Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte Schallplattenläden rund um den Globus für die beste Urlaubsergänzung
#1
Ich lebe ja in Wien und klar gibt es hier auch so einige und auch empfehlenswerte Schallplattenläden. Die sind für Nicht-Wiener aber halt nur für den Urlaubsausflug interessant, sowie Empfehlungen aus Bonn, Berlin, München oder Düsseldorf und Osnabrück oder Paderborn und Kiel für mich von eher begrenztem Interesse sein werden. Deshalb dachte ich daran, dass wir hier nicht nur unsere lokalen Lieblingsschallplattenläden vorstellen sondern eben Jene, die man auch im Urlaub erreicht.

Record Dillaz, Berka Joselewicza 11, 31-051 Kraków, Polen

[Bild: Record-Dillaz-1.jpg]

Etwas ab vom Trubel der Hauptverkehrsader in einer Seitenstraße im jüdischen Viertel gelegen findet man dieses Kellerlokal. Es geht ein paar Treppen runter und dann steht man in einem langen Schlauch. Die Auswahl hat mich überrascht, denn ich fand alte Originale aus UK, USA und Deutschland ebenso wie holländische Pressungen. Polnische Pressungen sind nur sehr vereinzelt zu finden, dafr ist das Angebot insgesamt breit gefächert und man findet von Hip Hop über Soul, Funk auch Jazz bis Rock und Metal. Die Preise haben normales Niveau

[Bild: D0-B78-D0-C-4815-49-DE-97-B9-0-D5-A82-C46-FB4.jpg]

[Bild: F6-CD6055-4604-4-A59-96-F1-7-F4913536150.jpg]
Zitieren
#2
Supercooler Thread! Danke fürs Eröffnen! Immer wieder mal, wenn ich wegfahre, frage ich auch mal spontan irgendwo im Netz nach Plattenläden in der Stadt XY, gerade, wenn es mehrere gibt. Zuletzt mal vor einem Jahr in Paris.

Ich hoffe, hier kommt eine gute Sammlung zustande Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste