Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suesskind Puls an Ayon Spark bei Alfred Bachler Wohnraumstudio
#11
Wem geht es nicht so....
Wenn man bei Freunden, bei Bekannten oder auf Messen hört ist man doch meistens froh wieder seine vertraute Anlage Zuhause zu hören. Also mir geht's normalerweise fast immer so.
Auch als ich wie oben von Stefan erwähnt, bei Max Krieger hörte, fehlte es mir im Gegensatz zu Stefan danach Zuhause an NICHTS. Auf der Highend fand ich schon gleich garnix was mich richtig vom Hocker riss und einen habenwollen Reflex auslöste.
Die von Thomas beschriebene Anlage mit den Süsskind Pulse bei Alfred ist eigentlich die einzige Anlage für mich, die es schafft meinen persönlichen Klang-Geschmack zu treffen.
Da fehlt es mir an nichts, Breitbänder hin oder her, selbst Rock gefällt mir damit und es ist nicht auf bestimmte Musikrichtungen getrimmt.
Die Breitbänder bei Klangloft, vermutlich die Cube Audio, kommen an die Süsskind nicht ansatzweise ran.
Schöne Grüße
Hans
Zitieren
#12
(06.07.2023, 22:14)Hififreak schrieb: Die von Thomas beschriebene Anlage mit den Süsskind Pulse bei Alfred ist eigentlich die einzige Anlage für mich, die es schafft meinen persönlichen Klang-Geschmack zu treffen.
Da fehlt es mir an nichts, Breitbänder hin oder her, selbst Rock gefällt mir damit und es ist nicht auf bestimmte Musikrichtungen getrimmt.

Hallo Hans,
ja das kann ich bestätigen. Bei den Breitbändern die ich bisher gehört habe war ich zwar immer begeistert, aber dann nach ein paar Minuten klang es für mich  ein Stückweit nach einem alten Radio .. 
Die Pier Audio die bei Max Krieger steht ist ja auch noch einer der besseren, aber auch da irgendwann wird mir das irgendwie zuuu pappig in den Mitten, dabei liebe ich Papp Treiber.
Die Pulse ist da komplett anders die stellt die Musik einfach in den Raum da habe ich die ganzen Stunden sicher nicht an das alte Blaupunkt Radio meiner Eltern gedacht. Big Grin

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#13
@Hans: Das hat nicht jeder. Also schätze Dich glücklich! Smile
@Thomas: Ich muss gerade wegen ein paar gesundheitlichen Kapriolen eine Hörpause einlegen. Aber der Umstand, dass ich immer mit dem schönen Lector hören will, spricht eindeutig für das Gerät. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich halte den SPL nach wie vor für einen der allerbesten DACs (noch dazu ist er ein vollständiger Vorverstärker). 

Der Lector hat mehr Bass, was bei manchen Lieder hier bei mir immer noch eine Herausforderung darstellt. Noch dazu, da ich vor kurzem ein massives Sideboard aus dem Raum genommen habe, damit etwas mehr Platz (Platz ist unser größtes Problem). Das ist natürlich nicht ideal. Davor hat der Raum wohl sehr gut funktioniert, jetzt ist er etwas defizitär. Wobei ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, ob der Lector mit seinem kräftigen Bass nicht sogar mit Sideboard eine Herausforderung wäre. 

Du bist sicher Besseres gewohnt, aber Du bist natürlich dennoch immer eingeladen hier mal zu hören. Kann ja dennoch interessant sein.
Zitieren
#14
Hallo Stefan,
Das Problem Sideboard / Bass hatte ich auch letztes Jahr im Keller. Mein Hörkeller war bis vor zwei Jahren eine Raucherbude. Als ich mit einem Kumpel das Zimmer renoviert habe, musste mein Sideboard unten auch raus.
Hinterher passte in Sachen Bass  unten gar nichts mehr. 
Ich habe mir dann ein neues gekauft seitdem geht's wieder unten.
Sideboards sind Bass-Resonatoren und schlucken einiges weg !
Hab Dir eine Nachricht geschickt wegen Treffen.
Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#15
Zitat:Da fehlt es mir an nichts, Breitbänder hin oder her, selbst Rock gefällt mir damit und es ist nicht auf bestimmte Musikrichtungen getrimmt.


Smile Sehr schöner Bericht  Cool

Aber die Pulse ist kein echter "Breitbänder" sondern eine 2 Wege mit einem Breitbänder, auch wenn der ht nach hinten gerichtet ist.
Beim Vergleich sollte man darauf achten, sonst ist das Unfair. Wink

Hier gibt es einen Breitbänder mit ht und tt Kicher

https://www.visaton.de/de/produkte/hifi-...n/la-belle


Wird Zeit einen Forum-Breitbänder zum bauen?

Smile
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Zitieren
#16
(07.07.2023, 19:48)Anti schrieb:
Zitat:Da fehlt es mir an nichts, Breitbänder hin oder her, selbst Rock gefällt mir damit und es ist nicht auf bestimmte Musikrichtungen getrimmt.



Wird Zeit einen Forum-Breitbänder zum bauen?

Smile

Los geht's! Smile

Mal für Unwissende wie mich: Kann hier jemand grob klanglich "Breinbänder" von einer Max 2 (also einem Hornlautsprecher) unterscheiden? Wie muss man sich das vorstellen. Ein paar Sachen habe ich/meine ich von Thomas schon rausgelesen zu haben. Horn ist besser für Rockmusik. Breitbänder für Jazz? Oder ist das zu grobschlächtig? Wink
Zitieren
#17
(07.07.2023, 19:48)Anti schrieb:
Zitat:Da fehlt es mir an nichts, Breitbänder hin oder her, selbst Rock gefällt mir damit und es ist nicht auf bestimmte Musikrichtungen getrimmt.


Smile Sehr schöner Bericht  Cool

Aber die Pulse ist kein echter "Breitbänder" sondern eine 2 Wege mit einem Breitbänder, auch wenn der ht nach hinten gerichtet ist.
Beim Vergleich sollte man darauf achten, sonst ist das Unfair. Wink
Zwei Wege okay aber der Hochtöner ist nur parallel geschaltet, es gibt keine Frequenzweiche.
Das ist schon gut aufeinander abgestimmt und der Breitbänder ist keiner aus dem Regal.


(07.07.2023, 19:48)Anti schrieb: Wird Zeit einen Forum-Breitbänder zum bauen?
Ich hätte mal gerne eine Wallter gebaut aber den Bausatz gibt es nicht mehr leider.
Das wäre wenigstens ein Breitbänder mit Membranfläche gewesen. Big Grin

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#18
Zitat:Zwei Wege okay aber der Hochtöner ist nur parallel geschaltet, es gibt keine Frequenzweiche.

Huh

Ich habe nicht in die Box reingeschaut aber das bezweifel ich stark!
Hochtöner mögen überhaupt keine tiefen Frequenzen, erst fangen sie an zu verzerren und werden letztendlich zerstört.

Es wird zumindest ein Kondensator eingebaut sein, der die tiefen Frequenzen filtert.  = Frequenzweiche.

 Idea
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Zitieren
#19
(06.07.2023, 21:03)Thomas74 schrieb: Eine Bitte an Dich als Geithain Hörer : Wie beurteilst Du die Stimme bei dem Stück "Just Like That" auf der gleichnamigen Platte von Bonnie Raitt auf Deiner Anlage?

Das Stück muss ich mir mal zu Gemüte führen, kenne ich bis dato noch nicht Wink
Vielleicht sollte man den klanglichen Eindruck aber nicht alleine auf die Geithains runterbrechen.
Die gibt halt recht unverblümt wieder was vorher durch den gesamten Signal-Pfad bei ihr ankam.
Schon alleine auf Grund unserer recht unterschiedlichen Ketten wird es schwierig da eine 
haltbare Aussage zu treffen.

Viele Grüße 
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#20
Zitat:Kann hier jemand grob klanglich "Breinbänder" von einer Max 2 (also einem Hornlautsprecher) unterscheiden?


Nein, es gibt nicht den Breitbänderklang, 
welcher Breitbänder, groß, klein, Horn, offene Schallwand, Bassreflex........

spielt alles eine Rolle, so wie hier in etwa:

http://methe-family.de/schallwand_ob-classic.htm


Am Ende ist es doch eine drei Wege Konstruktion.

Zunge Wink
>Wer nichts weiß, muss alles glauben<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste