Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canare Lautsprecherkabel
#11
Servus Werner,

ja, ich hatte das im Kopf, dass es sich bei dir und auch anderen aus dem Karton raus schon gut anhörte. War bei mir so überhaupt nicht der Fall. Was absolut fehlte war Auflösung, Transparenz und räumliche Tiefe. Die ersten 5 Std. kam alles ziemlich fahl und abgestanden daher. Irgendwie leblos. Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum. Andere Charge?
Das es etwas kann lässt es zeitweise schon aufblitzen. Fairerweise muss ich dazufügen, dass ja die ganze Kette auch noch beim Einspielen ist. Der Emotiva und die Wharfdales haben jetzt insgesamt maximal um die 100 Std. drauf. Das kann sich schon addieren. 
Und ich hör halt die meiste Zeit nur in Zimmerlautstärke bis so max. mal 60db. Das verzögert die Sache natürlich doch beträchtlich, aber mehr vertrage ich in meinem Zustand einfach nicht. 
Es wird sich alles zeigen. Und genenervt bin ich eh nicht. Ich hab Zeit.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#12
Ich bin bei ca. 85 Stunden,

das klang zuletzt ganz mau, am Tag davor noch quicklebendig Keine Ahnung
Zitieren
#13
Ich bin mit 2 paar Jumpern und einem Paar LS Kabel nach wie vor höchst zufrieden.
Alle 3 laufen seit Mitte Mai, die genauen Std. weiß ich nicht  
Grüße Hans
Zitieren
#14
War jetzt den ganzen Tag im deutsch- und englischsprachigen Netz unterwegs, um nochmals Infos und Reviews über das Canare 4S11 zu sammeln. Auch im KK-Forum Wink
Bei mir reift immer mehr der Verdacht, dass die massiven und schweren (10g) Bananenstecker für diese Einspieleskapaden und eingeschränkte Transparenz und Durchhörbarkeit mit verantwortlich sind.

Dabei habe ich entdeckt, das Audiophonics die OFC Version 4S11G jetzt auf Lager hat. Dem OFC Kabel werden in den einschlägigen Foren sowieso mehr Luftigkeit und Präzision in allen Frequenzbereichen zugeschrieben. Also das bessere Kabel.

Ich mag und schätze die Kabel von Mogami wegen ihrem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis schon immer sehr.
Also Nägel mit Köpfen gemacht und vorsorglich gleich bestellt. Passende Leichbau Schraubbananen sind eh schon im Anflug.
Dazu gleich noch das Canare 4S6G mit 4x0,5mm2 zum austesten mitbestellt. Großer Querschnitt ist nicht immer alles und auch nicht nötig. Im Gegenteil.

Das 4S11 wird vermutlich bald die Rückreise antreten. Huh 

Noch nen schönen Abend gewünscht

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#15
Sagenhaft was ihr zu hören glaubt.
Ich vermute das ihr über 135h nicht immer die gleiche Mucke hört!?

Die 4x 2,5 meiner Sommer auf 9m passen für mich, auch ohne irgendwas zuhören.
Dafür fehlt mir das Konzentrationsgen und wann schaffe ich es schon mal mehr als 15 Minuten 
Nichts als Musik zu hören, ohne IPad etc. …

Meine Vorhänge hängen an den Fenstern  Wink

Im Zeitalter von Wago Klemmen und Balkonkraftwerken eine spannende Zeit für unsere Fledermausohrenträger… Smile

Werner war auf so einem guten Weg……


HiFi ist mir doch manchmal zu viel Foren und Esoteric oder Autosuggestion ….
Millihenry hin oder her…

Basics müssen/sollen sein und der/ die persönlichen Guruismen/  Fetische auch, wir wollen ja nicht alle Trabbi hören, gell.

Ich lese eure Ironman Berichte trotzdem gern…..
Frei nach dem Motto: kann da was dran sein…..
Zitieren
#16
Morjen morjen,

ei dann sei doch froh, wenn du dich nicht auf unpassende Verbindungen rumärgern mußt vandenpopSmile

Ich erlebte schon die schlimmsten Sachen, die sich nicht nur übers Ohr manifestierten , bei unpassenden Kabeln und Steckern, mir sind da ganze OP Chips weggeschmolzen, kam es zu Rückkopplungen (Schwingung von Verstärkern) oder die Schutzschaltungen wurden ausgelöst.

In allen Fällen - merkte ich schon vorher übers Ohr - daß alles lästig ist.

Keine Ahnung

Morjen Rupert,

ich weiß nicht, wo du die Kabel bestellt hast - aber die Ausführung, die ich von worlds best cables kriegte - die Stecker - fand ich gerade lobensswert, da durch die innenliegenden dicken Stifte in den Bananen einmal mehr Kontaktfläche da ist und zweitens auch in den Kurzterminals der S 6 enorm festerer und sicherer Kontakt, wie mit allen anderen Bananen, die ich rumfliegen habe.

Auch würde ich zumindest machen, was der Hersteller auf dem Beiblatt fordert und die 175 Stunden Einspielen mal abackern - die nehmen das ja wieder zurück, wenn dann nicht paßt und bitten ausdrücklich das zu beachten.

[Bild: img_312378i1r.jpg]

Ich kann mich wirklich nicht über das Canare beschweren, es paßte super an Emitter 2018 und Thivan Eros Ultra und Eros Anni -
es paßte super an T 180 und Thivan S 6, an Satisfaction und Thivan S 6 und an Emotiva TA 100 und S 6 und es paßt konkurrenzlos gut zum Emitter 2020 und Max Mini.

Daß ich es nicht für alle Ketten bestellte ist meiner Faulheit begründet und daß ich dann alles wieder einnudeln muß und weil ich einfach mit meinen Lapps und Blacks und Innovates und so weiter happy bin.

Fürs Suchen im letzten Klangkrümel hab ich keinen Nerv -und meine Empfehlung fürs Canare ist für Leute gedacht, die entweder gerade unzufrieden sind oder sowieso  neues Kabel brauchen und nicht die Welt investen wollen aber ne saubere Lösung suchen.

Wink
Zitieren
#17
Hallo Rupert
Mein Canare dudelt seit meheren Monaten und bis auf kurzzeitige Ausreißer war es von Anfang an immer OK. Meins war auch von WBC. Ich hatte es allerdings als B-Wire Kabel geordert (hat mich allerdings im HT Berich nicht so ganz überzeugt) habe es dann auf Single Wiring umkonfektioniert. Habe aber LS seitig die org. WBC Kabelschuhe belassen. Was mir dabei allerdings an meinen Turnberrys aufgefallen war, ist das es mit dem Canare doch hörbare Unterschiede gab wie ich die Single Variante angeschlossen habe und welche Brücken ich dann verwendete. 
Ist das Canare bei dir auch so merkwürdig mit einem anderen Verstärker ?

Gruß von einem Fledermausohr Zunge 

Peter
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

klar ist mein Canare auch von Originalware von  WBC. Und klar sind die Eminence Bananen extrem stabil. Aber ob eine Masse von 10g auch letztendlich dem Klang förderlich ist, lasse ich mal dahingestellt. Da gibt es seit längerem andere Erkenntnisse. Ich präferiere seit längerem schon massearme (WBT nextgen etc.) oder gleich direkte Verbindungen. Im NF Bereich schwöre ich aus positiver Erfahrung auf KLEI oder ähnliches.

Da ich den Dingen immer ihre Zeit gebe, habe ich auch den Amp bisher nicht gewechselt. Ich beschreibe ja auch nur offen und ehrlich meine derzeitigen Eindrücke zum Canare Kabel.
Auch liegt mir fern, das Canare schlecht zu reden. Warum auch. Während sich das 4S11 weiter einspielt, wird halt die OFC Variante konfektioniert und weiter gehts. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bei mir war in technischer Hinsicht immer schon der Weg das Ziel.

Mit dem neuen Setup ist der Jagdtrieb nach dem bestmöglich Erreichbaren mit möglichst geringen Mitteln wieder erwacht. Hätte niemals gedacht, dass der TA-100 mit den Wharfdale EVO 4.2 so überzeugend aufspielen können. Denke da auch schon wieder etwas weiter. Ein Sudgden A21E an den EVOs würde mich schon brennend interessieren. 

Und ja, ganz klar bin ich auf der Suche nach dem letzten klanglichen Krümel. Ihr nicht? Hab schon oft anderes von mir gegeben, aber komm halt auch nicht raus aus dieser Schleife.

So, grad sind die KLEI Harmony Plugs gekommen. Geh gleich in den Keller und brutzel mir 2 neue Cinchkabel zusammen.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#19
(22.08.2023, 11:50)Athlon64 schrieb: Hallo zusammen,



Und ja, ganz klar bin ich auf der Suche nach dem letzten klanglichen Krümel. Ihr nicht? Hab schon oft anderes von mir gegeben, aber komm halt auch nicht raus aus dieser Schleife.



Prost Bier

Hallo

auf der Suche, das habe ich ganz gut in den Griff bekommen   Wink  aber sobald sich eine Möglichkeit ergibt, dann geht die Schleife auch bei mir wieder los.

Gruß
Peter

Prost Bier
Zitieren
#20
Lach,

bei mir gehts gar nicht mehr um Suche - sondern um möglichst lange Erhaltung des Wohlklanges an den Hauptanlagen.

Lediglich an der S 6 experimentiere ich noch - da kann ich nicht so viel kaputt machen -
weil ich die nur aufm Laufband nutzeSmile

Ansonsten - im Hörkeller - hab ich selbst den Couchkauf in letzter Minute wieder gecancelt, weil ich so irre Angst habe, daß es hinterher mit ner neuen Couch nicht mehr klingt -

hab das damals im anderen Hörkeller durch - wo ich nach der neuen Couch - auf der ich heute noch nach 22 Jahren sitze -

als die ankam - die ganze Anlage wechseln mußte, weil es vorne und hinten Kacke klang -und der Bass weg war.

An der Thivan Eros würde ich mir die Ferrerokugel geben -  und das auf Dauerfeuer - wenn ich wegen bequemeren Sitzen diesen Luxussound verlieren würde.

So wie seit ihrem fünften Jahr hat die Eros hier nie gespielt -

und viel wurde nicht verändert - nur  Kleinigkeiten - anderer TV - aber selbe Größe wie vorher - und an der Aufstellung wurde nochmal gearbeitet plus minus ein paar cm......und der Grundtonbereich weniger abgesenkt, wie vorher.

Aber nicht mehr wieder zu erkennen, ich hab seit Juni täglich Freudentränen und Gänsepelle.

At Rupert:

zu den Steckern, das erstaunt mich mit deinen Schilderungen zu WBT Nextgen - war bei mir an den Emittern und an der Glenair damals der größte Graus, als ich alles auf WBT umrüsten ließ und die Musik war wie tot.

Bin damals an Ostern 160 km ins Werk zu ASR, damit mir der Chef das am Feiertag wieder rauszupft, da ich es nicht bis nach den Feiertagen aushielt.

War das ne Schlepperei mit dem 2er Emitter!

Na dann mal frohes Basteln  - daß ein anderer amp am Emotiva vorbeiziehen wird - wird schwierig - mein Emotiva spielt gerade wieder an der S 6 - ich komme immer wieder zu dem zurück - die Stimmen über die Kiste sind der Burner.

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste