Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynavektor Karat 17 DX
#1
Guten Abend,

ich möchte über das Tonabnehmer Sysem Dynavektor Karat 17 DX sprechen .
Kombiniert habe ich das System vor ca. 8 Wochen mit einem Linn Aktio
 3 b spielend an einen Linn LP12 Akkurate aus 2017.
Ich bin begeistert. Eine der wenigen Kombinationen die mich auf den Punkt zufrieden stellen .
Was spricht für das Karat .Es ist aus seiner Entwicklung ein herausragendes System .
Ultrakurzer Nadelträger, Diamt Nadelträger und als DX mit Messingkörper statt zuvor einen Plastikkörper .
Was erhält der geneigte User. In erster Linie bei korrekter Montage eine Rausch und Knisterarmut, die seines gleichen sucht.
Ein Klangbild das bei mir in meiner Kombination keine Wünsche offen läßt. Ich lege nur noch Platten auf .

Angeschlossen ist das Karat an einen Phonomaster von AcouisticPlan der seiner Vielseitigkeit immer wieder überrascht.
Zuvor hörte ich als letztes System der benannten obigen Kombi ein Linn Krystal ,davor ein AT 760 SLC, davor ein AT 150 MLX.

was soll ich sagen das Karat ist mein Favorit.

wenn es jemanden gibt der ein Karat 17 DX betreib, würden mich Kombinationen und Meinungen interessieren .

   


Ludwig
Zitieren
#2
Hallo Ludwig,

mit Erfahrung zum Karat 17DX kann ich leider nicht dienen, besitze ich doch nur einen silbernen (also Karat 100R) und einen güldenen (also Karat 100R) Mops. Ich habe die Zwei schon an diversen Phonostufen betrieben, allerdings immer MM mit Übertrager und kann Dir bestätigen, dass die Möpse sich da immer sehr vortrefflich schlagen. Spielpartner waren z.B. LR-Phonostufe nach Pete Millet und meine LCR Phonos und die Übertrager wahlweise von Technics (SH-305MC), Dynavector DV-6x, M. Cotter Version MK1 oder entré ET-100.

Die Karat Serie gehört wohl mit zu den am häufigsten unterschätzten Tonabnehmern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste