(23.11.2023, 17:37)Spassgeneral schrieb: ich wollte hier keine Bösendorfer vorschlagen.
Nur eine Lanze für die bereits erwähnten HD 304 brechen.
Der preisliche Rahmen war doch bereits mit bis zu 500€ vorgegeben.
Ebenso der Raum von ‚nur‘ 22qm
Japp,
der Hans Deutsch ist echt eine Bank - für mich ein Genie, das hab ich ihm auch immer wieder in Mailkontakt beteuert. Er hat mir sehr viele Sachen erklärt und wir standen vor Jahren in regen Kontakt - ein ganz ein liebenswerter Mann, der weiß worum es geht!
Verfärben tun dem seine Lautsprecher sicher nicht! Die Leut schauen halt meist dumm aus der Wäsche, wenn sie den typischen Boxensound nicht mehr hören und denken dann wahrscheins, es färbt
Die 304 ist neben der Max Mini die schnellste Kleinbox, die ich kenne - ich hab damals viel im KK drüber berichtet.
War ja auch im Nachbardorf öfter beim Hans Portscheller, der die Sachen vertrieben hat - und hatte auch 2 Varianten der großen 311er- wo ich auch viel zu berichtete und begeistert war.
Ist nur schade, daß die 304 nun schon Jahre ungenutzt hier steht - unserem Silberschweif Thomas tät ich die innert seines Budgets geben.
Anonsten behalte ich sie - annoncieren werde ich die nicht, ist ein Stück Hifi Geschichte. Zumal es die allerletzte Version ist, die jemals gebaut wurde.