Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suesskind Puls an Ayon Spark bei Alfred Bachler Wohnraumstudio
#31
Ui  Rolf,

das war mir nicht bewußt - habe mich da auch bestimmt schon fast 20 Jahre gar nicht mehr mit beschäftigt -
damals stand halt immer noch in den Magazinen wie viel besser von Jahr zu Jahr alles mit Plattendrehern wird......

und was ich da so bei Freunden rumstehen sah und anhörte - so was gabs zu meiner Zeit in den 70ern und 80ern nicht zu kaufen, richtige Altäre und mechanisch so aufwendig und massiv, daß mir die Kinnlade in Scheiben fiel.

Aber stimmt, jetzt wo du es sagst, du hast immer wieder von der hohen Qualität älterer Dreher und Abnehmer geschrieben.
Aber egal, was es heute so gibt, es ist besser und hochpreisiger, als das, was ich in den 70ern und 80ern hatte.

Ich wußte damals gar nichts von der Hochpreisklasse und war auf ein Musikhaus und einigen Kaufhäusern aufs Angebot angewiesen. 

Ich wünsch dir nen schönen Abend

Prost Bier
Zitieren
#32
(08.08.2023, 07:52)Onkel Werner schrieb:  Neupressungen von alten Sachen klingen oft wie CD. Meiner Meinung nach klingen die alten Orginalen Platten immer noch am besten.  l.g. werner

Hallo Werner,
ohja meine Rede oft ist die Vinyl Ausgabe sowieso nur noch ein Gimmick, Marketing - wie soll es auch anders klingen ?
Wenn nicht gerade speziell fürs analoge Medium gemastert wurde klingt es meistens halt etwas wärmer das wars.
Ich habe letztes Jahr in einem Münchner Plattenladen die "Ghost Writer" von Garland Jeffeys aus 1977 entdeckt.
Als ich die Platte aufgelegt habe, hat mich die Dynamik fast an die Wand gedrückt - ich hörte sie mit meinem MM System den Sumiko Moonstone über meinen Sansui Verstärker - gutes HiFi kein Vodoo.
Ich hatte sofort ein Grinsen im Gesicht und mir gedacht "genau so muß Platte klingen". 
Hier handelte es sich um keine besondere Pressung .. einfach aus der Zeit.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste