Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy
#8
Hallo Pavlo,
wenn es noch halbwegs bezahlbar bleiben soll würde ich Dir empfehlen mal ein paar Tsakiridis Monos mit einer Audreal XA 3200 MKII Vorstufe anzuhören, ist aber wie gesagt teurer.

Ich hatte schon den Unison Simply Italy und den S6MKII, beide sind okay aber was die 300b Monos (mit einem besseren Kondensator und besseren Röhren) hier an Klangfarben-Spektakel veranstaltet ist schon eine komplett andere Liga.

Wie flüssig und natürlich der Klang ist und trotzdem bei Bedarf (für mich ausreichend) punchig und dynamisch kann ich wirklich kaum glauben, denn sie spielen hier an einem Paar Harbeth SHL5+ X.D., die mit 86dB Wirkungsgrad und einer Impedanz von 6 Ohm, die zwar keine Katastrophe sind, aber auch nichts, was man als einen klassischen 300b tauglichen Verstärker bezeichnen würde.

Deine Unison Max sind nochmals deutlich effizienter und einfacher zu treiben, zeigen dir aber auch aufgrund des Horns noch deutlicher im MT und HT auf, wenn der Verstärker dort Tonal nicht so gut spielt, ein Horn Lautsprecher ist immer ein Brennglas für Schwächen in der Anlage meiner Erfahrung nach.

Viele Grüße
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 20.02.2023, 14:32
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 21.02.2023, 11:01
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von OldShatterhand - 21.02.2023, 16:07
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von zeitlos - 22.02.2023, 16:33
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 22.02.2023, 17:05
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 23.02.2023, 12:07
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 10.03.2023, 16:09
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 11.03.2023, 11:34
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 27.11.2023, 11:35
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 27.11.2023, 12:44
RE: Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy - von Onkel Werner - 29.11.2023, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste