Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube Spinning Thread
#51
Eine andere Bedeuteung von Schnee ist ja Kokain. Und Nick Cave soll ja mal in einem Interview gesagt haben „Drogen halten schlank.“….
Zitieren
#52
Ah danke Georg. Songtell kannte ich noch nicht.

Nick Caves Texte kreisen ja immer um Gott, Religion, Mord und Totschlag, Liebe etc. Also um das ganz normale Leben halt.
Zur rechten Zeit zieht er ja auch als anscheinend selbst tief religiöser Mensch Religion und Glauben ins lächerliche. Das erlaube ich mir nicht einmal als nichtgläubiger Mensch. Aber das ist gut so, denke ich.
Songtell hat das ganz schlüssig interpretiert. In der Richtung hab ich den Text auch immer gesehen. Zusammengekürzt auf "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Da ist viel Wahres dran.

Wieder etwas gescheiter. Werde morgen mit meinem neuen Wissen glänzen. Das ganze hat nämlich einen Hintergrund.
Bin morgen wieder mit einem befreundeten Pärchen wieder mal im Kabarett. Er ist Gitarrist und genauso der Musik verfallen wie ich, aber ohne jegliche highendigen Ansprüche. Und wir verfallen immer wieder in mehr oder weniger tiefschürfende Diskussionen über Songtexte und was uns der Künstler damit sagen will. Das hat sich die letzten Jahre schon fast in das neurotisch zwanghafte gesteigert. Zum Leidwesen unserer Gattinen. Und mein Widersacher ist felsenfest davon überzeugt, dass der Schnnee für "Schnee" sprich Kokain steht. Allein schon aufgrund der langjährigen Drogenabhängigkeit von Nick Cave. Bin schon gespannt, wie das morgen ausgeht.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#53
Ja genau, Manni.
Und als er seinen Konsum einschränkte kommentierte er das mit den Worten, dass ihm das Leben jetzt zwar keinen Spass mehr mache, aber alles etwas klarer werde.
Genau mein Humor. Er ist einfach ein faszinierender Musiker.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#54
(03.02.2024, 23:36)mannitheear schrieb: Wie geil ist das denn??? Gänsehaut-Atmosphäre und Kathedralen aus Klang - fast schon schmerzhaft schön!


In der Tat , erinnert an die großen wie Eberhard Schoener, Klaus Schulze, Ashra, Tangerine Dream , etc. man kann ihre Musik auch auf Vinyl & CD erhalten
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#55
Ich hab mir das mit einem sehr guten Kopfhörer angehört, auch die Aufnahme ist fantastisch. Hania Rani hat ein unfassbar tolles und feines Gespür für Klänge, Dramaturgie und die durch den Sequencer sich ergebenden klanglichen und rhythmischen Schichtungen. Das wird live noch viel deutlicher als auf den Studioalben finde ich.
Zitieren
#56
Seit den letzten Kneipenbesuch hab ich einen Ohrwurm      



Zitieren
#57
(14.03.2024, 19:35)TF1 schrieb: Seit den letzten Kneipenbesuch hab ich einen Ohrwurm  

Das Original !

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#58
Grüßle vom Remixfan Big Grin Zunge Big Grin




Zitieren
#59
(15.03.2024, 15:41)LowFi schrieb: Das Original !


Schön ist das. Hat man schon als Kind gern im Radio gehört. Smile
Erinnert mich von der Machart etwas an Jean-Michel-Jarre...
Zitieren
#60
Noch so'n Ohrwurm:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste