Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
#73
(19.10.2023, 09:40)Horbus schrieb: Ich wundere mich nur, da Gummi, als Naturwerkstoff (Kautschuk) recht robust ist und wird ja auch in Autoreifen verwendet, die ja auch den Witterungsbedingungen ausgesetzt sind.

LG

War zumindest früher bei Autoreifen auch nicht anders, durften von den Händlern nur ein paar Jahre eingelagert werden-
und wurden porös und unbrauchbar - gab damals auch vom ADAC immer Empfehlungen, die Reifen zu tauschen, auch wenn man wenig fährt und die zu alt sind.

Maximum waren glaube ich 10 Jahre!
Ich selber hatte bei älteren Reifen sehr oft nen Platten, bei Auto und beim Fahrrad.

Kannst mir glauben, ich hatte erhebliche Probleme in den 80ern mit Gummisicken - wie bei WHD.

Und das schon nach 2-3 Jahren unter Sonnenlicht.

Da war außer Krümelkäse nichts mehr übrig.

Heute halten die Gummis viel länger!

In den 90ern wurden gegen Ende erhebliche Fortschritte gemacht- bis Mitte der 90er empfohlen Hifi Magazine im Ratgeber, wie Audio und Stereoplay die Finger von älteren Lautsprechern zu lassen, oder ein Reconing einzuplanen, wenn älter als 10 Jahre.

Die machten immer wieder auf die Gummisickenprobleme aufmerksam.

Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 27.11.2022, 18:45
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 15:42
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 19:15
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 20:10
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 29.11.2022, 22:31
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 07:22
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 10.10.2023, 15:52
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 12.10.2023, 08:02
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Kellerkind - 19.10.2023, 10:33
RE: Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ? - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste