Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC Acoustique EX 234
#41
Gestern war Einkaufstag und bei schlechter Kondition war das schon genug.

Aber heute morgen war Dein Adlatus am Gerät.

Und.... der XLR Ausgang des Teac CD-RW 402 ist soviel besser als der Cinch Ausgang, daß ich nur staunen kann.

Juchhu!

Anscheinend ist die Zusammenlegung der beiden Phasen vom DAC zu Cinch nicht so gelungen.

Die Mitten, meist Klavier bei meinen Jazz CDs sind jetzt da, lag wohl nicht am BC, sondern am Cinch des Teac.

Der "Pseudo" XLR vom BC scheint die Leistung des Teac Ausgangs nicht so zu verderben.

Jetzt werden mir Deine Lobpreisungen des 402 erst richtig klar.

Weiter geht es... habe zwei XLR, eins geschirmt, eins ungeschirmt.

Digital Kabel gefunden.

Na also!

Big Grin

und lowfi, die KG ist in Jubellaune.....!
Zitieren
#42
Digital Tascam 402 out und in BC digital In klingt dünn und wenig engagiert.

Ob das nun der Digitalausgang des Tascam oder der der D/A Wandler des BC ist, offen.

Allerdings hast Du Werner ja den digitalen out des Tascam auch an Deinem ADI gehabt und da gefiel Dir dieser Ausgang gegenüber dem XLR auch weniger.

Das ungeschirmte XLR, nur geflochten, klingt mir in meiner Anlage zu hell, bleibt beim abgeschirmten.

Bleibt noch Tascam D-200 digital out in BC digital in......

:--))
Zitieren
#43
Jawohl Gerd,

der  digitale Ausgang des CD 200 sollte wesentlich besser rüber kommen -
ich habs hier im Digicheck auch gesehen - so akkurat hält nicht mal streaming die Samplerate ein, wie der 200er.

Mit dem CD RW 402 kann ich persönlich halt seit Jahren nichts mehr anfangen, da ich digital rausgehen müßte und mit dem Gerät auf dem Fedweg hoppeln, der digitale Ausgang klingt einfach kalt und dünn, kein Vergleich zum analogen XLR Ausgang - das ist ne Benchmark. Nützte mir aber nix, da ich dann meine Raumkorrektur via den Adi 2 s nicht fahren kann.

Oder ich mußte mir die Professionell Version kaufen vom Adi - und dann das analoge Signal vom Tascam bearbeiten, und das wollte ich nicht. Warum auch, der CD 200 macht da einen Traumjob als amtliche Datenschaufel.

Kicher
Zitieren
#44
Und noch zum Abschluss, den digitalen Ausgang des Tascam D-200 an den digitalen Eingang des BC EX 234

Schon besser als andersrum, aber auch nicht so gut, wie der XLR Ausgang des Tascam 402 an den XLR Eingang des BC EX 234.

Finito, und.... der BC Acoustique ist eine klasse Verstärker. Ich behalte den sicher im Hinterkopf!

Big Grin
Zitieren
#45
(29.09.2023, 14:17)generg schrieb: Und noch zum Abschluss, den digitalen Ausgang des Tascam D-200 an den digitalen Eingang des BC EX 234

Schon besser als andersrum, aber auch nicht so gut, wie der XLR Ausgang des Tascam 402 an den XLR Eingang des BC EX 234.

Finito, und.... der BC Acoustique ist eine klasse Verstärker. Ich behalte den sicher im Hinterkopf!

Big Grin

Morjen morjen,

in Anbetracht dessen, daß bei dir in dem Raum jetzt mal ne Kette rund läuft und es nix zu meckern gibt - hätte ich gedacht, du legst dir den BC zu.

Ich kann mir vorstellen, gebraucht wird es die so schnell nicht geben - und dann - ist nicht gesagt, ob es schon die neueste Ausführung ist, die du da hast, denn laut Max Krieger hatte die erste Fuhre - bei Markteinführung vor nem guten Jahr noch Relais, die beim Anschalten laut in den Boxen ploppten.

Verkaufst du die Klipsch dann doch wieder?

Laß dir doch von Martin mal seine neue Lieblingsbox kommen, die Revel - die könnte auch bei dir passen, ist nicht so groß und schwer und soll enorm auflösen - und gerade mit dem BC amp der völlige Gamechanger sein - evtl. kann er die dir gleich mal dazu schicken.

Mit um 1800 Euro das Paar bei MD (wenn ich es recht in Erinnerung hab) noch im bezahlbaren Bereich.

Ich lehnte halt bei mir einen Test ab, da ich weder Nerv noch Zeit im Moment habe irgendwas zu testen und mit Filme , Serien und neuer Mucke nicht mehr hintennach komme und hier 4 Equipments 100% auf den Punkt spielen, das hatte ich noch nie im Haus!

Ansonsten nach wie vor, meine Empfehlung - mal den RME pro bei dir zu checken mit Adi Remote -die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt wegen der Raumanpassung.

Ich hab jetzt auch raus, wie man nach den Absenkungen den Pegel genau anpassen kann - ganz einfach im Adi Digicheckprogramm nach den Ausgangsdaten vom Pegel nach Equalisierung suchen - die ist bei mir halt deutlich geringer, als das Originalsignal, da ich größtenteils Frequenzen wegen Moden herausziehe - 10 db sind da schon ne Hausnummer, die ich eliminiere, um  den Bass voll transparent zu gestalten.


Kicher
Zitieren
#46
Nabend Generg,

meine letzten Frage nicht gesehen?

Wie gehts dann eigentlich jetzt weiter auf der Leiter? (ins Nirwana)
Huh
Zitieren
#47
Jetzt genieß ich erstmal Deinen Tascam Player.

Gute Entdeckung von Dir mit dem genauen Pegelausgleich.

Prost Bier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste