Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die " Klipsch " des Ostens Audiosympton aus Polen
#1
Question 
Ich machte dieser Tage eine Entdeckung welche mir unweigerlich Parallelen zu der laufenden Klipsch RP Serie förmlich aufzwang . Es handelt sich hierbei um den polnischen Lautsprecherhersteller " Audiosympton " . 

Sie bieten folgende Produkte an : i6M / i6 & i8 . Die Preise sind nahezu unglaublich und liegen bei ca. 700 €uronen / Paar für das Topmodel i8 .

TecSpecs der i 8 wie folgt : 6 Ohm Impendanz / 160 W Sinus / 250 W Musik / FQ 32Hz > 20 KHz / Kennschalldruck 94 dB / Gewicht 52 kg ( Stck.)


Hier sind Pics des Herstellers

   

   

Hier ist der Link zu einer Vertriebsplattform für die i8

https://www.imperiumaudio.pl/de/audiosym...ogowa.html

hier für die kleineren Modelle i6M & i6

https://top-audio.pl/pl/producer/Audiosympton/90

Gruß Lowfi
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#2
Hey LowFi,
ich habe mich sowieso schon lange gefragt warum die RF Serie oder RP usw. nicht schon eher von anderen Herstellern nachgebaut wurde. Ist ja kein Hexenwerk wobei ich die alte RF-3 - aus der ersten sozusagen Ur-RF Serie - für mich bisher unerreicht ist.
Klar schafften spätere RF7 Mk.I / II mehr Höhen und mehr Wumms untenrum, aber für mich bleibt die RF 3 am ausgewogensten.
Bisher wurde ich oft verlacht für diesen Aussage bis diejenigen sich selber mal eine RF-3 angehört haben.
Dabei waren die Treiber sicher nicht die allerbesten - was ja bei Klipsch eigentlich selten der Fall war. verlegen
Aber das Ding war einfach super abgestimmt.

Schonmal welche gehört ?

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Okay auf diesem Bild sieht die i8 einer Klipsch auch optisch sehr ähnlich.. 
   

Ansonsten finde ich die nach hinten versetzte Schallwand a la Audio Physics echt nicht verkehrt und sogar die Standfüße/Spikes sehen zumindest auf dem Bild äußerst solide aus !

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#4
Hallo Thomas ,

klar kenne ich die RF 3 , ein Freund von mir hat das Model in seiner Klipsch Sammlung , neben seiner Heresy 1 und den KG 4.5. Und ja sie klingen wirklich sehr gut und sind tonal wirklich homogen ausbalanciert. Die heutigen Treiber werden von Emminence  gebaut , wer baute diese früher nach den Vorgaben von Klipsch ?

Die Klipsch Klone i8 sind schon wirklich interessant , nicht nur wegen des erstaunlich günstigen Preises , sondern die Speaker wiegen auch 52 kg / Stck. 94 dB Kennschalldruck lässt daruf schliessen das sie ebenfalls wenig Amppower brauchen, Zweiwege Konzept mit 1 x Rear Bassreflexport sowie " nur " Single Wire Terminal , aber von guter Qualität , würde gern wissen wo die Übergangsfrequenz liegt und wie die klanglich abgestimmt sind . Mir persönlich gefallen die 8 " dunklen Woofer Wabenchassis auch sehr gut .

Kenne aber niemanden in Deutschland der sie im Vertrieb hat .....

Gruß LowFi
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#5
(15.07.2023, 08:21)Thomas74 schrieb: Ansonsten finde ich die nach hinten versetzte Schallwand a la Audio Physics echt nicht verkehrt

Guten Morgen, 

Die RP-280f von Thomas1960 waren auch so nach hinten geneigt.

Die Audiosympton sehen sehr interessant aus, würde ich gerne mal hören.

Gruß Björn
Zitieren
#6
Ich beherrsche die polnische Landessprache nicht , habe die Produktbeschreibung der i8 ins deutsche übersetzen lassen ...


Der Name Audiosymptom ist unser Versprechen.

Einerseits ist Audio eine Kunst, ein Lebensstil und unsere Liebe zu Klängen. Der andere Teil des Namens stammt vom griechischen Wort sýmptoma, was soviel bedeutet wie: Unterscheidung, Einzigartigkeit, Außergewöhnlichkeit. Die Verschmelzung der beiden Bedeutungen bedeutet nicht nur Audiosymptom, sondern auch: eine Marke, die keine Kompromisse zwischen Preis und Qualität eingeht. So haben wir unsere Manufaktur für Audiogeräte geschaffen, in der jeder einzelne Lautsprecher sorgfältig poliert, erforscht, gemessen und getestet wird.

Aber das sind nicht unsere einzigen Stärken. Hinter der Einzigartigkeit, der stilistischen Flexibilität der Musik, der unsere Lautsprecher gewidmet sind (Jazz, klassische Musik, Rock, Elektronik), verbirgt sich auch eine exklusive Nische. Wir verkaufen unsere Lautsprecher direkt online. Es gibt keine Zwischenhändler zwischen Ihnen und uns.

  
Audiosymptom i8 :

Hornhochtöner - sorgt für einen hohen Wirkungsgrad des Lautsprechers und ist sogar ideal für den Einsatz mit Röhrenverstärkern,eine von Manfred Diestertich entwickelte Präzisions-Frequenzweiche, bestehend aus selektierten Bauteilen mit engen Toleranzen, und eine interne sauerstofffreie Kupferverkabelung mit großem Querschnitt sorgen für eine sehr gute Klangwiedergabe,

Tieftöner mit steifen Membranen und kräftigen Magnetsystemen, die für eine tiefe Basswiedergabe mit hohem Wirkungsgrad unddie Möglichkeit, sehr hohe, konzertähnliche Lautstärken zu erreichen,

Eine weitere angenehme Überraschung sind die Lautsprecherbuchsen. Eine massive Aluminiumplatte bildet die Basis, auf der wir die High-End-Anschlüsse platziert haben, massive Metalltraversen mit leicht und bequem einstellbaren großen Spikes, die eine stabile Aufstellung auf dem Boden gewährleisten und das Gehäuse von Vibrationen isolieren, präzisionsgefertigte, mit Magneten versehene Gitter.

Sounds like a Klipsch Speaker Smile  Die Holzverarbeitung sowie das Holz selbst sieht sehr massiv aus , das Gewicht von 52 kg / Speaker hat Aussagekraft, die RF7 MK II z.B. " nur " 40 kg / Stck.

Gruß LowFi
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#7
Die LS sehen definitiv interessant aus Smile
Grüße Hans
Zitieren
#8
(15.07.2023, 08:21)Thomas74 schrieb: Okay auf diesem Bild sieht die i8 einer Klipsch auch optisch sehr ähnlich.. 


Ansonsten finde ich die nach hinten versetzte Schallwand a la Audio Physics echt nicht verkehrt und sogar die Standfüße/Spikes sehen zumindest auf dem Bild äußerst solide aus !

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas

Der Entwickler der Weiche sowie die klangliche Abstimmung wurde von Manfred Diesterich , eben Chefentwickler der Marke " Audio Physics " vorgenommen  Zunge  ..die i8 und oder i6m / i6 könnten also ein Join Venture Projekt aus Deutschland und Polen sein.
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#9
(15.07.2023, 07:55)Thomas7 schrieb: Ist ja kein Hexenwerk wobei ich die alte RF-3 - aus der ersten sozusagen Ur-RF Serie - für mich bisher unerreicht ist..... das Ding war einfach super abgestimmt.

 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k...4-172-2912   Big Grin


Gruß LowFi

Ein Paar Audiosympton i6  wird bei Kleinanzeigen angeboten ...   HHHMMM Keine Ahnung

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/a...9-172-1121

Gruß LoFi
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#10
(18.07.2023, 06:22)LowFi schrieb:
(15.07.2023, 07:55)Thomas7 schrieb: Ist ja kein Hexenwerk wobei ich die alte RF-3 - aus der ersten sozusagen Ur-RF Serie - für mich bisher unerreicht ist..... das Ding war einfach super abgestimmt.

 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/k...4-172-2912   Big Grin

Ja so eine RF-3 wäre schon noch ganz schön Big Grin aber ich habe leider keinen Platz dafür.. und mein Keller steht auch schon voll mit anderen Hörnchen. Rolleyes

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste