Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
#41
PS: Die alte Canterbury hab ich oft gehört - der Carsten ausm KK hatte die lange Zeit - damals günstig gebraucht in Frankreich geschossen, starker Lautsprecher , aber aus meiner Sicht zu sehr "Bodenrakete" - es fehlt einfach etwas an Höhe, daher entweder aufbocken oder aber recht stark nach oben anwinkeln. Insgesamt finde ich die im Nahfeld schwächer als auf die Ferne - über 3 Meter geht der Spaß mit Monsterbühne erst los.

Ansonsten echt super - Carsten betrieb sehr lange die Glenair parallel und später die Thivan Eros - mittlerweile hat er ne Max 1.
Nachtrauern tut er immer wieder etwas seiner Thivan.

Smile
Zitieren
#42
(10.10.2023, 19:53)Athlon64 schrieb:
(10.10.2023, 16:13)mannitheear schrieb: Normal mag ich auch kein rustikales Design, aber die Tannoys sind so krass Retro, daß ich das schon wieder richtig toll fand. Mein optischer Favorit ist die Canterbury, die hat eine optische Wucht und gediegene Präsenz die ich nach wie vor einfach nur hinreissend finde. 

Die Canterbury ist auch für mich die optisch stimmigste Tannoy. Klanglich scheiden sich da die Meinungen. Gehört hab ich auch noch keine.
Die Canterbury konnte ich schon ein paarmal flüchtig hören bei Max Krieger - eine richtig tolle Musikmaschine, sie klingt voll und warm und auf eine wunderschöne Art nach "Holz" und hat viel Körper. 
Die im Vergleich ähnlich gepreiste Fyne Audio Vintage Twelve (Liste 26.999 €) spielt in den Mitten neutraler und hat nicht so eine "Schön"-Färbung wie die Canterbury - beide sind aber ganz klar auf Augenhöhe.

Sind diese Lautsprecher ihr Geld wert ? Nö natürlich nicht, aber wahnsinnig gut Musik machen können sie definitiv.

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#43
Apropos Vestlyd,

das gestaltet sich leider etwas zäher als gedacht -
eben kam endlich eine Antwort von einem Robin von Klubben Hamburg -
leider ging der auf keine einzige meiner Fragen ein-
ich fragte wegen Furnier oder Folie, wegen dem Anschlußterminal, wie man Mitglied wird und Bedingungen für Rücksendung -
denn sowohl 10 Jahresgarantie als auch 60 Tage Umtauschrecht gelten laut Webseite nur für Mitglieder,
ich fragte nach dem Gewicht und Material der Stands und ob die mitschwingen .....
Kosten und Abwicklung im Falle einer Rückgabe und ob es denen überhaupt recht wäre, wenn ich im Forum berichte -
und was von den Aussagen im Netz zu halten wäre, die Weiche wäre unterdimensioniert (hab das in irgendeinem Test gelesen) und ob man die nicht stärker bauen könne, weil ich gerne mal aufdrehe - und keine Verzerrungen wünsche und was von dem Video zu halten ist mit dem 8 khz ringing auf you tube usw.

es kam nur, man wolle wissen, wo ich herkomme, damit ich in einem Shop in der Nähe zum Hören kommen könne -
natürlich stand in meiner Mail drin, wo ich wohne usw.

Ich hab den Eindruck außer der Überschrift Vestlyd 15 wurde da nichts gelesen -

und hab das jetzt auch noch mal so formuliert und um fundierte infos gebeten und meine Mail nochmal seperat geschickt - denn die wurde am Posting derAntwort einfach abgeknapst, was ich so noch nicht erlebte.

Ich fürchte fast, daß das nix werden wird - ich bin da halt etwas schwierig als Kunde und gehe gerne etwas in die Tiefe.

Und meinem Händler Martin haben die keine Boxen verkauft, da war er ja vor nem halben Jahr schon mal dran -
der hat dafür aber - wir telefonierten heute morgen, da ich noch einen weiteren Firestick bestellte und es den 4 K Max bei Amazon nicht mehr gibt - mir 2 Rückmeldungen von Kunden geschildert , die die Boxen mitterweile hatten und ihm erzählten was sie erlebten.

Mal sehen, evtl. versuch ichs auch mal telefonisch.

Rennt ja nix weg.

Smile
Zitieren
#44
PS: Was ich persönlich etwas unbehaglich empfinde, ich bin da altmodisch erzogen worden, wenn ich jemanden geschäftlich neu kennenlerne, diesen gleich zu duzen ohne jegliches Hintergrundwissen über die Person.

So was würde ich mir nie rausnehmen.

Das scheint aber heute Mode zu sein. Keine Ahnung
Zitieren
#45
Sodele,

es geht voran!

Nun erhielt ich etliche meiner Antworten - das wird auch den Thomas 74 interessieren -

Die Vestlyd 15 arbeitet ohne Weiche (juhuu - genau meine Lieblingsphilosophie - wie bei Thivan Eros!)

Zitat:
       Das Modell V15C hat gar keine Frequenzweiche eingebaut, die zwei Treiber sind genau abgestimmt dass sie ohne Weiche die richtige Frequenztrennung haben. 

Zitat Ende

Bananen gehen anschließen!!!!!!!!

Gewicht liegt bei 34 Kilo je Box - das krieg ich mit Frauchen locker hin.

Ist kein Furnier sondern Folie in "Oak" Eiche.

Jetzt muß ich nur noch klären, wie man Mitglied bei Klubben wird und ob das wirklich kostenfrei ist und wie eine evtl. Rückabwicklung gehandelt wird. Weil sonst gibt es nur 2 Jahre und keine 10 jahre Garantie und nicht das 60 Tage Rückgaberecht wegen Austesten und Einspielen. Hab schon versucht anzurufen, ging keiner ran - und nochmal via Mail nachgehakt und meine Nummer mitgeschickt.

Die machen übrigens auch Zitat:"baldigst" in Frankfurt eine Filiale auf!

Smile
Zitieren
#46
Ich bin vor Jahren über Werner zu Tannoy gestoßen und u.a. auch dabei geblieben.
Seit vielen Jahren betreibe ich die Kensington von der ich 2 Paare habe zu meiner Zufriedenheit, 
bei mir besteht da auch kein Wechselbedarf. 
Schon lange bevor ich Werner kennen lernte hatte ich schon Klipsch La Scala im Einsatz. In ihrer Art auch 
nach wie vor eine Bank. Von den La Scala habe ich seit einigen Jahren die neuere Version, vorher über Jahrzehnte die Scala I.


   
Das Retrodesign dieser LS hat mich nie gestört und hat , finde ich, durchaus seinen Charme.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#47
(11.10.2023, 15:51)Kellerkind schrieb: Jetzt muß ich nur noch klären, wie man Mitglied bei Klubben wird und ob das wirklich kostenfrei ist und wie eine evtl. Rückabwicklung gehandelt wird. Weil sonst gibt es nur 2 Jahre und keine 10 jahre Garantie und nicht das 60 Tage Rückgaberecht wegen Austesten und Einspielen. Hab schon versucht anzurufen, ging keiner ran - und nochmal via Mail nachgehakt und meine Nummer mitgeschickt.

Hallo Werner,

ich denke dazu gibt' schon einiges an Info auf der Webseite:

https://www.hifiklubben.de/kundendienst/kundenklub/
https://www.hifiklubben.de/kundendienst/...klamation/

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#48
(11.10.2023, 15:51)Kellerkind schrieb: Sodele,

es geht voran!

Nun erhielt ich etliche meiner Antworten - das wird auch den Thomas 74 interessieren -

Die Vestlyd 15 arbeitet ohne Weiche (juhuu - genau meine Lieblingsphilosophie - wie bei Thivan Eros!)

Zitat:
       Das Modell V15C hat gar keine Frequenzweiche eingebaut, die zwei Treiber sind genau abgestimmt dass sie ohne Weiche die richtige Frequenztrennung haben. 

Zitat Ende



Smile

Hallo
laut dem LowBeats Test hat es aber eine recht kleine Weiche. Die hatten davon auch ein Foto in ihrem Test.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#49
Klar gibts eine Frequenzweiche oder was soll das denn sonst sein ?

[Bild: attachment.php?aid=1598]
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#50
Nabend Thomas,

wahrscheins von den 12ern rausfotografiert - die 15er hat keine Weiche -
habe ich von Hifi Klubben schrifltlich -
und erhielt heute Abend  einen Anruf und führte ein ausführliches Gespräch mit Robin von Klubben Hamburg ,
der die Boxen sehr gut kennt und täglich betreibt.

In den Magazinen steht viel, wenn der Tag lang ist, das kenne ich noch von Esoteric -
wo es zu den VRDS Laufwerken immer wieder grobe Falschaussagen gab.

Daher rege ich mich da gar nicht mehr drüber auf.

Ich hab hier klar - und auch schriftlich - von Klubben - daß da keine Weiche drin ist.

Wahrscheins geb ich morgen meine Bestellung auf.

Was die Klubben Club Mitgliedschaft, 10 Jahres Garantie usw. anbelangt -

ist alles einfacher wie gedacht -

da muß man gar nix tun, außer dort bestellen und kaufen und die geforderten Daten - Wohnort, Telefon, Bankverbindung angeben - und das hat man automatisch als Gimmick - wenn man dort kauft.

Ich sprach natürlich auch nochmal das Video mit der 8 khz Kritik an,
da wäre eigentlich kein großer Frequenzschlenker drin, die Boxen seien aber definitiv nicht total auf Linearität getrimmt.

Man soll das im Hörraum ausprobieren- dem Robin ist sonst kein Kunde bekannt, der da bei 8 khz so ein Problem schilderte -
und er hört im Laden damit Metal, Death Metal usw - ohne wahrnehmbare Probleme - in dem Video wird aber gerade bei Metal - von Problematik gesprochen - und deswegen verlor ich das Produkt ja aus dem Fokus.

Nachlässe kann man auch nicht aushandeln - die Dinger haben einen 1:1 UVP und Ladenpreis - eventueller Rückversand kann zwar mit DHL Abholung geregelt werden -
die Kosten muß man aber selbst übernehmen-Rückgabe wäre sozusagen eine Bringschuld.

Ich selber bin echt hin und hergerissen und im Wechselbad der Gefühle, was ich machen soll -
auch nach dem Telefonat heute mit Martin .......

aber eigentlich hab ich Bock drauf.

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste