Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy
#51
(27.11.2023, 14:47)Al_Goasei schrieb: Ich wüsste nicht wozu ich eine zusätzliche Vorstufe an meinem Sympli Two brauchen würden, gerade das einfache (simply) ist doch das faszinierende daran. Kein großer Aufwand, Plattenspieler, Phonpre, Simply Two, Speaker.... keep it simple und es klingt.....

Hallo Martin,

das verstehe ich bestens! Bei mir ist das ja auch keine Vorstufe in dem Sinne, sondern ein DA Wandler mit variablen Ausgang, den man als Vorstufe mit nutzen kann - natürlich kann man das Gerät auch "Locken" und mit Fixpegel rausgehen, wie bei jedem anderen Quellgerät -

dann muß man halt am Unison drehen (oder an einem anderen Verstärker) - ich nutze aber lieber die Möglichkeit den Adi den Pegel bestimmen zu lassen, da ich da blitzschnell über FB und in 0,5 db Schritten einstellen kann.

Das mache ich selbst an den Emittern so, da deren Lautstärkeregler viel träger arbeitet.

Insofern - eine zusätzliche Vorstufe gibts bei mir nicht. Und den Wandler brauche ich halt zwingend, da er die Raumkorrektur mit übernimmt und meine lautsprecherunabhänige stehende Welle bei 37 hz im Raum  elimiert.

Ich bin ganz bei dir, daß es wenig Sinn ergibt, vor so einen schönen Vollverstärker eine seperate Vorstufe  als zusätzlichen Baustein zu klemmen. Anscheinend wurde ich da falsch verstanden, sorry, wenn ich das nicht besser erklärte.

Prost Bier
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 20.02.2023, 14:32
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 21.02.2023, 11:01
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von zeitlos - 22.02.2023, 16:33
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 22.02.2023, 17:05
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 23.02.2023, 12:07
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 10.03.2023, 16:09
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 11.03.2023, 11:34
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 27.11.2023, 11:35
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 27.11.2023, 12:44
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Kellerkind - 27.11.2023, 14:56
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 29.11.2023, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste