Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsname
#1
Weiß nicht warum, aber das Forum sollte heißen "betörendes Hören"

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
Nabend Generg,

und na ja, bei mir maulten auch schon einige rum wegen dem Namen - und wollen in keine "Altersanstalt".

Mir ist das eigentlich egal wie die Kiste heißt, mir ist wichtig, was drinsteht.

Gibt ja nun zig Foren von wegen Hifi - den originellsten Namen hat immer noch Charly mit "Open End" - aus meiner Sicht - abgeräumt.

Hifi fällt hier aber wohl im Namen flach -

die meisten hier geliebten Produkte (voran die meinigen) sind im Hifi Sinne wahrscheins weniger tauglich .........

betörend ist nun ein Wort, da kann wohl nur unsere ältere Generation was mit anfangen......

betreut finde ich auch eher ungeschickt ......aber keinesfalls mich selber störend ......

mir persönlich fällt aber auch nix wirklich "krachenderes" ein.

Man könnte auch hernehmen: "Freude am Hören"

aber ist auch wieder nicht weniger "gestelzt" wie betreutes Hören.

Im Prinzip wichtig ist, daß die Suchmaschinen hiesige Essays zu Produkten und Meetings finden. Der Name spielt da wohl keine Rolle.

Kellerkind Audio Forum wäre auch was, wo ich selber nie unter dem Namen angelegt hätte -

war die Idee vom David, der das einfach machte -

aber selbst dort fanden die Suchmaschinen worum es geht.......

Pauls Reference hingegen war nun was - wo allenfalls Klipsch Fans ein Audio Forum erwartet hätten -
ich selber war in den ersten Jahren der Meinung, das Ding heiße so, weil der Betreiber Paul heißen müsseSmile

Kurzum, der Laden hier heißt wie er heißt, ob das was bringt, den umzutaufen - bezweifle  ich.

Betörendes Hören wäre mir genauso recht, wie betreutes Hören oder Hifi Gruppe oder sonstwas.

Smile
Zitieren
#3
Also ich finde durchaus daß hier einige nach der Übersiedlung aus dem Kellerkind Forum verstärkten Betreuungsbedarf hatten und sich eigentlich über den Forennamen nicht echauffieren dürften, tja die Wahrheit kann wehtun  Big Grin .

Kellerkind schrieb:und na ja, bei mir maulten auch schon einige rum wegen dem Namen - und wollen in keine Altersanstalt
Die Altersstruktur des durchschnittlichen HiFi Fans ist ja eher nicht sehr jugendlich geprägt, trotzdem ist der Name ironisch gemeint damit haben einige wohl ihre Probleme. Rolleyes

Auch inspiriert zu dem Namen hat mich der Blog "betreutes Proggen" - scheinbar sind die Progressiv Rock Fans weit entspannter und können eher über sich lachen und das seit 1995 !

Ahja der Name steht nicht zur Diskussion.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#4
Big Grin Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein Beitrag war nicht sehr ernst gemeint.
Ich glaube betörend kam mir nur in den Sinn, als Bonus für die Mühe, die sich hier gegeben wird, das beste klanglich rauszuholen.
Und der Klang der beiden ö hat mir gefallen.

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
der Highend Stadel
Musik liegt in the Room
Anstalt für Töne der Musik
Musikalische Geräteplattform
oder, dem Highender seine Spielwiese.

Nein !!! der Name ist ok.  l.g. werner
Zitieren
#6
Ich find den Namen ganz witzig. Und Namen sind bekanntermaßen eh Schall und Rauch ..

Wichtiger sind für ein Forum die Inhalte und der Umgang untereinander.

Schönes Wochenende gewünscht1

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#7
Auch ich wünsche allen Betreuten ein gutes Wochenende!

Prost Bier
Zitieren
#8
(12.10.2023, 22:55)Thomas74 schrieb: Also ich finde durchaus daß hier einige nach der Übersiedlung aus dem Kellerkind Forum verstärkten Betreuungsbedarf hatten und sich eigentlich über den Forennamen nicht echauffieren dürften, tja die Wahrheit kann wehtun  Big Grin .

Also wenn Du so anfängst, dann geh ich wieder   Zunge









































P.S.: Das ist natürlich nicht ernst sondern nur als Scherz gemeint
Zitieren
#9
(13.10.2023, 22:03)Don_Camillo schrieb:
(12.10.2023, 22:55)Thomas74 schrieb: Also ich finde durchaus daß hier einige nach der Übersiedlung aus dem Kellerkind Forum verstärkten Betreuungsbedarf hatten und sich eigentlich über den Forennamen nicht echauffieren dürften, tja die Wahrheit kann wehtun  Big Grin .

Also wenn Du so anfängst, dann geh ich wieder   Zunge

Wohin ? Zu deinen Kumpels im Analogforum ? hehehheehhhehehe

PS: insiderwitz
Gruß
Mustafa
Zitieren
#10
(14.10.2023, 00:35)tripath-test schrieb: Wohin ? Zu deinen Kumpels im Analogforum ? hehehheehhhehehe
Gott bewahre mich vor dem Bösen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste