Hallo Rolf,
Die Klonwall würde ich nicht nachbauen, ich habe ja schon die Cornwall I mit dem Originalen Blechhorn und etwas besseren Treibern nachgebaut. Ich kenne den Monacor KU 516 Treiber und der klingt doch deutlich wärmer und detailärmer als mein A55G Treiber. Ich hatte beide Treiber in meinen Blechhörnern verglichen.
Das einzige was mir noch vorschwebt nochmal das Orginal Gehäuse der Cornwall I von einem Schreiner in Schön bauen zu lassen, aber klanglich passt es schon.
Die Monitor#Eins wurde ursprünglich mal als 4425 erdacht, aber im Endeffekt sind die verwendeten Treiber wie auch das Horn recht unterschiedlich zum ursprünglichen Vorbild.
Was mich reizt ist zu erfahren ob der Übergang der Treiber wirklich gut gelungen ist und wie es mit den Verfärbungen des Horns aussieht. In letzter Zeit "höre" ich das Blechhorn meiner Cornwall Kopien doch mitunter heraus, von daher würde ich mich interessieren wie die Monitor#Eins im Vergleich dazu klingt.
Schöne Grüße
Thomas
Die Klonwall würde ich nicht nachbauen, ich habe ja schon die Cornwall I mit dem Originalen Blechhorn und etwas besseren Treibern nachgebaut. Ich kenne den Monacor KU 516 Treiber und der klingt doch deutlich wärmer und detailärmer als mein A55G Treiber. Ich hatte beide Treiber in meinen Blechhörnern verglichen.
Das einzige was mir noch vorschwebt nochmal das Orginal Gehäuse der Cornwall I von einem Schreiner in Schön bauen zu lassen, aber klanglich passt es schon.
Die Monitor#Eins wurde ursprünglich mal als 4425 erdacht, aber im Endeffekt sind die verwendeten Treiber wie auch das Horn recht unterschiedlich zum ursprünglichen Vorbild.
Was mich reizt ist zu erfahren ob der Übergang der Treiber wirklich gut gelungen ist und wie es mit den Verfärbungen des Horns aussieht. In letzter Zeit "höre" ich das Blechhorn meiner Cornwall Kopien doch mitunter heraus, von daher würde ich mich interessieren wie die Monitor#Eins im Vergleich dazu klingt.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -