Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch LaScala
#8
Hallo Gregor - schön daß Du zu unserem kleinen Haufen gefunden hast  willkommen
LaScala Besitzer trifft man selten in Foren - mir scheint es immer daß das sehr zufriedene HiFi Fans sind.
Bei dem K77 gibt es zwei unterschiedliche Versionen - die alte mit Rundmagneten
   
und die späteren Versionen mit einem eckigen Magneten :
   
Der mit dem Rundmagneten bricht schon bei 13 Khz merklich ein - die eckigen spielen deutlich höher, an diesen habe ich auch nichts zu meckern. 
Ja es stimmt schon die LaScala hat mit dem K400 Horn (Das K700 war in der Heresy verbaut) einen verfärbendes Exemplar eingebaut. Ich muß aber sagen daß ich die LaScala bei Björn immer sehr gerne höre und ich besonders den Stimmbereich sehr gut finde mit den alten Tröten  Kicher . Außerdem ist die Schnelligkeit des Basshorns wirklich atemberaubend.
Ich habe mir meinen Cornwall Nachbauten auch das alte K600 der gleichen Bauart (Metall und Exponential) eingebaut zusammen mit dem A55G (ein leicht verbesserter K55) Horntreiber - mir gefällt das sehr gut. Wobei ich natürlich hier auch nach einer gewissen Hörzeit durchaus die Verfärbungen wahrnehme und ich dann mit meinen anderen Hörnern höre.
Ich hatte auch mal vor ein ElectroVoice Mitteltonhorn bei meinen Nachbauten zu verwenden, aber ich bekam es einfach nicht an meine Al Klappenberger Universal Weiche ordentlich integriert, das spielte mir immer etwas zu indirekt und diffus.
Aber ich kann mir schon vorstellen daß das wirklich gut bei Dir klingt - ich bin Ende Februar bei Dir in der Gegend - vielleicht schaffen wir ja einen Hörtermin  Smile .

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klipsch LaScala - von Thomas74 - 25.08.2022, 10:59
RE: Klipsch LaScala - von MFRF - 25.08.2022, 17:44
RE: Klipsch LaScala - von Thomas74 - 25.08.2022, 19:20
RE: Klipsch LaScala - von Thomas74 - 25.08.2022, 20:25
RE: Klipsch LaScala - von Dicke Lippe - 29.01.2023, 18:08
RE: Klipsch LaScala - von fkjazz - 25.08.2022, 22:03
RE: Klipsch LaScala - von Wolfgang_M. - 26.08.2022, 12:56
RE: Klipsch LaScala - von Thomas74 - 29.01.2023, 21:46
RE: Klipsch LaScala - von Dicke Lippe - 30.01.2023, 05:40
RE: Klipsch LaScala - von fkjazz - 29.01.2023, 23:08
RE: Klipsch LaScala - von LowFi - 22.07.2023, 07:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste