Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy
#39
(11.03.2023, 12:59)Tischi schrieb: Das Schaltung sieht änhlich "simply" aus und ist ganz sicher falsch abgekupfert worden, denn die Eingangsstufe (V1) funktioniert so kaum. Wenn die zusammengetragenen Fakten stimmen, revidiere ich meine Aussage bezüglich sorgenfreier Dimensionierung beim Two und würde rein technisch den Italy bevorzugen. Röhrenschonend sind beide definitiv nicht.

hi, ich hätte einen bericht mit messung aus der stereoplay mit schematics zum simply italy. könnt ich dir schicken. ist aber ein pdf und damit hier weder darstellbar noch übertragbar mit pn. oder ich hab keine ahnung wie es geht.. und die seiten als bilder exportieren und dann hier einzeln einstellen.. sicher nicht sinn und zweck der sache.
sonst bin ich voll bei dir bzgl dem si. mich wundern nur die teils überschwenglichen berichte. ich hatte den nur einmal im direkt vergleich mit anderen röhren gehört und der war sofort raus für mich. belasten darf man den nicht, dann klingts schnell gequält m.e. und stabilisierungen gibts da nirgends.
i.a. haben die unison röhren bei mir keinen guten stand. da hab ich zuviel schlechtes drüber gelesen bisher. auch z.b. über den hier zuvor erwähnten simply 845.
-----------------------
vg tg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 20.02.2023, 14:32
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 21.02.2023, 11:01
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von zeitlos - 22.02.2023, 16:33
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 22.02.2023, 17:05
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 23.02.2023, 12:07
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 10.03.2023, 16:09
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 11.03.2023, 11:34
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von t g - 27.11.2023, 00:03
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 27.11.2023, 11:35
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 27.11.2023, 12:44
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 29.11.2023, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste