Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Primare SC15 - VV/ Netzwerk-Player
#1
Hallo Forengemeinde  Wink

Kürzlich gönnte ich mir aus einer Laune heraus einen gebrauchten, 9 Monate jungen Primare SC15 Vorverstärker/Netzwerk-Player von einem Händler.
Er sei technisch und optisch in 1a Zustand, Funktion über W-Lan sei im Studio überprüft worden.

   

   

Als ich ihn dann zuhause in Betrieb nehmen wollte, war ich der Verzweiflung nahe.
Optisch ist er in Top-Zustand, allerdings loggte er sich im Betrieb aus der Home-App und aus der Primare-App aus.
Er hängte sich auf und ließ sich weder über die FB noch über das Bedienfeld steuern/beeinflussen.
Nach mehrmaligem Neustart funktionierte er wieder.
Aber ich konnte weder auf eine angeschlossene Festplatte noch auf einen Streamingdienst (Tidal), noch auf Internetradio etc. zugreifen.

Das Ausloggen und Aufhängen/Einfrieren wiederholte sich dann in (un)schöner Regelmäßigkeit.

Nun wandte ich mich an den Händler, der mir empfahl, ihm den Primare zu schicken.
Er gab ihn an den Vertrieb, der nach Wochen schrieb:
" Bei dem Gerät wurde das Netzwerk-/WiFi-Modul erneuert und die Software aktualisiert. Da es hiernach immer noch Probleme gab, wie Verbindungsabbrüche zur Primare-App, wurde das Gerät zum Hersteller nach Schweden geschickt."

Mein Händler war sehr verwundert, dass hier so ein Aufwand getrieben wurde, anstatt ein Neugerät rauszuschicken.   Keine Ahnung

Naja, vorgestern erhielt ich die Nachricht, der Primare sei zurück und nun auf dem Versandweg zu mir.
Man habe das Mainboard und die Netzwerkplatine erneuert.

Ich werde berichten.  Wink
Zitieren
#2
Glücklicherweise bietet der Hersteller so einen guten Service.
Hoffentlich hast Du im 2. Anlauf mehr Glück mit dem Gerät, viel Spaß damit  Smile
Grüße Hans
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,
ja die Primare Geräte sind mir noch in lebhafter Erinnerung aus Josefs HiFi Sammlung. Der gute Josef hatte die Komponenten dieser Marke immer gerne gekauft und aus der Vorführung her ist mir besonders die Vor-/End Kombi in Erinnerung geblieben die er an seinen Esszimmer Kugelwellen Hörnern betrieben hatte. Die Primare von damals spielten eher trocken und etwas unaufgeregt aber durchaus sehr dynamisch - neutral im Besten Sinne. Sinnliche überschwängliche Röhrenglut wird einem da allein Prinzipbedingt eher nicht geboten. Big Grin
Schön daß es mit der Reparatur der Vorstufe doch noch klappt, guter Service diverser Vertriebe ist leider keine Selbstverständlichkeit.

Viele Grüße ins Land des Handkäses mit Musik  Kicher
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#4
Danke die Herrn.
Ja, der Händler, Herr Meisel vom Klangstudio Meisel, zeigte sich sofort sehr engagiert.
Allerdings sind vom Einsenden (30.03.23) schon ein paar Tage in`s Land gegangen und das Gerät ist noch bei der Post. 
Ich hoffe, es noch diese Woche in Empfang nehmen zu können.

Werde dann berichten, ob und wie es funktioniert.

Bei meiner damaligen kurzen Hörprobe am L15D ClassD-Verstärker machte er einen frischen Eindruck, ohne in den Ohren zu schmerzen. Smile  Gefiel mir schon recht gut.
Den "Röhrenschmelz" meines Quicksilver Röhren-Pre konnte und wollte ich auch nicht erwarten, es sollte ja bewusst in eine andere Richtung gehen um etwas Abwechslung zu haben.
Schaun mer mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste