Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy
#9
Hallo zusammen!

hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Seite heute tönt der Simply Italy und mein erster Eindruck war: oh der klingt ja ein wenig langweiliger als der Two. Aber der Reihe nach. 

   

Hatte zunächst den Eindruck, dass der Italy etwas wenig schillert und insgesamt aufgeräumter und ausgeglichener klingt als der Two. Letzterer macht vor allem im Hochtonbereich mehr Spektakel. Auch die Bässe kam mir bei ihm intensiver vor. Hab dann mal von Jeff Parker - The New Breed - aufgelegt um zu schauen was der Italy daraus macht und: Bäm da hat mich fast weggeblasen. Muss ich auch mal mit dem Two gegenhören. Streicher,  Bläser und Synthesizer klingen weniger aufgeregt, was wahrscheinlich langzeittauglicher ist. 

Zwischenfazit: Beides sind tolle Verstärker der Italy ausgeglichener von Gesamtbild, der Two detailier und hibbeliger. Gerade beim leise hören fand ich den Two bisher besser passend. Dreht man den etwas mehr auf, kann es auch mal in den Ohren klingeln. Aber nicht dramatisch und zu viel vielleicht nur bei hohen Stimmen und schrillen Tönen. Ich würde sagen, der Two ist eher Spezialist und der Italy Generalist.

Der Italy klingt der Triode25 ähnlich, wobei er schon bei geringeren Pegeln da ist und ich ihn auch ohne die Reduktion um - DB im PH10 gut hören kann. Die Gegenkopplung ist bei mir auf Position zwei, was stimmiger uns schöner klingt. Werd da aber noch ein bisserl experimentieren.

Bisher würde ich sagen der Two und der Italy passen besser in meine Kette als die Triode25, die ja eigentlich auch für wirkungsgradschwache Lautsprecher gemacht ist.

Was ich nicht so gut finde am Two ist, dass er beim ausschalten leicht ploppt. Das hatte ich bisher noch nie. Hatte hier auf anraten von Max Krieger auch schon mal den Stecker gedreht, was es besser gemacht hat, aber nicht gänzlich verschwinden ließ.

Also mal sehen, es bleibt spannend. Jetzt höre ich erstmal in Ruhe ein paar Tage mit dem Italy.

Grüße
Pavlo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 20.02.2023, 14:32
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 21.02.2023, 11:01
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Pavlo - 21.02.2023, 18:26
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von zeitlos - 22.02.2023, 16:33
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 22.02.2023, 17:05
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 23.02.2023, 12:07
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 10.03.2023, 16:09
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 11.03.2023, 11:34
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 27.11.2023, 11:35
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 27.11.2023, 12:44
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 29.11.2023, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste