Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht!
#14
Hey Werner oh ja die alte RF 7 war in meinen Augen die schönste - die schwarze Front, das eingesetzte und verschraubte Horn und die massiv wirkenden in satten Kupfertönen gefärbten Bässe mit schwarzen Dustcaps.
Das wirkte noch für mich so handwerklich gemacht , das gefällt mir besser als die moderner designten Nachfolger.
Max Krieger hatte damals (20 Jahre her Schock ) für die RF7 Mk 1 für Kunden denen das Original Horn zu fordernd war eine Modifikation angeboten. Er tauschte das RF7 Horn durch das der RF5 aus, welches sogar die identische Maße hatte.
Dadurch wurden die Höhen abgemildert und die Mitten kamen viel deutlicher heraus.

HiFi Alt der zur RF7 1 Zeit ein großer Klipsch Händler war hatte auch einen Mod angeboten das war die "Super RF7".
Für die Super Version wurde eine neue Weiche entwickelt.
Einer der Bässe spielte dann als reiner Mitteltöner  - das soll unglaublich gut gewesen sein.

Vielen Dank für Deine Archiv Arbeit !

Schöne Grüße 
Einhaken
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht! - von Thomas74 - 15.08.2023, 09:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste