Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
#21
Hallo,
im Endeffekt ist das Risiko bei den Vestlyds ja gering - bei Klubbenhifi hat man ja 14 tägiges Rückgaberecht.
Außerdem sollten inzwischen ja die Probleme der Anfangsphase bei der Produktion ja beseitigt sein.

Am Wochenende durfte ich mal wieder den Tannoy Stirling von Uwe lauschen - sorry Tannoy ist schon ne ganz andere Welt.
Trotzdem die V15C hatte durchaus Potential, die kleine 12er würde ich aber gleich links liegen lassen.
Kellerkind schrieb:Interessant hingegen finde ich, daß dort geschrieben wird, daß wohl keine Weiche verbaut ist - sonder das wohl nur mit nem Kondensator vorm Koaxialhorn läuft - wäre ja wie bei der Eros.

Laut dem verlinkten Bericht von Onkel Werner gibt es durchaus eine Frequenz Weiche.
   
Quelle : Bild © Lowbeats.de URL:  Vestlyd V15C + V12C: Hochpegel-Monitore für 1.300 + 1.800 Euro (lowbeats.de)

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#22
Kinners,

jetzt gehts los, die Vestlyds gibts jetzt auch in saugeiler Optik!

https://www.hifiklubben.de/vestlyd-v12c-...gJ1CvD_BwE

und die große 15er:

https://www.hifiklubben.de/vestlyd-v15c-...estv15coa/

Sogar von hinten furniert.

Und mit 10 Jahre!!!!! Garantie -

und das für so wenig Asche!

Hätte ich nur Platz!

Und optisch tät sich dieser furnierte NAD amp traumhaft zu machen:

https://www.hifiklubben.de/nad-c-3050-in...c3050wagr/

Kicher
Zitieren
#23
Uff,

mir gefällt das mit dem Furnier so gut, ich werde mir die Dinger kaufen, aber erst gegen Monatsende Smile
Zitieren
#24
HurraH!

Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
Hey Werner,
sehr schön die jucken Dich ja schon länger - welche Holst Du Dir denn , gleich die 15er ?
Das Sounding wird Dir sicher saugut gefallen besonders mit Deiner Mucke, aber erwarte keine Wunder.

Lieber Gruß ins Rock'n Roll Headquarter
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#26
Nabend Thomas,

ich werde die 15er nehmen - und mal mit denen pappeln - ob man da an den Terminals ne Banane halbwegs reinkriegt -

ich finde nur die Angabe "Schraubterminal".

Hab einfach mal wieder Bock auf so ne Geschichte-

zumal die nun optisch ansprechend rüberkommt und fast nix kostet.

(im Vergleich zu dem, was man sonst für 38er Koaxe zahlen muß)

Hab halt die ganzen Erfahrungen des letzten Jahres bei den Beurteilungen gelesen und die sind überwiegend saugut -
im Gegensatz zu dem HF Geschreibsel -

und was diese Klebersachen anbelangt am Horn - ist normal und kenne ich seit über 30 Jahren auch von Tannoy und hat erstmal nix mit dem Klang zu tun, so lange es nicht schrabbelt, wenn man die Bassmembran bewegt - anscheinend kann man das gar nicht besser hinkriegen.

Bauchweh machen mir die Fotos von der "unterdimensionierten" Weiche - hab Angst, daß das stellenweise mit Metal eben kein Genuß ist, wenn man lauter hören mag und die Treiber echt weit unter Möglichkeiten spielen -

aber na ja, ich wills nun wissen.

Was du erlebt hast - wie beschrieben - das wäre an diesen amps mit ner Tannoy Glenair oder anderen 15ern von denen, nicht anders ausgegangen -

ich hab hier den Komfort mit dem Emmi - und meine Tannoy Westminster TW hatte auch Gummisicken - und war an den Emmis echt ein Brecher.

An den meisten anderen amps wollte man dann aber eher brechen gehen......

Wer weiß, evtl. bei den Vestlyds ähnlich - daß die Killer DF brauchen - weiß ich nicht- ich will mich aufschlauen.

Hab heute bei meiner Frau angeklopft - weil ich kein Platz und nix hab für noch ein Paar Boxen -

aber dennoch so einen Bock auf die Teile verspüre nach den Bildern mit Furnier -

sie erlaubt es mir -

auch wenn ich hinterher nix rausschmeiße und ihr die Bude vollstelle -
ich red ihr bei der Terasse kommendes Jahr auch nix rein.

Bin nur derzeit gehandicapt von meinen Allergien und weiß nicht, was das auslöste -
und renne rum wie ein Aussätziger und schmiere unentwegt .......

seit ein paar Tagen ......

hatte so einen Mist vor 2 Jahren schon mal -
da meinte der Hautarzt , das komme von Viren im Salat usw.

und Salat fresse ich halt kiloweise.....

wenn die elende Juckerei und Entzündungen nachlassen, hab ich auch wieder innerlich Freiraum - konzentriert -
nen Lautsprecher anzugehen.

Kicher
Zitieren
#27
Guten Morgen zusammen
Bei den grossen Vestlyd mit Ständern ist man preislich nicht mehr weit weg zu der Monitor 1 vom Edelschreiner. ca. 2800 Euro. Da würde ich nicht lange überlegen.  l.g. werner
Zitieren
#28
(10.10.2023, 07:22)Onkel Werner schrieb: Guten Morgen zusammen
Bei den grossen Vestlyd mit Ständern ist man preislich nicht mehr weit weg zu der Monitor 1 vom Edelschreiner. ca. 2800 Euro. Da würde ich nicht lange überlegen.  l.g. werner

Morjen Werner,

danke, aber das wäre der zigte Hornlautsprecher hier im Hause und die Vestlyd lockt mich, da sie ein Koax ist (ganz anderer Sound) und mich an meine alten Tannoy DMT 15 MK 2 Studiomonitore erinnert - nur diesmal mit ansprechender OptikSmile

       

Und bei den Monitor 1 käm nochmal ordentlich was drauf, wenn ich die furnieren lassen will, und wenn mir die als Bauprojekt /Einzelanfertigung hinterher nicht gefallen oder sich mit meinem Zimmer nicht vertragen, kann ich die wohl kaum wieder retour geben. Die Vestlyds kann man bei Nichtgefallen einfach retour geben.

Was mich auch noch reizt ist von der Thivan Fullrange 10 MK 3 der Nachfolger MK 4 - die 3er fand ich damals echt super -
und war so doof, die wieder herzugeben, aber hatte damals wie üblich keinen Platz mehr.

Das wäre dann als Breitbänder auch wieder was anderes, als Horn oder Kalotte 3 Weger oder 2 Weger, wie ich schon im Hause hab.

Die alte Tannoy gab ich damals nur her, weil meine Frau schier täglich wegen der kalten Optik stöhnte, klanglich waren die echt top. Wurden damals durch eine zigfach teuere und edel anmutende "Schatzkiste" - der Kensington - abgelöst - die mich klanglich gar nicht überzeugen konnte, da alles im Vergleich zur DMT 15 von der Abbildung her "Mäuseklavier".

Kicher
Zitieren
#29
Wir können ja - wenn die Vestlyd bis dahin noch bei Werner steht - einen Vergleich zwischen Monitor 1 und den V15C machen.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#30
(10.10.2023, 07:40)Thomas74 schrieb: Wir können ja - wenn die Vestlyd bis dahin noch bei Werner steht - einen Vergleich zwischen Monitor 1 und den V15C machen.

Aber gerne,

interessieren tut mich die Monitor auch -  nur jetzt noch ein zusätzliches Horn, wo es so viele schöne andere Sachen gibt, muß nicht sein, hab ja die Thivan Eros 9, die Max 1 und die Max Mini - mit Hörner - und die geb ich auch alle nicht mehr herSmile

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste