Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bassfallen passiv
#1
Hallo zusammen,

Ich hatte mal ein Forum gefunden, wo über KG- Rohre und Wellenlängen einzelne Frequenzen liquidiert wurden. Dann kamen aber erst mal andere Dinge…

Kennt es jemand die Seite und oder hat es selber ausprobiert…
Und auch mit positivem Ausgang….?

Ich werde mir nie Kühlschränke ins Wohnzimmer stellen ….und es werden immer Coaxe bleiben,…. aber ich würde ja gern meinem Naim Nait 3 einen Zuspieler verpassen….die geschlossenen Elac Adantes als Wattfallen gehen dafür nicht….
Die Tannoy DC4 waren mir auf Dauer doch zu schlank…..

Alle anderen Basspotenteren würden wiederum über den Raumsound alles versauen….hallo Nachbarn…im Altbau….
Zitieren
#2
Zitat:Ich werde mir nie Kühlschränke ins Wohnzimmer stellen

Kannst du vergessen, bei tiefen frequenzen wird alles groß, selbst plattenschwinger.

Einfacher geht es mit der el. raumanpassung, z.b. ein invertierter sub der dir die basserhöhung wegsaugt.

die minimal version von dem hier:

http://highresmac.de/der-bass-sauger-gue...ass-array/


Wink
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Zitieren
#3
Mit Kühlschränken meinte ich die Lautsprecher, würde aber auch für die Bassfallen gelten.

Wir haben ein echtes Wohnzimmer plus Nachbarn, da sind Kompromisse erforderlich.


Live Lautstärken wie sie KK-Werner sicherlich fahren kann….Undenkbar…manchmal echter Neid, manchmal.

Vielen Dank für die Nubert Anregung….!
Zitieren
#4
Idea 

https://www.audiocheck.net/testtones_sub...ortion.php


Hiermit kannst du die problemfrequenzen etwas eingrenzen aber ohne einmessung 
wirst du nicht sehen wo die auslöschungen sind, zumindest die überhöhungen fallen auf.

Vielleicht hast du platz an der wandfläche:

https://www.bonedo.de/artikel/plattensch...orkshop-4/

Wink
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Zitieren
#5
Hallo,

Aura Hifi haben so was früher angeboten und gebaut - für Wohnzimmer und schön dekorativ und bezahlbar und Zeitschriften stuften das sehr gut ein, in der Tat, erinnerte mich an Orgelpfeifen - und die Rohre waren längenverschiebbar, um die richtige Frequenz zu greifen .

Mußt mal Aura Hifi in Essen im Netz suchen und da anrufen, obs das heute noch gibt -
ich selber habs nie gehört oder probiert.  Der Laden war in Foren extrem gut beleumundet und in BRD wohl der größte Tannoy Händler.

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste