Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joachim Gerhard
#1
Hallo liebe HIFI- Feunde
Heute kurz vor 12 Uhr lief ein interessanter Beitrag auf WDR-5 über diesen berühmten Lautsprecherentwickler.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5...d-102.html

Hier noch seine Webseite
https://www.joachim-gerhard-collection.de/       l.g. werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,
danke für den Link über das WDR Interview mit Joachim Gerhard.
Er hat ja wirklich eine beeindruckende Vita - 

1976 Abitur
1976-1978 Studium Nachrichtentechnik 
1978-1980 Lehre zum Schreinergesellen
1980-1983 Studium Industrie Design Fachrichtung Möbel und Ausstellungsdesign

Vor allem die Lehrzeit zum Schreinergesellen macht ihn mir sehr sympathisch (ein Mann der Praxis) , die Zeit an der Uni ist natürlich nicht weniger beeindruckend  Knie nieder

Ich muß aber leider gestehen daß ich noch nie einen Lautsprecher von ihm bewußt gehört hätte.
Es kann schon sein daß ich mal auf der High End in München in eine audio physic reingehört habe - aber das war dann wohl
keine die noch unter seiner Regie entstanden wäre,  weil er ja schon 2004 aus dieser Firma ausgestiegen ist. Keine Ahnung
Inzwischen entwickelt und baut er seine Lautsprecher ja unter der Firma "suesskind audio" und ist in Brilon angesiedelt.

Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo Thomas

audio physic, genau das war seine Firma. Gehört hab ich die Teile auch nie, weil für mich viel zu teuer.   l.g. werner
Zitieren
#4
Und Sonics
Zitieren
#5
Ich kenne Joachim persönlich. Das ist ein ganz Netter und Sympatischer. Seine Kreationen beschränken sich nicht nur auf Lautsprecher sondern er hat z.B. auch schon Projekte mit der Selbstbau-Gemeinde geteilt; so z.B. die Paradise Phono. Das was Joachim baut, hat immer Hand und Fuß, klingt gut und ist sein Geld wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste