Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht!
#5
Hallo Werner,

auch von mir kräftige Umarmung und Welcome auf dem neuen Forendampfer.

Smile

Ja, 

aber mal weiter - in Sachen Klipsch.

Schon kurz, nachdem ich meine RF 7 MK 2 von Werner Enge bekam- kaufte sich mein bester Freund Robert beim Werner die Cornwall 3 - und ich stieß am Liefertag dazu.

Was soll ich sagen, das war wieder eine andere Welt und fand ich megaklasse.

Hier sieht man mich damals staunend beim Robert:

[Bild: 101_0676f2dq9t3r8v.jpg]

Total angefixt von dem geilen Sound beim Robert, der im Nahfeld sitzt, ließ ich mir vom Werner ebenfalls die Cornwall 3 kommen - leider kam es aber an die Performance mit der RF 7 MK 2 auf 5 Meter Hörabstand in dem großen Zimmer nicht heran und das Horn spielte sich zu sehr in den Vordergrund.

[Bild: 101_0718hzyn7.jpg]


[Bild: 101_07159ylrhvvsx9.jpg]


Bei mir blieb es bei der RF 7 MK 2 -

die paßte akustisch wie die Faust aufs Auge in unserem großen Wohnzimmer.

Schwach wurde ich erst wieder, als die RF 7 MK 3 rauskam - aber nach längerer Hörsitzung beim Florian, zusammen mit Niko von ASR - blieb ich meiner 2er treu.

[Bild: img_18457yieqf7cj4.jpg]

Wir schleppten damals extra einen ASR 2er Emitter ausm Werk im Vollausbau mitSmile

Die 3er klang schon etwas anders und disziplinierter als die 2er - aber ich war einfach vom Verwöhnsound der 2er nicht mehr wegzubringen - und normal würde die heute immer noch da stehen, wenn mir nicht meine Frau mit ihrer Hausrenovierung gründlich die Akustik für die 2er verhagelt hätte.

Da ich von der Reference Linie so begeistert war, wurde ich auch schnell neugierig auf die Kompaktboxen -
auf der anderen Raumseite spielten bei mir bis dato 2014 Tannoy DC 8 BS mit ST 50 Supertweeter vor den TV Bereich.

Ich war damit sehr zufrieden - und nutzte die Tannoy viele Jahre, wollte nun aber wissen, was aus einer kleinen Klipsch rauskommt - und Werner Enge stellte mir mal eine RB 81 MK 2 hin - was soll ich sagen - die Dinger besitze ich seit 2014 und geb die wohl auch nicht mehr her!

Im Kellerkindforum wurde die RB 81 über die gesamte Forenlaufzeit zum Dauerbrenner und kauften sich sehr viele Leute und waren in der Regel begeistert.

Was Klipsch damals für 800 Euro UVP stemmten, kann ich heute noch nicht fassen.

Noch heute ist die RB 81 für mich eine der besten Handvoll Kompaktlautsprecher auf der Welt, auch wenn sie jetzt nicht so toll aussieht - was da rauskommt ist Legende.


[Bild: 101_0947jes99hgk37.jpg]

 [Bild: 101_0962ijb06c6rl3.jpg]


Hier sieht man die Weiche:

[Bild: 101_1082y9yqh3ajn6.jpg]



[Bild: 101_11159psj67hu8u.jpg]

Über die Jahre betrieb ich die RB 81 MK 2 in zig Räume und an zig Anlagen- das war immer SPITZE - und ich meinte immer, mehr Wohlklang brauchts eigentlich nicht.

[Bild: img_2932jbk75.jpg]

[Bild: img_270425jel.jpg]

[Bild: 101_2734mfuxsshu07.jpg]


[Bild: 101_2732hkuq17nu9t.jpg]


[Bild: img_0203hpk2d.jpg]


[Bild: img_0200fkji0.jpg]


Einige Jahre beschäftigte ich sogar 2 Paar von den kleinen Wunderteilen im Hause,

Ach was war und bin ich begeistert von den Lautsprechern.

Ein unvergleichlicher Sound, der niemals lästig wird !

Keine Auflösungsweltmeister, wie eine Thivan Fullrange oder Max Mini - sondern einfach herrlich homogen und auch lauthörtauglich.

Smile 

Es folgen dieser Tage weitere Klipsch Storys von mir.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht! - von Kellerkind - 12.08.2023, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste