Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reson LSC Lautsprecherkabel
#11
Zitat:Onkel Werner
Hallo zusammen
Resonkabel benutze ich schon seit über 25 Jahre. Der Grund.....meine ganze Kette bestand aus Resonkomponenten. Die Schweizer Reuterbrüder hatten Rhedeko Lautsprecher und DNM- Verstärker im Vertrieb. In Sachen Wiedergabetreue, Schnelligkeit, Impulsverhalten....kurzum, realitätsnahe Wiedergabe, habe ich nie was besseres gehört. Die damalige Rhedoko 175 zeigte den Klipschsachen mal gerade wo der Hammer hing, selbst eine La Scala machte da keine Schnitte.
Warum hab ich mich von den Dingern getrennt ???
Ganz einfach....Es gibt einen Riesen Unterschied zwischen Life und Konserve. Und die konnten einem das Zahnfleisch von den Zähnen ziehen. Life halt. Im direkten Vergleich klangen alle anderen Marken wie eingeschlafene Füsse. Will ich..wollen wir das immer ???  Denke nein. In wie weit die Kabel dazu beigetragen haben.....???
l.g. werner

Hi Werner,

ich habe in Frankfurt mehrfach probiert Zugang zu den Rehdekos zu bekommen was mir nicht gelungen ist obwohl ich gerne wollte.
Es klang in meinen Ohren einfach nicht natürlich.
Schnelligkeit ist nicht alles, auch die Tonalität muss stimmen und die harmonische Richtigkeit.
Aber vielleicht war auch das Setup mich nicht optimal, wer weiss.
VG
Manfred
Zitieren
#12
Moin, das Reson LSC habe ich mir probehalber von Audio Creativ schicken lassen.
An Max-1+2, Davis Acoustics Stentaure, Jawill etc gefiel es mir nicht. Ich schreibe hier nur von meiner Kette :-) Betreibe ansonsten Micromara Lapp, Inakustik, Straightwire. Das Reson LSC hat aber an meiner Horns Mummy die beste Performance gezeigt, die ich jemals hier bei mir gehört habe. Breit, groß, anspringend, kontrollierter Bass, schöne Höhen. Bin begeistert. Wenn man die Energie hat, sollte man doch immer mal etwas ausprobieren. Die möglichen Variablen sind unendlich :-)
Zitieren
#13
Hallo Manfred
Das war bei mir schlussendlich auch der Grund mich von der Resonkette zu trennen. Das war kein HIFI....das war Life, immer. Da wurden dir die Klamotten so brutal um die Ohren gehauen, das es irgendwann zu viel wurde. Aber Musik glaubhaft rüber zu bringen....da war die Kette einmalig.  l.g. werner
Zitieren
#14
Hallo Werner,

was  ihr da schildert erinnert mich an die Ketten, die ich hier hörte mit der Max 2, der Thivan Eros ULTRA oder auch der Tannoy Kingdom 15.

Das war immer wie voll aufm Konzert und hab ich automatisch entsprechend aufgerissen und bekam alles voll auf die Fresse -
machte  ungeheuren Spaß - da bin ich aber dann auch nach ein paar Stunden platt gewesen - vor 20 Jahren und länger wollte ich ausschließlich so hören - weil ich da eben selber Musik machte und das Live wieder erleben wollte -heute packe ich das nicht mehr.

Alter! Verschleiß!

Keine Ahnung
Zitieren
#15
(25.09.2023, 05:17)olly204 schrieb: Moin, das Reson LSC habe ich mir probehalber von Audio Creativ schicken lassen.
An Max-1+2, Davis Acoustics Stentaure, Jawill etc gefiel es mir nicht. Ich schreibe hier nur von meiner Kette :-) Betreibe ansonsten Micromara Lapp, Inakustik, Straightwire. Das Reson LSC hat aber an meiner Horns Mummy die beste Performance gezeigt, die ich jemals hier bei mir gehört habe. Breit, groß, anspringend, kontrollierter Bass, schöne Höhen. Bin begeistert. Wenn man die Energie hat, sollte man doch immer mal etwas ausprobieren. Die möglichen Variablen sind unendlich :-)

Hallo Olly,

da sehe ich eine Davis Acoustics Stentaure.
Das war mein zweiter Standlautsprecher. 
Mittlerweile spielen die Stentaure bei Firmenanlässen. 
Da habe ich zuletzt für eine DJane einen kernig klingenden Cambridge SR-10 Vollverstärker (2*80W) mit Subwoofer-Unterstützung hingestellt.
Eine ca. 40 - 50m2 grosse Firmenhalle wurde prächtig beschallt.

Und ein Bass, den Sub hatte ich auf einen mittelhohen Tisch gestellt, das hat gegenüber der Bodenplatzierung viel voller geklungen.

Prost Bier
Zitieren
#16
Ich betreibe an meinen Klipsch Cornwall 4 seit über einem Jahr die Reson DNM Lautsprecherkabel.
Zwischen einem Audiomat Verstärker und den CW passt das wie die Faust aufs Auge.
Grüße Hans
Zitieren
#17
Achim: die Stentaure LE ist ein „Underdog“ 
Was dieser kleine Standlautsprecher für eine Performance raushaut! Wahnsinn!
Laufen bei mir ab und zu mal an einem Mcintosh Verstärker und machen sehr viel Spaß.
Sie können fein musikalisch, aber auch grob dynamisch.
Zitieren
#18
Ja Olly,

und das zu einem geradezu unglaublichen Preis.
Ich habe für meine 800 Euro das Paar gezahlt (in Frankreich), da lief das Modell gerade aus (NP ca. 1500 Euro).

Davis stellen ihre Chassis selber her, genau wie Atohm, Cabasse und andere. 
Von diesen drei Herstellern habe ich Lautsprecher.
Alle hörenswert Cool
Zitieren
#19
@olly204     OLLY Du alter HIGH END HÖLLENHUND , habe ich Dich also doch entarnt   Prost Bier  Nice to have you here Einhaken

Ihr müsst wissen das olly204  "kilometerweise " Strom-Cinch-& LS-Kabel ( 4G6 & 16G075 )  hat sich von mir bauen lassen Cool 

LG Georg
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#20
@Achim    

Achim meine alter Forenfreund, nicht sauer sein, auch wenn ich für Dich schon ne Menge Strippen gebaut habe aber @olly204 hat da noch ein Paar Schüppen drauf gelegt Zunge 

LG Georg
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste