Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ist die Platte ausgelutscht wenn überhaupt ?
#7
Morjen Mustafa,

ich selber habe wegen dem ganzen Verschleiß ab 1984 meine Schallplatten so gut wie gar nicht mehr abgespielt -
und mit sehr guten Kasettendecks auf Kasette gespielt - das war die größte Dummheit ever - der Verschleiß bei Kasette noch viel schlimmer- zumal gute  Kasetten damals ein Heidengeld kosteten, wenn ich mich noch an die Maxell Metallkasetten erinnere, da hab ich Mitte der 80er 12 DM für 90 Minuten bezahlt........Später wurde es billiger und ich wechselte auf Chromdioxid.

Hätte ich heute noch Platte, ich tät die mit maximaler Datenrate - ich glaube derzeit 768 khz? - auf Festplatte konservieren, bsplsw. RME bauen einen Wandler, der das kann - und wo Blindtests gemacht wurden, daß das "analoge Erlebnis" erhalten bleibt.

Ich selber habs nie gehört, kann mir das aber ganz gut vorstellen.

Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann ist die Platte ausgelutscht wenn überhaupt ? - von Don_Camillo - 13.08.2023, 21:05
RE: Wann ist die Platte ausgelutscht wenn überhaupt ? - von Don_Camillo - 13.08.2023, 22:56
RE: Wann ist die Platte ausgelutscht wenn überhaupt ? - von Kellerkind - 14.08.2023, 07:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste