Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread
Off topic- beim Georg steht unten:

Zitat:
The best Timemachine is a Song
Zitat Ende

Das predige ich schon Jahrzehnte-
wenn ich gewisse Songs höre -
bin ich wieder voll in der jeweiligen Zeit und den Schlüsselerlebnissen -

das geht hin bis zum Fühlen einer Sommernacht und dem Strampeln aufm Fahrrad -
und dem Geruch - der ganzen Luft, die einfach anders war in den frühen 80ern, wie heute.

Ich erkenne mich da teilweise als andere Person als heute - und war noch viel mehr mit Liebe gefüllt und Hoffnung.

Bin immer dankbar, wenn ich so zurück gebeamt werde - gibt Tracks, die hauen mich da total weg -

von Whitesnake, Iron Maiden, Sinner, Pretty Maids usw.

aber auch NDW wie Nena, Markus usw.

Ich denke mal mit dem Wiedergabekrempel - also den Hifi Bausteinen - ist es ähnlich - viele, Sachen, die heute gebaut werden - können mit den alten Aufnahmen nicht mehr diesen Zeitmaschineneffekt erzeugen - weil sie durch neue Technologien - mehr Fokus auf die Aufnahmequalität - als die Musik legen.

Mal ganz im Ernst, das kann doch kein Zufall sein, daß ein Großteil "alter Knacker" wie ich heute mit Retro Boxen unterwegs ist, die von der heutigen Generation schier als "Fehlkonstruktion" gesehen werden.

Bei Filmen ergeht mir das recht ähnlich , wie mit Musik.

Ich bin in den 90ern fast weggestorben, als ich Independance Day über Video mit einem 800X 600 Beamer sah.

Gerade eben versuchte ich den auf Disney mit Ultra 4 K und HDR 10 zu genießen und habe nach ner halben Stunde vor den Bildfehlern und Bildrauschen und komischen Farben kapituliert.

Und das auf einem perfekt kalibrierten TV - auch die vorhandene DVD hab ich "schöner" in Erinnerung.

Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Kellerkind - 20.02.2022, 22:09
Fundstück der Woche - von Tischi - 24.05.2023, 10:07
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 29.07.2023, 14:51
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 29.07.2023, 14:06
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 29.07.2023, 15:07
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 03.08.2023, 08:26
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 04.08.2023, 16:01
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Onkel Werner - 14.09.2023, 21:32
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Don_Camillo - 15.09.2023, 11:56
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Kellerkind - 15.09.2023, 21:32
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Onkel Werner - 26.11.2023, 19:52
RE: Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread - von Onkel Werner - 27.11.2023, 09:26
RE: Röhren oder Transistor ? - von Thomas74 - 07.06.2022, 15:58
RE: Röhren oder Transistor ? - von Thomas74 - 07.06.2022, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste