Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cheap Trick 225 - kompakte Klipsch Alternative für kleine Asche
#1
Wink 
Nachdem mich der Fette Bass meiner kleinen Wharfedale D320 und deren englische Gemütlichkeit (Gitarrensaiten werden eher gestreichelt) in letzter Zeit - besonders bei meiner Lieblingssendung "Classic Rock" mit Tom Glas auf Bayern 1 - immer mehr genervt hatte musste ich Handeln  Smile .
Horn und Pappe ist halt meine HiFi Grundformel auf die ich geeicht bin und die mit meiner Musik gut funktioniert und mir Spass macht.
Leider gibt es Lautsprecher dieser Bauweise in klein (weil fürs Regal) als Fertig Lautsprecher nur schwer zu bekommen. Daher bin ich beim Studium des DIY Lautsprecher Shops auf die Cheap Trick 225 gestoßen.
Sie soll ja im Bass eher zurückhaltend sein (als Ergänzung gibt es einen Subwoofer) und mit ihren Papp Treiber gute Mitten zaubern. Perfekte Lösung um die englischen Wummer Zwerge aus meinem Arbeitszimmer zu vertreiben.
Vor kurzem bin ich dann doch auf ein fertig gebautes Pärchen in den Kleinanzeigen gestossen - 150 inkl Versand und sie waren mein  huepf
   
Okay das Kinderfinger / Katzenschutzgitter sieht jetzt nicht so ästhetisch aus aber sie spielen wirklich Klasse !
Ich habe ja noch andere DIY Kompakt Hörnchen von Udo Wohlgemuth - die sind etwas größer vom Chassis her und vom Gehäuse und spielen etwas wärmer.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste