Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassung von Antworten
#1
hallo thomas,
der nerv schon wieder..

mir ist grad aufgefallen, daß hier antworten im gleichen thread zusammengefasst werden, die in einem kurzen abstand separat verfasst wurden. siehe z.b. meine antwort #14 im cinch kabel thread.

kann man das irgendwie vermeiden ? ich finde das machts etwas unübersichtlich..
-----------------------
vg tg
Zitieren
#2
Hallo tg,
Du meinst diesen Beitrag hier ?
Cinch - bullet plugs bzw massearm (betreutes-hoeren.de)

Ich verstehe nicht was ich hier jetzt ändern soll  Huh - warum formatierst Du Deinen Text nicht anders und fügst ein paar Leerzeilen als Abstandshalter und für die Auflockerung ein ?

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

das Problem von tg hatte ich auch schon.

Sobald du mehrere Beiträge im gleichen Thread hintereinander veröffentlichst, die eigentlich jeweils einzeln heraus kommen sollten,
wird der neue Beitrag beim alten Beitrag "rangeklatscht".

Das war bei meinem Atohm-Beitrag-Kopieren vom KK-Forum hier rein der Fall.
Ich weiss nicht, ob man länger warten muss, mit einem weiteren neuen Beitrag.
Oder den Thread verlassen und erst dann wieder einen neuen Beitrg verfassen?

Viele Grüsse
Achim
Zitieren
#4
Japp,

das war in Pauls Reference auch schon so, soweit ich mich erinnere und finde ich auch etwas unglücklich -

denn das zählt zum selben Posting und zieht Konsequenzen nach sich.

Wenn ich in einem Thread meinetwegen dem Thomas was beantworte -
und hinterher auf ein anderen Posting, meinetwegen vom Achim eingehe -

wird das zusammengefaßt - obwohl da eine ganze Weile beim Tippen vergehen kann -

das System erfaßt aber nur das erste Posting als neu -

und wenn man an einen Thread dranbleibt und die Antwort gleich liest -
kriegt man nicht mit, wenn 10 Minuten später eine weitere Antwort vom gleichen Schreiber gegeben wurde.

So sind mir hier schon ein paar Mal Sachen durch die Lappen gegangen.

Aber ich befürchte, daß das im Pauls R. auch schon so war, daß man da softwaremäßig gar nix machen kann.

Also die Problematik verstehe ich und kann ich nachvollziehen.

Keine Ahnung
Zitieren
#5
Das viele Leute mit der Zitier Funktion in Foren nicht klar kommen ist ein bekanntes Problem seit Jahrzehnten  - das einzige was da hilft sich den Quellcode anzeigen (letztes Button rechts oberhalb des Eingabefeldes)  zu lassen und die Zitierformel so gestalten wie man es braucht :

   

Ansonsten kann man diesbezüglich von Forenseite und den Einstellungen her gar nichts machen. Einfach mal ein bisserl über html und der Zitierfunktion in Foren googeln und etwas einarbeiten dann klappt es auch mit der Auflösung der Formel und Formatierung.
Ein PC/Laptop bei der Eingabe ist da aber fast schon Voraussetzung da  die Bedienung per Tablet/Smartphone sehr umständlich ist.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#6
Ich find es sehr erleichternd, daß man gespeicherte Bilder direkt hochladen kann ohne Online-Dienste mit zeitbegrenzten Link-Adressen zu bemühen.
   
Zitieren
#7
Exclamation 
Ein Hinweis noch beim Zitieren per Funktion : man kann auch ohne HTML Formel arbeiten dann muss man halt aufpassen daß beim Weiterschreiben nach dem Zitat der Cursor außerhalb des Zitierfeldes steht damit haben auch viele Leute ein Problem daß sie das komplett ignorieren oder nicht raffen. 
Daher Augen Auf beim Zitieren und schauen wo der Cursor steht.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#8
(20.09.2023, 15:01)Rainer schrieb: Ich find es sehr erleichternd, daß man gespeicherte Bilder direkt hochladen kann ohne Online-Dienste mit zeitbegrenzten Link-Adressen zu bemühen.

Danke Rainer und übrigens saucooles Avatar  Big Grin
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#9
Nabend Freunde,

dann mal eine Frage - wenn ich Bilder hier direkt einstelle, was total geil geht mit dem "ziehen sie das Bild in das Feld" -
sind diese Bilder dann nur für angemeldete Mitglieder sichtbar, oder für alle, die das Forum lesen?

Huh
Zitieren
#10
Hallo Werner,
nein für unangemeldete Leser sind Bilder nicht sichtbar.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste