Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reson LSC Lautsprecherkabel
#31
Moinsen, ich betreibe das Reson LSC in 2x3,5m an Horns Mummy. Amp ist ein LM845.
Werner: klar, probieren geht über studieren, aber das Reson habe ich auch an der 1er und 2er Max ausprobiert und hat gegen beide Micromara Versionen haushoch verloren. Es war einfach flach und leblos.
An der Mummy hatte ich allerdings bisher kein besseres Kabel. Verrückte HiFi Welt :-)
Zitieren
#32
(27.09.2023, 14:52)olly204 schrieb: Moinsen, ich betreibe das Reson LSC in 2x3,5m an Horns Mummy. Amp ist ein LM845.
Werner: klar, probieren geht über studieren, aber das Reson habe ich auch an der 1er und 2er Max ausprobiert und hat gegen beide Micromara Versionen haushoch verloren. Es war einfach flach und leblos.
An der Mummy hatte ich allerdings bisher kein besseres Kabel. Verrückte HiFi Welt :-)

Und wie verrückt -

bei mir kam an der Max 2 von den Kabeln, die ich hier hatte mit Abstand am besten das Straight Wire Musicable rüber -
das war auf einer Länge von 3 Meter -

das Lapp 4 G 6 lief gar nicht, tat regelrecht weh im Ohr -

das 16 G war uns damals noch unbekannt - und nun der Schwank -

Max lieh mir dann das Musicable für die Max 1 aus - da brauchte ich 2X 9 oder 10 Meter -
und lief gar nicht, völlig leblos und nur Matsch - auch nach Tagen nonstopbetrieb - während das Lapp 4 G 6 -
daß an der Max 2 schier unerträglich war bestens an der Max 1 paßt.

Ich hätte mir die letzten Haare vom Kopf raufen können!

Cry
Zitieren
#33
Die Klang Erfahrungen mit Kabeln lassen sich einfach schwer übertragen, weil es unzählige Variablen gibt.
Bei mir funzte an der Max-2 eher das Straightwire Soundstage (weiß) als das Musicable (blau).
Der Hammer in meiner Kette ist das 16G von Micromara/LowFi-Georg.
Das Reson war langweilig. 
In anderen Räumlichkeiten, Aufstellung, Amp etc. kann das wieder anders sein?……
Versuch macht Kluch :-)
Zitieren
#34
Ach ja, und das letzte Quäntchen Glück brachte mir Georgs Studio-Line Cinchkabel,
was mich schwer an ein Kondo Cinch erinnert, was ich mal testen durfte, aber mit aktuell 1400€ Liste deutlich außerhalb meines Budget lag…
Zitieren
#35
(27.09.2023, 19:23)olly204 schrieb: Die Klang Erfahrungen mit Kabeln lassen sich einfach schwer übertragen, weil es unzählige Variablen gibt.
Bei mir funzte an der Max-2 eher das Straightwire Soundstage (weiß) als das Musicable (blau).
Der Hammer in meiner Kette ist das 16G von Micromara/LowFi-Georg.
Das Reson war langweilig. 
In anderen Räumlichkeiten, Aufstellung, Amp etc. kann das wieder anders sein?……
Versuch macht Kluch :-)
Das 16 G von Georg ist bei mir an einem Vovox Excelsus vorbeigezogen. Hätte ich nie erwartet.
Zitieren
#36
Tja ihr Lieben ..watt soll ich nun sagen ?  pfeif  Dankeschön

Ein guter HiFi Freund machte letze Woche mit dem 16G075 an seinen Focal Utopia und den StudioLine an seinen Komponenten die gleichen Erfahrungen und verkauft nun sein sogenanntes " High End-Edelgestrippe "  . 


Aber nun bitte back to the Topic ....
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#37
(27.09.2023, 19:23)olly204 schrieb: Die Klang Erfahrungen mit Kabeln lassen sich einfach schwer übertragen, weil es unzählige Variablen gibt.
Bei mir funzte an der Max-2 eher das Straightwire Soundstage (weiß) als das Musicable (blau).
Der Hammer in meiner Kette ist das 16G von Micromara/LowFi-Georg.
Das Reson war langweilig. 
In anderen Räumlichkeiten, Aufstellung, Amp etc. kann das wieder anders sein?……
Versuch macht Kluch :-)

Nabend Olly,

du wirst lachen, das Soundstage sandte der Max mir ja auch mit der Max 2 mit -

das war glaub ich so ne weiße Strippe und wesentlich aufwendiger gemacht von den Leitern als das Musicable -

und war hier mit Abstand an der Max 2 das unpassendste Kabel am Emitter und drückte irre im Ohr und wurde von Tag zu Tag schriller und nerviger, so daß ich dann aufgegeben habe.

Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste