch wenn hier und da etwas fehlt, an Erwachsensein, gegenüber z.B. dem Aeolos Plus, aber…der Arno ist einfach ein fantastisches Stück Hifikunst! Prost Bier

Morjen morjen,

da denke ich, wirst du bei dem kommenden großen Bruder landen, denn du kaufst seit dem du den Arno hast weiter Verstärker zusammen, da dir was fehlt - jetzt ist es das Erwachsen sein -
letztens haste nochmal einen gebrauchten Emitter aus 2017 die Vor-vorvorgängerversion des jetzigen Emitter 1 gekauft und mir vorgeschwärmt wie grandios da im Vergleich zum Arno der Bass kommt - als ich aber auf deinem Bild Lautstärkeeinstellung 7 sah, war mir klar, das wird auf Dauer nix - da wird der Emitter mit dem Widerstandregelnetzwerk mit 44 Widerständen ausgebremst und kommt nicht aus den Hufen - und so leise würde ich nie hören können.

Wenn du auch mit dem Arno mit so Pegeln unterwegs bist - ist mir klar, daß der ganz anders tönt, wie bei mir damals an der Max 1 . Meine Emitter sind immer fix so eingestellt, daß das Regelnetzwerk raus ist - also Lautstärke 51 und ich regel mittels der Vorstufe des Adi 2.

Mir ist das halt aufgefallen, da der Bene (ist hier wohl auch angemeldet) damals vom Emitter so begeistert war und dann wieder abstieß, weil er meinte, unter Pegel 33 greife das Netzwerk zum dämpfen negativ ein und der Sound würde matschen - ich selber merkte das damals nie, da ich zu der Zeit eh nur zwischen 50 und 70 an der Westminster unterwegs war als MusikerSmile

Und nun im Alter fahre ich die Emitter quasi ohne deren Eingangsstufe......wobei die ab 2018 komplett überarbeitet wurde - daher in 2017 nicht mehr finanziell sinnvoll nachrüstbar - und ich nur noch neuere - von 2018 und 2020 Modelle habe- auch wenn nicht die neuesten, die ganz andere Kondensatoren haben.

Da könntest du auch mal einen aktuellen Emitter checken , falls dir einer einen unverbindlich leiht, der sollte da bei leisen Pegeln besser zu Potte kommen.

Mir wäre das für die Max als Anschaffung schlicht zu viel Kohle - der große Arno kostet bestimmt nur einen Bruchteil und sollte deine noch vorhandene Kritik lösen.

Wie verlockend Minimalismus ist und was euch da fasziniert, kann ich gut verstehen - wäre ich die Emitter nicht gewöhnt, bei mir würden nur die kleinen Pop Pulses stehen - so hab ich die nebenbei an der Viertanlage.

Ich selber bin zwar aus meiner Sicht heute kein Lauthörer mehr, habe da aber wohl andere Meßbecher als Ex-Musiker, wie ihr, jedesmal wenn der Schtefan zu Besuch war, lese ich hinterher von "Werner-Pegel" und könnte er bei sich daheim nicht machen oder bei Generg höre ich auch mal was von "Herzproblemen"  und Ludwig von Schwindel und Schweißausbrüchen-

während andere Leute die kommen, wie Martin , Carsten, Herbert, Thomas (mein Nachbar) usw. so lange am Regler drehen - bis ich derjenige  bin, der Probleme mit den Ohren kriegt.Smile

Live Pegel kann ich nicht mehr ab, ist nicht mehr meine Welt. Und die Max ist der einzige Lautsprecher, mit dem ich wirklich sogar dauerhaft leise hören mag - da würde sich auch der Schtefan nicht weh tun bei mirSmile

So was ist immer wieder interessant - der große Bruder vom Arno könnte auch mich in Versuchung bringen und würde ich testen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Moin,

na ja, „Kritik“? Es geht letztendlich um Feststellungen und ganz persönliche Eindrücke, mehr nicht.
Eine wirkliche „Kritik“ habe ich am Arno nie geäußert, lediglich Defizite, wenn man es überhaupt so nennen kann, aus meiner subjektiven Sicht angesprochen, die jeder Hersteller, jedes Produkt, ja tatsächlich alles Existente hat. Wink

Und, du siehst, alle Testkandidaten sind weitergezogen, der Arno ist noch hier und bleibt es auch.
Jetzt kannst du dir die Frage selbst beantworten,  natürlich nur nach meinem persönlichen Geschmack und Empfinden, welches das vermeintlich beste Gerät hier ist und nach wie vor mein Favorit. Prost Bier

P.S. Und alle Gerätschaften und deren Anschaffungen haben lediglich etwas mit diesem Virus zu tun, auch hier nicht mehr und weniger, zumal ich eigentlich nie Verlust gemacht habe, sofern von mir gekauft wurde.
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

die gute Nachricht zuerst: Ich soll Euch ganz liebe Grüße sagen von Athlon. 

Rupert lebt, er hat eine üble Herz-Lungengeschichte überlebt, war bis vor einpaar Stunden auf der Intensivstation und benötigt alle Energie, um wieder fit zu werden.

Wir denken an ihn, schicken ihm auf diesem Weg ganz viel Kraft, Liebe und positive Energie, damit er wieder vollständig gesundet und weiterhin Spaß am Leben mit seinen Lieben und an seinem Hobbie hat.

Da ich selbst im Herbst letzen Jahres eine ähnliche Herzgeschichte hatte (Mannie und Achim habens mitbekommen) , mach ich das jetzt öffentlich, zumal es auch Ruperts Idee war.

Rupert, wir drücken alle Daumen und freuen uns wieder auf Deine witzigen, ironischen und begeisternden Beiträge, mit denen Du hier im Arnoforum zur guten Unterhaltung mächtig beigetragen hast!

Wenn was isch - meld Dich oifach! Fühl Dich gedrückt, wir sind für Dich da!!!
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
(03.04.2024, 10:31)De Schdefan schrieb: Wir denken an ihn, schicken ihm auf diesem Weg ganz viel Kraft, Liebe und positive Energie, damit er wieder vollständig gesundet und weiterhin Spaß am Leben mit seinen Lieben und an seinem Hobbie hat.

...

Wenn was isch - meld Dich oifach! Fühl Dich gedrückt, wir sind für Dich da!!!

Alles Gute und Liebe Rupert, ich wünsche dir schnellstmögliche Genesung !!!!
Zitieren
Alles Gute und eine schnelle Genesung lieber Rupert, werde schnell gesund und freue dich auf deine Familie, deine Freunde, dein Hobby.
Zitieren
Schließe mich allen besten Genesungswünschen an!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste