Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quad ESL 57 Qa
#1
Guten Tag ,

ich möchte diesen Laut und zugleich Leisesprecher vorstellen .

ein Bild dieser herausragenden Entwicklung von Peter Walker aus den fünfziger Jahren .
Aus meiner Sicht hat sich keine Lautsprecherentwicklung  seit der Zeit, außer einem horrenden Preisschild zu setzen entwickelt.
wer eine Quad ESL betreibt. Gerne einen Austausch . 

   

das Bild zeigt die originale ESL 57.
zu der ESL 57 Qa .

Later on
Zitieren
#2
Moin Ludwig ,

ich habe das Vergnügen die Quad ESL 63 ab und dann bei meinem Cousin zu hören an einer Lectron EL 34 Endstufe mit Orange Röhrenvorstufe. Die ESL 63 sind in den Hochsockeln aufgebaut .

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#3
Moin LowFi,

die ESL 63 ist eine leichte Weiterentwicklung der ESL 57. Klanglich unterscheiden sich beide trifft dann den Geschmack des Zuhörers.
Die Sockel sind wichtig. Damit hat die ESL mehr Bodenfreiheit. Ist ein Dipol. Man sollte auch auf Seitenwand und Abstand zur Rückwand achten.
Ich entschied mich für die ESL57 Qa. Die von Quad Musikwiedergabe weiter entwickelt wurde .Auch hier wurden Ständer verbaut die der ESL 57 mehr Bodenfreiheit geben. Im gleichen Zug wurde die Elektronik die bei der originalen von Außen aufgesetzt ist integriert.
Das ergibt dann einen * schönen * Rücken, auch der kann entzücken.

Bild ESL 57 Qa    

   

dein Cousin hat bestimmt Freude beim hören. Sind Lautsprecher mit der * Zufriedenheitsgarantie *  Smile

Ludwig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste