Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig ist Class-D und nicht Digital
#1
Grüzzi,
bin der mit dem gleichen Nickname aus dem Kellerkind Forum. Mein Vorschlag wäre die Rubrik Verstärker-->Digitalverstärker umzuändern in Verstärker-->Class-D. Fälschlicherweise geht man bei Class-D Verstärkern von Nullen und Einsen aus, was nicht stimmt. Es werden auch bei Class-D Verstärker Analoge Signale verarbeitet. Erst wenn Digitale Signale von einem Verstärker verarbeitet werden kann man von Digitalverstärkern sprechen. Diese sind aber selten. Ein Beispiel für Class-D Verstärker wären z.B. die Tripath Geschichten wie Poppulse etc.
Nur mal so als Hinweis.

Gruß
Mustafa
Zitieren
#2
(01.08.2023, 21:58)tripath-test schrieb: Mein Vorschlag wäre die Rubrik Verstärker-->Digitalverstärker umzuändern in Verstärker-->Class-D. 

Hallo Mustafa willkommen hier im Forum ! 
ehrlich gesagt wüßte ich nicht daß es hier die Rubrik "Digitalverstärker" gibt  Keine Ahnung

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Mein Fehler. Ich habe voreilig die Rubrik Verstärker als übergeordnet von Digital und Analog gesehen. Dabei ist hier die Rubrik Verstärker selbst eine Unterrubrik von Elektronik. Im Kellerkindforum gab es ja die Differenzierung der Verstärkerarten. Bin voreingenommen und falsch davon ausgegangen dass das hier auch so ist. Dem ist nicht so und ich finde es wie hier besser und übersichtlicher wenn man nur die Rubrik Verstärker ohne Unterrubriken hat.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#4
Hey Mustafa,
alles gut - mit Analog und Digital sind Quellgeräte gemeint, im Verstärker Bereich gibt es auch eine Class-D Abteilung.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
(01.08.2023, 22:29)Thomas74 schrieb: im Verstärker Bereich gibt es auch eine Class-D Abteilung.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas

Stimmt. Also doch Unterrubriken für Verstärker. Wieder ein Fehltritt von mir ohne sich die Rubriken genau vorher angeschaut zu haben. Rolleyes
Gruß
Mustafa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste