Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose
#5
Westwood-RockCity schrieb:Ich muss allerdings sagen, dass das meinen Bedarf an Gebraucht-Hifi weitestgehend gedeckt hat

Das kann ich sehr gut verstehen, eine ähnliche Erfahrung hatte ich ja letztes Jahr mit dem Kauf meines Sansui AU 717 gemacht.
Nach ein paar Tagen war Totalausfall und eine Revidierung durch den Profi angesagt. Wobei ich auch in meinem Fall behaupten kann : Es war langwierig und teuer aber ich bin sehr froh daß ich diesen Weg gegangen bin.

Das renovierte Systemdek ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange das ist klar.
Manchmal muß aber auch das erlebte und der durchgemachte "Leidensweg" etwas sacken bis man wieder richtig Freude mit dem Gerät hat.
Der Jelco Arm ist sehr flexibel und hochwertig und läßt sich mittels SME Headshell einfach bestücken.
Leider habe ich mit den GoldNote Plattenspielern kaum Erfahrung - mein Stammhändler AudioCreativ in Riedenburg verkauft diese aber schon ein paar Jahre.
Ich sage halt immer das es nicht von Nachteil ist wenn der ganze Plattenspieler (inkl. Tonarm) aus einer Hand ist und das ist ja bei den GoldNotes eindeutig der Fall.
Bei den Regas ist das ähnlich - wenn das Set-Up stimmt spielen diese manchmal etwas belächelten Dreher wirklich sehr sehr gut. Bei den Rega Tonarmen muß man zwar beispielsweise auf den Komfort eines Headshells oder einer direkt am Arm verstellbaren Tonarmhöhe verzichten - dafür sitzt halt alles bocksteif und fest auf dem Brett. Bauliche Eigenarten die an der knackigen Spielweise (besonders im Bassbereich) dieser Dreher sicher nicht ganz unschuldig sind.

Tagential Tonarme sind natürlich allein vom Aufwand her schon ne andere Hausnummer - früher gab es gerne Probleme mit den Schrittmotoren und der Ansteuerung dieser Arme.
Clearaudio war einer der wenigen Anbieter die dieses Prinzip immer sehr aufwendig betrieben hatte.

Schöne Grüße in den Westerwald
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 27.01.2022, 21:25
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 16.02.2022, 17:54
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Thomas74 - 16.02.2022, 20:42
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 16.02.2022, 21:05
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 17.02.2022, 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste