Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatarbilder
#1
Hallo Thomas,

es würde mich persönlich sehr freuen, wenn man die Avatarbilder größer gestalten könnte, so erkenne ich ja gar nix drauf.

Ich glaube im Kellerkindforum habe ich das auf max 200X300 voreingestellt- bei dir sinds wohl nur 100x100.

Huh
Zitieren
#2
Hey Werner,
vielen Dank für Deine Anmeldung und Deine Motivation Dich hier einzubringen! Prost Bier
Ehrlich gesagt haben mich die schreiend großen Avatar Bilder im Kellerkind Forum immer gestört.
Es soll ja auch auf den kleinen Displays der Smartphones übersichtlich bleiben, deshalb bleibt das auch so wie es ist.

Lieber Gruß
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

heaven, ihr schaut auf so einem Smart-Phone in ein Forum?

Da erkennt man ja absolut gar nix - ich hab so ein Ding nicht mal - eben weil mir
das alles zu klein und frickelig ist.

Ich finde das schade, wenn man eh nix erkennt - wie auf den 100x100 Format - dann kann man die Möglichkeit
eines Avatars auch ganz weglassen.

Ich selber finde die im Kellerkindforum auch noch fast zu klein, habe die nur begrenzt, weil einige Leute das so wollten.

PS: Ich schreibe im Forum auf nem 75 ZöllerSmile

Keine Ahnung
Zitieren
#4
(01.02.2022, 15:04)Kellerkind schrieb: Hallo Thomas,

heaven, ihr schaut auf so einem Smart-Phone in ein Forum?
Ich selber finde die im Kellerkindforum auch noch fast zu klein, habe die nur begrenzt, weil einige Leute das so wollten.

PS: Ich schreibe im Forum auf nem 75 ZöllerSmile

Werner Du bist ein Knaller Kicher ,
ich habe mich schon gewundert warum die Avatare im Kellerkind Forum so platzverschlingend groß sind. Beim Avatar von fkjazz quetscht das immer dessen Text zur Seite so riesig ist der Schock .
Jetzt wird mir das schon klar - bei einem 75 Zoll Monitor kann das ja nicht groß genug sein Smile .
Sei mir net bös aber alleine auf Dein Anwenderprofil werde ich das Forum nicht anpassen - die meisten Surfen heutzutage unterwegs mit dem Smartphone und sitzen nicht den ganzen Tag zu Hause vor der Monsterglotze pfeif .
Ich dachte immer Du schreibst mit Deinem Terratec Laptop und benutzt dessen Display. Keine Ahnung

Lieber Gruß an den Rhein
Einhaken
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
Jau,

den Lapptop nutze ich schon, aber seit der TV einfach Alarm macht, wenn ich auf Quellgerät drücke und mir das Bild anbietet zu spiegeln, ohne daß ich was verkabeln muß, mach ich das in der Regel.

Dachte früher immer, daß ich da erst mit HDMI Kabel ranmuß.

Wie gesagt, daß es Menschen gibt, die über ein Handy ein Forum lesen - wußte ich nicht.

Die meisten Leute in meinem persönlichen Umfeld - incl. Max Krieger - besitzen nichtmal so was wie ein Smart PhoneSmile

Ich selber besaß nur einmal ein Handy - keins mit Computerfunktion oder Internet- das schaffte ich mir aber nur für einen 6 wöchigen Klinikaufenthalt in den 90ern an - weil alternativ Telefon aufm Zimmer ein Vermögen gekostet hätte.

So dachte ich, so was grassiert fast nur unter den "jungen" Leuten.

Zumal wir älteren ja auch alle schon mit Brille rumhantieren müssen.

Aber klar, wenn es das noch übler für euch macht, an diesen Avataren vorbeizuscrollen mit Handy -
dann hat das gar keinen Sinn - und würde ich Avatarfunktion ganz weglassen.
Zitieren
#6
Will mich da nicht einmischen, denke aber auch, dass ein Avatar nur Sinn macht, wenn man auch was drauf erkennen kann.  Keine Ahnung

Mir geht`s ähnlich wie Werner - mit dem Smartphone gehe ich eher selten in`s Forum, mache das meist mit dem 17" Laptop oder zur Not auch mal mit dem 10" Tablet. Liegt evtl. auch am Alter und einhergehend abnehmender Sehkraft.  pfeif Cool
Zitieren
#7
Hallo,
Ich kann mich an einige Treffen erinnern an denen selbst die gereifteren Herren Beiträge samt Fotos in Foren per Smartphone eingestellt haben. Also wird es wohl eher an den Gewohnheiten als am Alter liegen. Das 17 Zoll Notebook ist halt auch eher unbequem in der Hosentasche auf der Arbeit.  Smile

Viele Grüße Björn
Zitieren
#8
Eine einfache Grafik mit Wiedererkennungswert reicht ja  Smile
Es muß kein 4K Foto sein. Big Grin
Zitieren
#9
Hey Leute,
da jetzt noch ein zweiter Probleme hat werde ich das Avatar Bild von 100x100 auf 150x150 vergrößern.
Bevor noch Anfragen kommen.. nein auf Braille werde ich es so bald nicht umstellen. Big Grin 

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#10
Okay - ich habe das Problem gefunden - die Anzeige der Avatare war auf 55x55 beschränkt - jetzt werden die vollen 150x150 dargestellt.
Jetzt dürfte es aber groß genug sein.

 Prost Bier
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste