Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose
#8
Naja ich kaufe ja kein Alleinstellungsmerkmal - ich kaufe was mir klanglich und optisch gefällt - ob das nun GoldNote alleine so handhabt oder nicht ist mir dabei völlig egal 

Und nein - ich würde auch keine 10K für einen Tonarm ausgeben - zumal ich diese gar nicht habe. Ich weiß nur, dass ich eigentlich mit den beiden Plattenspielern die ich besitze alles an Platten hören kann was ich habe und das in ausgezeichneter Qualität. 

Und zu den Preisen - sind wir mal ganz ehrlich die früheren 1000 -2000 Euro je Komponente sind inzwischen die neuen 5000 Euro. Das heisst nicht, dass das für mich OK ist oder das ich zu viel Geld habe, aber egal ob Naim, Copland, Hegel, GoldNote von McIntosh und Co kaum zu reden - alle rufen für gewisse Komponenten inzwischen diese Preise auf. Die Preise der Cambridge Edge Komponenten liegen in der gleichen Range wie die von GoldNote und da würde ich Cambridge mit all den Serien, die sie gerade rausgebracht haben (Azur, AX, CX, Edge, Evo, Alva, Minx)  noch eher als GoldNote als Massenproduzent bezeichnen - ich finde das ganze Seriengewurschtel als recht nervig da man wirklich jeden Markt und jeden Kunden abgreifen will. Innerhalt der kürzesten Zeit den Alva TT rausbringen im Jahr darauf den Alva TTv2 und gleichzeitig den Alva ST als preisgünstigeres Segment auf den Markt zu werfen finde ich schon chaotisch und erinnert mich an wenig an die Microsoft Windwows 3.x Versionen. Oder die Edge - die wird als Jubiläums und TopSerie auf den Markt gebraucht und ist auch wirklich hochwertig und top .... den CD Player für die Serie klemmt man sich aber, dafür bringt man erst Vorstufe, Endstufe, Vollverstärker und Streamer auf den Markt um dann noch ein paar Monoblöcke auf den Markt zu werfen - gleichzeitig erscheinen 2 Evo Geräte die sog. moderne All in One Geräte sind und während die noch in der Einführung sind gibt es die Einstiegsserie AXC noch obenauf. Das wirkt auf mich ziemlich wirr und chaotisch. 

Ich finde übrigens Aktivlautsprecher per se auch nicht so dolle - die KiiThree hab ich mal gehört und die hauen einen ziemlich weg. Aber das sind ja auch Preisklassen die ein wenig absurd sind. 

Kurz und gut - das Equipment was hier steht reicht allemal um gut und sogar sehr gut Musik zu hören. Es wäre eine persönliche Vorliebe und Spinnerei diese Geräte 1:1 gegen GoldNote tauschen zu können. 


Das würde dann den
Vollverstärker und Streamer IS-1000 (4000,-) gegen den Edge NQ (5000,-)
den Tube1012 (5900,-) gegen den Edge A (5000,-)
den CD-1000 MKII (3900,-) gegen den CXC (600,-)
und den Plattenspieler Mediterraneo (6500,-) gegen den AlvaTT (2500,-) und den Systemdek (5000,-) 
-
sprich ein Volumen von rund 20.000 Euro GoldNote gegen rund 18.000 Cambridge/SystemdekII (alt) - das würde ja im Leben nie klappen ohne das ich nicht noch mindestens 5k oben drauf legen müsste. Was aber nur aufzeigen sollte, dass sich der ganze Kram eigentlich kaum was nimmt. Das ist - wie du es so schön sagst ein sündhaft teures Hobby wo man irgendwann auch mal für sich nen Schlussstrich ziehen muss. 

LG Dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 27.01.2022, 21:25
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 16.02.2022, 17:54
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 16.02.2022, 21:05
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 17.02.2022, 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste