Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shootout: Simply Italy vs. Mira Ceti 300B vs. Air Tight 300B
#8
(20.09.2022, 22:31)Thomas74 schrieb: Ich glaube wenn man den Schmelz und die Emotion einer Triode wie der 300B im Verbund mit mehr Leistung haben möchte kommt man wohl nur schwer an den großen Röhren wie einer 845 vorbei.  Keine Ahnung

Hallo Thomas
Ich hatte den Line Magnetic 805 hier und mein Händler meinte schon, dass der dem 845 deutlich überlegen sei, aber selbst der hat mich nicht überzeugt, etwas grob dynamischer, aber auch weniger feinzeichnend, geschweige denn diese Klangfarben und Reinheit (m)einer 300b Monos in Verbindung mit der Audreal XA 3200MKII und der 805 kostet deutlich mehr. Ich würde auch meinen 300b Monos keinen "mittigen" Klang nachsagen, sie spielen ausgewogen, räumlich, mit traumhaften Klangfarben und mit dem richtigen LS auch sehr dynamisch.

Mein Freund Andreas hat den 845 bei einem anderen Freund an einer Odeon Helix gehört und war nur mäßig angetan, er bevorzugt ebenfalls seine 300b Tsakiridis Monos mit der Audreal XA 3200MKII (wir haben beide die gleiche Kombi).

Viele Grüße

(21.09.2022, 13:25)Thomas74 schrieb:
(21.09.2022, 12:47)Onkel Werner schrieb: Air Tight. Eine Legende ? Hier mal ein Verkaufsvideo von PhonoPhono aus Berlin
Wenn Peter Lützelberger von phonophono spricht  klingt er tonal wie der Synchronsprecher eines Superschurken  Big Grin

Ich will dem immer den Zippel am Kinn abrasieren. Lips
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Shootout: Simply Italy vs. Mira Ceti 300B vs. Air Tight 300B - von OldShatterhand - 21.09.2022, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste