Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anspieltipps 08/2022
#1
Post-Rock / Instrumental 

Long Distance Calling / ERASER 

   

Die Postrocker aus Münster mit dem neusten Werk. Immer wieder erstaunlich wie diese Soundspezialisten mit ihren Instrumenten wirklich jeden Gesang vergessen lassen. Hart, melodisch und sehr abwechselnd erschaffen Long Distance Calling in jedem Song atemberaubende Klangteppiche. 
Es gibt eigentlich bei jedem Durchgang etwas zu entdecken was man vorher glaubt, nicht gehört zu haben. 

############################################

Hardrock 

Thundermother / BLACK AND GOLD 

   

Dieses Jahr in Wacken das Publikum von der Hauptbühne eingeheizt können die 4 Damen aus Schweden den nächsten Coup vollbringen und das nächste Album raushauen. Spielfreude pur, Spandaxhosen und den Schalk im Nacken - schlichtweg die weibliche reinkarnation von AC/DC. Reinhören, Spaß haben .... Waaackeeeenn



##############################################

Metal / US-Metal 

Five Finger Death Punch / AFTERLIFE 

   

Die gecasteten US-Metaller sind durchweg erfolgreiche Studiomusiker gewesen, bevor man sich zu FFDP zusammenschloss. Bei Top Bands wirkten Sie laut einer Doku über "die unsichtbaren" Stars des Metal bei zig wichtigen Alben ihres Genres mit. Und diese Perfektion spürt man bei jedem Album - brachiale Riffs um nicht zu sagen fast brutal um dann in genial eingängige Refrains überzugehen. Auf jedem oder fast jedem Album eine tolle Coverversion eines Klassikers wie z.b. "House of the Rising Sun" Für Freunde der härteren Musik ein muss. 



Alle drei Alben waren heute in der Post neben ein bisschen Material für den Backkatalog (Mike and The Mechanics - Vinyl Box / The Police Best of DoLp remastered) 

LG Dirk
Zitieren
#2
Hallo Dirk - gerade in die Long Distance Calling reingehört - das geht wirklich verdammt gut ins Ohr ! Knie nieder
Seit dem ich im letzten Jahr die Kombynat Robotron - 270° für mich entdeckt hatte höre ich auch gerne Instrumental Rock,
wenn ich in der Stimmung bin kann ich da schön abschalten und mich auch ein Stück weit verlieren - fernab vom konventionellen Bridge-Chorus-Solo Schematas definitiv eine echt spannende Sache !
Ein Kumpel sagte zu mir mal solche Musik ist wie "Hörspiel" da gibt es immer etwas zu entdecken. Smile

Ahja wie gesagt ein Tipp von mir bezüglich instrumentalem krautig angehauchten Rock, die oben erwähnte Kombynat Robotron :
[Bild: a1317752332_10.jpg]

Schöne Grüße in den Westerwald
Kaffee 
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo zusammen
Hier ein interessanter Link. https://greenwire.greenpeace.de/eraser
Schaue mir gerade das Video Long Distance Calling 'Eraser' - Official Video - New Album 'Eraser' Out August 26th an. Musik und Film
hochemotional. l.g. werner
Zitieren
#4
(27.08.2022, 10:41)Onkel Werner schrieb: Hallo zusammen
Hier ein interessanter Link.  https://greenwire.greenpeace.de/eraser
Schaue mir gerade das Video Long Distance Calling 'Eraser' - Official Video - New Album 'Eraser' Out August 26th an. Musik und Film
hochemotional.  l.g. werner

Jep - das Album dreht sich thematisch um das weltweite Artensterben - das Video geht wirklich sehr unter die Haut. Spannend ist z.b. dass die Band statt eines Sängers einen Ambientspezialisten engagiert haben - sowas hab ich auch noch nie gehört 

LG Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste