Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Posten und Aufrufen von Beiträgen
#1
Hallo Thomas,

ich traute mich das gar nicht zu sagen, dachte, ich bin einfach nur zu blöd - und hab jetzt wirklich alles mögliche an meinem Rechner gemacht - aber ich stehe vor massiven Problemen , wenn ich in dem Forum hier posten möchte.

Folgende Probleme:

Es dauert teilweise Minuten - wenn ich irgendwo auf antworten drücke, bis das Fenster aufgeht.

Ich überprüfte meine Leitung, alles ok, ich löschte alle Cookies die im Browser gespeichert sind und ich nahm 2 unterschiedliche Browser - sowohl den von Microsoft als auch den Mozilla Firefox.

Sind, wie in meinem Threads Bilder enthalten - wird mir schier schlecht, wenn die sich aufbauen und dauert ewig - egal ob die über abload verlinkt sind oder hier im Forum hochgeladen.

Teilweise kommen die Bilder erst Minuten nachdem man die Beiträge schon lesen kann und geben keinen Sinn.

Das Avatarbild von Thomas 74 lädt manchmal gar nicht, oder erscheint erst nach 10 Minuten oder so.

Wenn ich die Alerts aufrufe lädt der ewig für die Anzeige.

Nur ganz selten geht das hier halbwegs flüssig - manchmal gebe ich es ganz auf und probiere es zu anderen Zeitpunkten wieder, da sich das hier komplett aufhängt.

Was mich aber am allermeisten nervt und es mir echt schwer macht- wenn ich Beiträge schreibe verschwinden einfach während dem Schreiben die Sätze wieder - und kann ich auch nicht wieder erhalten, indem ich auf rückgängig tippe.

Das betrifft immer die ersten 1-3 Sätze von Beiträgen, wie wie von Zauberhand innert einen Moment vom Schirm verschwinden -
mehrmals ist sogar ein ganzer Text verschwunden - da tippte ich auf: Antworten und dann kam Meldung: Sie haben keinen Beitrag geschrieben!

Also dachte ich, ich kann das umgehen indem ich einfach in Thunderbird Texte schreibe und die hier rüber kopiere -

die werden dann nach dem Koperivorgang unsichtbar - und man sieht allenfalls mit ner Lupe, daß da was steht -
dann muß ich die versuchen zu erfassen/markieren und hier nochmal Schriftgröße und Typ eingeben -

dann kann man es lesen, ändert aber die Farbe der Schrift von schwarz auf Blau und erscheint unterstrichen -

weder die Farbe noch das Unterstreichen läßt sich dann hier entfernen, auch wenn ich das explizig drücke und nochmal kennzeichne, das bleibt blau und unterstrichen.

Vorhin versuchte ich in einem Posting at Rupert zu schreiben mit dem at Zeichen- in dem Moment wo ich das at Zeichen drücke verschwindet aber der komplette Satz, den ich danach schreibe sofort wieder und löscht sich samt dem at Zeichen selbst.

Virescans habe ich auch durch - alles andere im Netz - Musikstreaming, Filmstreaming und Foren funktionieren einwandfrei wie immer - es betrifft nur dieses Forum - ach ja - noch was -

gehe ich über Microsoft Browser hier rein - kann es im Hintergrund im Musikstreaming passieren, daß ich Aussetzer kriege oder sich die Amazon Music app komplett aufhängt - ist mir mehrmals passiert - vorher noch nie - nehme ich den Mozilla Firefox - warte ich wegen jeder Funktion schier ewig, bis was passiert -

Wenn ich da auf neuen Thread aufmachen drücke kann ich erstmal pinkeln gehen bis der Fenster dafür aufgeht.

Gibt es einen speziellen browser, den ich für dieses Forum installieren sollte, wenn ja, welcher und wo krieg ich den?

Keine Ahnung
Zitieren
#2
Hallo Werner,
Kellerkind schrieb:Es dauert teilweise Minuten - wenn ich irgendwo auf antworten drücke, bis das Fenster aufgeht.
Ich überprüfte meine Leitung, alles ok, ich löschte alle Cookies die im Browser gespeichert sind und ich nahm 2 unterschiedliche Browser - sowohl den von Microsoft als auch den Mozilla Firefox.
Sind, wie in meinem Threads Bilder enthalten - wird mir schier schlecht, wenn die sich aufbauen und dauert ewig - egal ob die über abload verlinkt sind oder hier im Forum hochgeladen.
Teilweise kommen die Bilder erst Minuten nachdem man die Beiträge schon lesen kann und geben keinen Sinn.
Das Avatarbild von Thomas 74 lädt manchmal gar nicht, oder erscheint erst nach 10 Minuten oder so.
Wenn ich die Alerts aufrufe lädt der ewig für die Anzeige.
Nur ganz selten geht das hier halbwegs flüssig - manchmal gebe ich es ganz auf und probiere es zu anderen Zeitpunkten wieder, da sich das hier komplett aufhängt.
Das sind wohl Performance Probleme bei Dir vor Ort - bei mir läuft alles schnell und flüssig. Ich kenne Deinen Laptop/WLAN nicht, wie sieht das aus wenn Du mit anderen Geräten von Dir (normaler PC, Tablet) bei Dir ins Forum gehst ?

Kellerkind schrieb:Was mich aber am allermeisten nervt und es mir echt schwer macht- wenn ich Beiträge schreibe verschwinden einfach während dem Schreiben die Sätze wieder - und kann ich auch nicht wieder erhalten, indem ich auf rückgängig tippe.

Das betrifft immer die ersten 1-3 Sätze von Beiträgen, wie wie von Zauberhand innert einen Moment vom Schirm verschwinden -
mehrmals ist sogar ein ganzer Text verschwunden - da tippte ich auf: Antworten und dann kam Meldung: Sie haben keinen Beitrag geschrieben!

Es kann sein daß Du während des Schreibens aus Versehen den Text markierst und dann diesen einfach überschreibst, bewegt sich der Mauszeiger öfter während du tippst weil Du evtl. immer wieder das Touchpad berührst?

Kellerkind schrieb:Also dachte ich, ich kann das umgehen indem ich einfach in Thunderbird Texte schreibe und die hier rüber kopiere -
die werden dann nach dem Koperivorgang unsichtbar - und man sieht allenfalls mit ner Lupe, daß da was steht -
dann muß ich die versuchen zu erfassen/markieren und hier nochmal Schriftgröße und Typ eingeben -
dann kann man es lesen, ändert aber die Farbe der Schrift von schwarz auf Blau und erscheint unterstrichen -
Wenn Du Text von einem Editor wie Thunderbird oder Word in das Eingabefeld kopierst versucht die Forensoftware die Schriftart mitzukopieren und stellt das auf kleinste Schriftgröße, eine Unart der Forensoftware.
Um das zu verhindern mußt du das Eingabefeld auf HTML (Quelltext) Modus stellen das machst Du mit der Tastenkombi Strg+Shift+S, oder dem Button Quelltext anzeigen (oberhalb des Eingabefeldes ganz rechtes Button).
Im Quelltext Modus fügt die Forensoftware den reinen Text ohne Formatierung oder Schriftart in das Eingabefeld ein.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

wir besitzen schon lange keinen PC mehr - sondern Lap Tops von Terra -

da ist egal welchen ich nehme - Windows 10 oder 11 - die Probleme sind da. Und nur bei dem Forum hier.

Ich hab jetzt bei diesem Posting mal mein Touch Pad tot geschaltet -

da ist der Text bei der Eingabe drin geblieben - ich hoffe, das bleibt soSmile

Danke für den Hinweis.

Das mit der von dir genannten Tastenkombi kapiere ich nicht -

wann exakt muß ich diese Kombi wegen der Schrift drücken?

Wenn ich die drücke passiert einfach diese Einblendung und hat mit der Schriftgröße nix zu tun:
[Bild: screenshot28q2dat.png]
Zitieren
#4
Hallo Werner,
Dieser Button oberhalb des Eingabe Feldes :
   

Nachdem Du den gedrückt hast kannst du problemlos Text in das Eingabefeld kopieren ohne daß sich was an der Schrift ändert.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
Ah, danke,

wenn ich das drücke, dann funzt das hier - was ein Glück, das konnte mich ganz schön entnervenSmile

Das sind so Kleinigkeiten, die bringen einen schier zur Verzweiflung - ist wie bei Hifi auchSmile

Dankeschön
Zitieren
#6
Morjen morjen,

rund läuft es immer noch nicht - nur bei Threads, wo keine Bilder enthalten - ansonsten gilt weiter -
nach einigen Sätzen ist das komplette posting weg!

Ich vermute, es ist dann, wenn alle Bilder vollständig aufgebaut sind - daß da der Editor/Antwortfenster hier einfach auf Neustart geht.

Normal wäre das kein Problem, da man ja mit der Maus rechtsklick machen kann plus auf rückgängig tippen und das den Textzustand vor der letzten Änderung wieder herstellt - das funktioniert hier - aber wie schon einmal erklärt - nicht, das Textfenster bleibt leer, als hätte man nie was geschrieben.

Meine FRau telefonierte jetzt gestern mit 1 und 1 - heute zwischen 8 und 14 Uhr kommt ein Techniker vorbei - ich kanns ja kaum glauben.

Mal schauen, was der meint.

Leider sitzen wir jetzt an unserem 32. Hochzeitstag hier und warten, daß es klingelt.

Was ich feststellte obendrein- bei zig Messungen - daß hier die Leitungsgeschwindigkeit stark schwankt -
aber für Texte und Foren sollte es locker ausreichen - es geht hier immer zwischen 4 und 12 -
derarte hohe Schwankungen hatten wir noch nie. NOrmal schwankt das zwischen 9 und 12.

Fritz Box ist höchstens ein halbes Jahr alt und das absolute Flagschiff.

Mehr als 16er Leitung bietet 1 und 1 hier nicht an - da müßte ich zur Telekom und da sind wir ja damals weg, weil nur Ärger. Und die würden mit Glasfaser mehr bereit stellen und hier rumbohren.

Schaun wir mal.

Ich werde jetzt meine Texte in bebilderten Threads in einem externen Schreibprogramm erstellen und mit Copy und Paste und der Wundertaste erhalten.

Keine Ahnung
Zitieren
#7
Hallo Werner,
sorry ich kann Deine technischen Probleme nicht nachvollziehen. Kannst Du Dir nicht von nem Nachbarn einen Laptop leihen und bei Dir im WLAN ausprobieren ?
Versuche mal den Chrome Browser , ich persönlich nehme unter Windows 10 den Windows Edge und unter Linux den Firefox und hatte nie Probleme, sogar am Android Smartphone läuft das Forum top.

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#8
Hallo Werner, 
Hast du den Router und falls eingesetzt Repeater mal neugestartet? 

Gruß Björn
Zitieren
#9
Hallo Björn,

haben wir ein paar Mal gemacht in den letzten Tagen -
brachte nichts.

Bin mal gespannt, der 1 und 1 Mitarbeiter müßte bald kommen,
seit um 8 Uhr kriegt meine Frau auf ihre App Meldung, daß noch 1 Kunde vor uns wäre.

Wir haben ja auch noch nen anderen Router, den wir anklemmen könnten.

Repeater betreiben wir keine.

Ist nun alles kein Beinbruch mehr - ich kann jetzt wenigstens extern schreiben und dann hier reinkopieren - dank der Quelltexttaste oben rechts.

Und muß ich auch nur in Threads machen, wo Bilder drinnen sind - die ohne Bilder läuft alles komplikationsfrei.

Prost Bier
Zitieren
#10
Hallo Thomas und Björn,

der Mitarbeiter, den 1 und 1 schickten war heute mittag hier - und war selber von der Telekom.

Jedenfalls hat der alles gemessen was geht - und alles tiptop- egal ob vom Hauptverteiler für die Straße, am Haus, oder an der Buchse im Haus.

Er sieht jedoch im Langzeitprotokoll, daß wir seit ner Woche immer wieder massive Störungen und Abbrüche hatten - Erklärung hatte er keine - schreibt erstmal einen Bericht an 1 und 1.

Stärkere Leitung geht leider nicht über 1 und 1 - wir könnten aber zur Telekom gehen - besser noch zum EWR, denn die hätten hier Kupfer auf Breitband gestellt und Telekom mietet selber dort an .

Problem sind unsere email -Adresse bei 1 und 1 und daß unser Vertrag gerade wieder verlängert wurde.......

Ich wüßte gar nicht wo überall meine Mailadresse umgemeldet werden muß - wenn ich ne neue anlege -
das geht ja bis zu Microsoft usw.

Keine Ahnung

Meine Frau schlaut sich da mal auf.

Aber gleich wieder schlechte Nachrichten - das Kabel bei uns hat nen zerbröselten Schirm und sollte komplett erneuert werden - heißt - einmal zig Hauswände, Dach und Vorhof aufreißen, ich könnte kotzen.

Krank

Was das Forum anbelangt - ich installierte eben den von Thomas besagten Google Chrome und ließ da jetzt Trend Micro mal raus - um zu testen, ob es an Browser liegt oder aber evtl. Trend Micro -

weil wie gesagt, wenn ich in Threads, die Bilder beinhalten was beantworte - verschwinden einfach die ersten Zeilen meine Texte wie von Geisterhand - hab das gleich mal im Tannoy Thread probiert und nach 2 Sätzen war wieder alles weg . Also kann ich den Browser und Trend Micro auch schon mal ausschließen und werde künftig alles mit Copy und Paste rüberschaffen.

Das funktioniert ja mit der Quelltexttaste jetzt zumindest.

Irgendwann die Tage lasse ich meine Frau mal nen anderen Router anklemmen.

Glaube aber nicht, daß es daran liegt - alles andere - außer dieses Forum läuft!

Und an meinem Laptop liegts auch nicht - hatte ja schon den von meiner Frau ausprobiert.

Keine Ahnung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste