Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose
#4
Hi Thomas, 
erstmal musst du dir da keinen Kopp machen - damals schon nicht und heute eh nicht. Ich bin und war ja alt genug - was muss ich auch so einen Quatsch machen und ein Gerät von einem Redakteur eines HifiMagazins einen Plattenspieler kaufen. 
Ich muss allerdings sagen, dass das meinen Bedarf an Gebraucht-Hifi weitestgehend gedeckt hat - refurbished vom Hersteller wie bei den Gold Note Lautsprechern, oder generalüberholt beim Hersteller über einen Einzelhändler - wie damals die Gold Note PSU und die PH-7 - alles schön und gut - aber privat kaufe ich so schnell nichts mehr. 

Ich hab den Cambridge Audio AlvaTT und den SystemdekII Umbau hier stehen und wir hängen nach wie vor aus gesundheitlichen Gründen im "Umbau" des Musikzimmers und auch eines Kellerraums und eines Arbeitzimmers - da ich kaum vernünftig anpacken kann - gehts halt langsam. Alle Tonträger stehen oben - die Anlage noch unten - also läuft derzeit am häufigsten der Cambridge Edge NQ-Streamer. 
Ich denke wenn es dann mal ein paar Tage am Stück schön ist bekommen wir auch die Anlage hoch, da die schweren Geräte mit einem Rollwagen aussen ums Haus gebracht werden als über die enge Wendeltreppe. 

Die Systeme hab ich alle noch und hatte ab und an mal zwischen dem Clearaudio und dem Grado getauscht - aber wie gesagt derzeit - gar nicht. 
Das große Update hatte mir ja Klaus noch gemacht - ich hatte ja zuerst die kleine Motordose - die bei MHW Audio unter dem Namen Levar Smart Syncronic zu finden ist - prinzipiell würde die auch komplett reichen wird aber immer von dem Fuss gekippelt d,h. sie neigt sich licht zum drehenden Teller, was dann ein Eiern verursacht. Jetzt hätte man einen neuen Fuss drehen lassen können, der schwerer ist und eine tiefe Mulde mit Raste bekommt oder Klaus gibt mir den großen viel schwereren Motor - der bei MHW unter dem Namen Grand Syncronic Sensor vertrieben wird - beide Motordosen sind ja Entwicklungen von Klaus und was soll ich sagen - den hab ich daneben gestellt, die beiden Rundriemen aufgelegt und der Teller flitzt wie ne Eins- das einzige Problem des Eierns war immer nur der Fuss der nicht genug halt fand. Der Teller ist schnell auf der Endgeschwindigkeit und hat messbar eigentlich keine Gleichlaufschwankungen mehr. Nun ist der Systemdek schwarz/rot/messing farben und der Motor hat eine blaue Deckelplatte und ist sonst aus Edelstahl - aber was solls. 

Natürlich habe ich mich schonmal gefragt wie der Plattenspieler mit Tangetialtonarm mit Luftlagerung spielen würde - aber das ist dann halt der Punkt wo ich auch wieder an einen Gold Note Plattenspieler denken würde .... wenn ich die Preise sehe die MHW für die Plattenspieler und Motoren von Klaus und seinem Kumpel aufruft würde mich mal interessieren was meiner mit den gleichen Baugruppen bringen würde. 
Wobei ich Klaus nicht sagen könnte, dass ich den jetzt verticke ... 

Also hier noch viel Arbeit ... haben erst mal das Kardiofitnesszimmer mit Liegeergometer und Waterrower etc fertig ... 

LG Dirk

(28.01.2022, 07:54)Björn schrieb: Guten Morgen Dirk,
Der Umbau ist wirklich sehr schön geworden. Ich freue mich drauf hier darüber nochmal lesen zu können.

Viele Grüße Björn

Huch Sorry Björn - das hatte ich gar nicht mitbekommen - Danke für das Kompliment ...

LG Dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 27.01.2022, 21:25
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 16.02.2022, 17:54
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 16.02.2022, 21:05
RE: Systemdek II evolution - Umbau der Keksdose - von Westwood-RockCity - 17.02.2022, 13:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste