Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
direkte Kommunikation von Forenmitgliedern
#1
In anderen Foren gibt es die Möglichkeit die Kommunikation eines bzw. meherer Mitglieder per @XXXX zu aktivieren , soll heissen :

Wenn ich zum Bsp. zu irgendeinem Post in irgendeinem Thread ein Member direkt ansprechen möchte würde ich z.B. schreiben : @Thomas 74 blablabla ...Thomas 74 würde während er online ist oder sich wieder einloggt in seiner Übersicht sehen ..LowFi hat Dich in dem Post XY zu dem Thread XY erwähnt . Er könnt sofort darauf reagieren , der Kommunikationsfluss geht somit nicht verloren ,

Vorteil ist : Ich oder er hätten sofort eine gezielte Gesprächsinformation auf ein bestimmten Post oder einThread oder what ever .  You got what I mean ?  Das bezieht sich nicht auf das PN Postfach !

Gruß LowFi
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#2
Hey Georg,
es gibt ein Plugin :
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...entionme2/

Ich muss sowieso die Tage das Forum updaten dann installiere ich es gleich dazu.
Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
(18.07.2023, 23:27)Thomas74 schrieb: Hey Georg,
es gibt ein Plugin :
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...entionme2/

Ich muss sowieso die Tage das Forum updaten dann installiere ich es gleich dazu.
Grüße
Thomas

perfect  Wink
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#4
@LowFi
Ich habe das Plugin installiert
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
Leider schaffe ich nicht MyAlerts zu installieren das ist das Plugin das die zitierte Person über das Zitat benachrichtigt.

Schaumermal vielleicht hat es auch mit dem Foren Update zu tun daß ich auch durchgeführt habe, ich hoffe es kommt Abhilfe.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#6
@Thomas74   Cool  wunderbar es funktioniert !

(21.07.2023, 23:05)Thomas74 schrieb: Leider schaffe ich nicht MyAlerts zu installieren das ist das Plugin das die zitierte Person über das Zitat benachrichtigt.

Schaumermal vielleicht hat es auch mit dem Foren Update zu tun daß ich auch durchgeführt habe, ich hoffe es kommt Abhilfe.

YES SIR,  " My Alters"  ist das beste Tool überhaupt , wäre schön wenn es auch noch implementiert wird und " mention me " ist doch schon einmal ein Step Up  Add on  für uns alle  Smile
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#7
Hallo LowFi,
nach ewigem Gesuche bei Github habe ich endlich die richtigen Dateien gefunden. My Alerts ist jetzt installiert und mit MentionMe verbunden. Ufff
Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#8
(22.07.2023, 14:44)Thomas74 schrieb: Hallo LowFi,
nach ewigem Gesuche bei Github habe ich endlich die richtigen Dateien gefunden. My Alerts ist jetzt installiert und mit MentionMe verbunden. Ufff
Schöne Grüße
Thomas

Schön das sich die Mühe gelohnt hat . Cool
Ja habe gerade gesehen SUPERGUT Smile  und funktioniert einwandfrei ! Somit haben wir nun direkte Kommunikationsverläufe beim einloggen oder während wir online sind im Visier !

LG Georg
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#9
Nabend Thomas,

könnt ihr das bitte mal verdeutschen, was das bedeutet und wie man so was im Forum für was nutzt?

Diese ganzen englischen Fantasieausdrücke sagen mir rein gar nichts.

Huh
Zitieren
#10
@Kellerkind  nun ist " mention me " aktiviert , Du erhälst eine optische Info , die heisst Alerts und befindet sich links oben neben der Benutzer CP . Während Du online bist und Dich jemand direkt in einem Thread anspricht schreibt dieser dann @Kellerkind blah blah blah , das siehst Du dann auf Alters. 

Warst Du länger nicht online und loggst Dich wieder ein , so zeigt Dir Alerts an ob Dich jemand in irgendeinem Thread zu irgendeinem Post erwähnt hat. Du kannst dann sofort zu dem Poster und dem Thema Stellung beziehen , somit gehen keine Informationen aus verschiedenen Threads verloren.  Jedes Mitglied des Forums wird mit einem @  vor dem Alias angesprochen um " mention me " zu aktivieren . Es öffnet sich ein Fenster das sieht so aus

   

Da findest Du Alerts

   


Gleiches gilt auch wenn Du einen Thread eröffnet hast , Du siehst dann in Alerts welche und wieviel User in Deinem Thread gepostet haben

Verstanden ?
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste