Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erinnerungen aus Kellerkinds Leben
#1
Hallo Leute,

hier mag ich über die Zeit einige alte Erinnerungsfotos mit Kommentaren ablegen.

Ich kann mich noch erinnern - vor über 30 Jahren - da stapelte ich einfach meine Geräte -
viel Geld ausgeben für Hifi Möbel und Racks - wozu?  

   

Lach - da kaufte ich mir doch diesen sagenhaften Teax X 1 CD Spieler mit Bullauge und knallte mein V 8000 Tapedeck obendrauf.

Ganz unten im Rack die damals futschneue Luxman C 383 M 383 Verstärkerkombi.

   

Das war noch im letzten Haus - so um die frühen 90er Jahre.

Kicher

Seit den frühen 80er Jahren bin ich als Rocker ein totaler Fan von Mat Sinner, dem Mann, der heute hinter Rock Meets Classic, Primal Fear, Sinner und vielen anderen Projekten und Bands steckt.

Als Gitarrist war für mich das größte von ihm damals eine seiner Gitarren, auf denen er vieles komponierte - vermacht zu bekommen - mit persönlicher Widmung -

das war einer der tollsten Tage überhaupt für mich.

   

Ach was hab ich mir auf der Klampfe die Finger blutig gespielt und massenweise Zeuch komponiert.

Da hab ich auch noch was schönes gefunden, irre, wie jung ich da noch aussah -

die Tannoy D 900 - das muß um 1999 gewesen sein:

   

   

   

Damals nutzte ich die Blotevogel Basen mit Seilaufhängungen für die Emitter-
krass gute Teile:

   

Im nächsten Haus wurden die Stapel und auch die Racks - zwangsläufig etwas größerSmile

       

Hier war ich schwer auf dem Lector CD Player Trip - echt schöne Geräte:

       

Optisch war mir im Wohnzimmer immer die Tannoy Turnberry SE am liebsten:

   

   

   

Als ich noch Beamer im Hause hatte, war bei mir Stromfilterung ganz wichtig -
bis hin zu Trenntrafos -

ich hatte immer eine Präferenz zu den Produkten von DSS.

Kabelsalat kann auch schön aussehen, irgendwieSmile

Erinnert ihr euch an Blindtests in Foren?
Was dabei bei mir raus kam, hat mir nicht wirklich immer gefallenSmile

Ich mach so was heute noch, wenn mir was unglaubwürdig erscheint.

   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hifi ist eine Sache als Hobby,

Musik machen eine andere -

die schönsten Momente in meinem Leben - waren wohl die Flitterwochen mit meiner Frau-

und viel später dann mit meinem Idol Mat Sinner mal im eigenen Haus Mucke kreieren zu dürfen -

wahrscheinlich der großartigste Mann, den ich persönlich kennenlernen durfte.

Lange ist her - aber selbst wenn ich 100 Jahre alt werde -
und Alzheimer im Endstadium kriegen sollte-

jede  Sekunde von damals - ist mir in der Seele eingebrannt.

   
   
   
   
   
   

Ihr müßt euch vorstellen, da wächst mal als Halbstarker in den 80ern auf -

und hat so ein paar riesige Idole - die einem in den schlimmsten Lebenslagen schon alleine durch ihre Existenz und ihre Musik weiter helfen und den Mut zum weiter machen geben -

und dann biste irgendwann erwachsen und Jahrzehnte später passiert was -

und der Herr im Himmel lenkt das -

und du darfst die kennenlernen und mit denen kreativ sein.

Eine absolute  Traumsituation - eigentlich unvorstellbar - aber in meinem Leben passierte das.

Und wie das losging - es gab damals ein Forum für die Bands vom Mat Sinner - und ich schrieb dort, was mir diese Mucke im Leben schon brachte und mich in schlimmsten Situationen nicht aufgeben ließ - 

und wie mir die ganzen Konzert DVD s von Primal Fear usw. Lebensenergie und Mut schenkten -

und dann schrieb mir der Mann und wir lernten uns kennen und lud mich sogar zu sich ein.

Wir stehen heute noch in Kontakt - über 15 Jahre später -

das war mir unendlich  Mal mehr wert , als anderen Leuten 6 richtige plus Zusatzzahl im Lotto.

Das sind Ereignisse - die lassen sich nicht in Geld und Material aufwiegen -

da ist man derart aus den Latschen, daß man noch Jahrzehnte dran zehrt und sagt: Meine Güte, danke Gott, daß ich leben und das erleben durfte.

Meine Frau konnte vorher meine Begeisterung für Metal eigentlich nie wirklich nachvollziehen  - aber als die Mat kennenlernte fielen ihr schier die Schuppen von den Augen- was für eine Kunst und Liebe in dieser Rock Mucke stecken und was für großartige Menschen sich dahinter verbergen.


   
   

Ich durfte damals bei mir vor eigentlichen Release die neue Primal Fear New Religion auf meiner Westminster mit Mat zusammen hören - so stelle ich mir den Himmel vorSmile

   

Ich weiß gar nicht, ob ihr euch so was vorstellen könnt -

wenn alles, was man sich im Leben mal erträumte - und man für völlig abwegig fand - einfach wahr wird.

Von daher - fühle ich einfach nur Dankbarkeit und Demut in meinen Leben.

Einhaken

Ach ja, und das waren die besagten Flitterwochen im Paradies:

   
   

Meine Güte - weit über 30 Jahre her und noch auf Papier fotografiert.

Was hab ich ne tolle Frau abgekriegt!

Hat mich bis heute klaglos ausgehaltenSmile

Wink
Zitieren
#3
Kein Witz,

ich war ahnungslos in Mainz mit meiner Frau am Rheinufer spazieren, nachdem ich beim Venenarzt nen OP Termin machte-
war wohl 2014 -

ach was ein schöner Tag - ideales Wetter, kein Wind -

lauter gut gelaunte Menschen um uns rum -

da sehe ich plötzlich Leute, die ich irgendwo kenne - äh - ich wußte nicht woher-

es sollte sich rausstellen, das waren Fußballer aus der deutschen Nationalmannschaft, die damals ein Freundschaftsspiel in Mainz absolvierten -

kapieren tat ich das erst - als ich vor dem Bus standSmile

   

Innert 5 Minuten war da plötzlich action -

und strömten Leute heran - vorher nix -

und fuhren reihenweise Autos mit Fußballern vor.

   

   

War für mich völlig neu, ich dachte immer so Leuts kriegt man nicht einfach mal zu sehen.

Keine Ahnung

Wird man kaum glauben,
aber ich hatte noch eine Tannoy D 700,

die ich in der Nachbarschaft deponierte und jahrelang vergessen hatte -

im hiesigen Haus hab ich die dann mal wieder rausgeholt und letztlich verkauft -

das war eigentlich der Lautsprecher, der mich in den frühen 90ern auf der High End im Kempinski bei Teac völlig umhaute -

heute könnte ich damit nur noch schwerlich hören .....

   
   
   
   
   
   

Aber was waren das Klassiker und wahrscheins Tannoys größter Verkaufshit damals.

Im Vergleich zu einer Prestige von Tannoy aber eher - na ja - poppigSmile
Zitieren
#4
Hier ein besonders schöner Tag, da waren meine Frau und ich beim Mat Sinner zum KäffchenSmile

Ich bin vor Glück schier geplatzt!

   

Das war für mich fast wie Audienz beim SchöpferSmile
Zitieren
#5
Hallo Werner, 
schöne Bilder und Berichte!

Ich habe seit 25 Jahren eine D700 und höre sie immer noch sehr gerne.
Ganz zu schweigen von der wunderbaren Verarbeitung.
Das sind Schmuckstücke in meinem Wohnzimmer.
Ich habe welche aus Rosenholz, sehen aus wie am ersten Tag.

Die heutigen Preise dafür sind oft utopisch.
In Euro mehr, als ich in DM bezahlt habe.
Tannoy eben Wink
Das hatten wir schon mal in Pauls Forum diskutiert.

Grüße 
Biber2
Zitieren
#6
Morjen Biber,

zu Tannoy habe ich unter Lautsprecher einen extrafetten marathon Thread mit unzähligen Bildern aufgemacht und gerade heute morgen noch Schmankerl ergänzt.

Hier hab ich noch 30 Jahre alte pics gefunden, aus dem letzten Haus, wenn ich musizierte und recordete -

damals war mein 8 Spurer Tascam Porta 488 mit dbx der letzte Schrei um Kompositionen festzuhalten:


[Bild: img_33032ti43.jpg]


[Bild: img_3304hcdp8.jpg]


Zu der Zeit monitorte ich noch mit ALR 7:

[Bild: img_3305wicu0.jpg]
Zitieren
#7
[Bild: scan-001ceqb0.png]


und meine erste Erfahrung mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen:

[Bild: scan-004fcqdn.png]

Wie ihr seht, ich war sichtlich enttäuscht ob der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit - lahme Kiste!
Zitieren
#8
PS: Störungen im Büroschlaf mochte ich auch nicht sonderlich:

[Bild: scan-0254cpmm.png]
Zitieren
#9
Von manchen Lautsprechern konnte ich mich nicht loseisen-

da mußte beim Hören was gegen den Bartwuchs getan werden.......

[Bild: 100_9486hau8n.jpg]
Zitieren
#10
Ach,

was war ich in den Foren, egal ob Open End, Hifi und Lebensart, Hififorum at, ASR Emitteruniversum, KK usw.
so gefürchtet -

der Terminator ist nix dagegen -

ich hab einfach alle abgefüllt mit Kuchen bis nix mehr ging und die Leute dann auf ihrem Körperfett sitzen lassen Kicher 

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste