Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht!
#6
Irgendwann richtete ich mir im Keller noch einen weiteren Hörraum ein -

war glaube ich 2015 -

da brauchte ich Boxen, die wandnah gut funzen und möglichst den Bass nach vorne abstrahlen.

Mich interessierte da die Klipsch R 28 F - sehr schöne Standbox für ganz kleines Geld.

Leider hatte der Werner die nicht vorrätig - ich stieß dann über eine ebay-Annonce auf MD Sound und landete samtags morgens um 8 bei Martin Dittmeier am Telefon.

Wir unterhielten uns extrem lange über Klipsch und Hifi im Allgemeimen, kurz darauf besuchte er mich und wir workshoppten- wurden die dicksten Freunde und sind es heute noch.

Kurzum, die 28 F war ein Volltreffer.

[Bild: 101_20737jkhvdjjlp.jpg]

[Bild: 101_1960gzjh79aong.jpg]


[Bild: 101_1974wssld1gjh9.jpg]


Die 28er waren auch klasse Boxen, ich behielt sie aber nur ein halbes Jahr oder so - denn da stand die nächste Klipsch Legende auf der Matte, dazu ein andermal mehr.

Noch eine von vielen Klipsches, die mich begeisterte - war dann die kleine RP 160 - damals der Einstieg in die futschneue Reference Premiere Linie.

Werner Enge schickte mir gleich ein Paar zu und ich durfte exclusiv testen und berichten.

Das waren auch wieder so hammergeile Kleinlautsprecher - für ganz kleines Geld - noch dazu WUNDERSCHÖN!

[Bild: 101_1239d7uld9eiyq.jpg]

[Bild: 101_1237ttukuk3fzk.jpg]


[Bild: 101_12427uuk3k2iwc.jpg]

Einen der größten Supergauthreads des Forums lösten aber die RP 280 !
Ich glaube da kamen neben tausenden von Beiträgen fast eine halbe Million clicks zusammenSmile

[Bild: 101_12865dpyuqaa0y.jpg]

[Bild: 101_1281a7o12odrot.jpg]

Mein Nachbar war so begeistert, der zog mir das erste Paar gleich unter dem Hintern weg und schickte seine Tannoy D 700 dafür in RenteSmile

Ich glaube der Prognose hier im Forum erlitt selbiges Schicksal mit seiner D 700.

Boah was konnten die RP 280 liefern und spielten direkt, offen und knochentrocken - im Forum und über die Jahre dürfte das wohl der größte Verkaufsrenner gewesen sein. Die Boxen kosteten zudem echt nicht viel - ich hab den Preis nicht mehr in Erinnerung, war wohl um die 1000 Euro das Paar.

Gingen die ab!

Ich löste auch meine RF 28 im Keller dann gegen eine RP 280 ab.

[Bild: 101_1285w7q0t9xocr.jpg]



Weihnachten 2015 kamen pünktlich zum Heilig Abend meine Keller 280er:

[Bild: 101_20900cs4rw5p0n.jpg]


[Bild: 101_20889fs3hpjob1.jpg]


Die RP 280 haben mich bis zum Juli 2018 im Keller begleitet und beglückt - an zig Verstärkern!

Ach was hab ich mir über die Dinger die Finger wund geschrieben, was geile Boxen!

Und was karrten mir MD alles an Lautsprechern hier an- um die in dem Zimmer out zu performen - selbst in der fünffachen Preisklasse scheiterten Boxen der Konkurrenz.

Erst im Juli 2018 mit der großen Thivan Eros 9 Anni kam da mal ein Gamechanger fürs zigfache Geld.

Die Klipsch war irre zäh und ich dachte eigentlich - die geb ich gar nicht mehr her - der Thomas 1960 hier aus dem Forum hat sie dann dankbar übernommen - und veranstaltete damit einen großen Workshop beim Max Krieger, wo man im damaligen Pauls Reference drüber lesen konnte.

Die Klipsch Unterabteilung im Kellerkindforum wurde immer mehr frequentiert - das war ein regelrechtes Deutschland im Klipsch Fieber. Martin Dittmeier erzählte mir immer wieder am Telefon wie viele Leute bei ihm anrufen oder vorbei kamen und wegen den Einträgen im Forum auf Klipsch neugierig waren und dann dort landeten.

Und ich erlebte noch viel mehr mit Klipsch Berichte folgen dieser Tage!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht! - von Kellerkind - 12.08.2023, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste