Beiträge: 85
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
1
Leider steigen in letzter Zeit nicht nur die Preise für Vinyl Veröffentlichungen, sondern auch die Lieferzeiten gehen extrem hoch.
Das neue Album von John Mellencamp (Strictly a one eyed jack) ist immer noch nur als CD und Stream/Download erhältlich, die Vinyl noch nicht veröffentlicht.
Eddie Vedder (Earthling) ebenso, Vinyl erst im Juli.
Beide Alben habe ich mir zwischenzeitlich gestreamt und bin von beiden begeistert muss aber noch auf mein bevorzugtes Medium warten... das nervt echt.
Westwood-RockCity
Unregistered
Wenn der Postmann 3x klingelt - hat es neue Platten gegeben...
KISS - Off the Soundboard /Live in Virginia Beach
Joanne Shaw Taylor - The Blues Album
Tygers of PanTang - A new heartbeat
Ghost - Imperia
Def Leppard - The many faces of Def Leppard
Ansonsten wartet man halt noch auf ein paar Ankündigungen wie John Cougar Mellencamp ... auf jeden Fall genug zu hören.
LG Dirk
Beiträge: 218
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
7
Danke Dirk, sind einige gute Tipps dabei.
Habe zwar keinen Plattenspieler, höre aber manche davon über Tidal.
Onkel Werner
Unregistered
Hier mal Swing, der Sinti und Roma, die Jazzstandards spielen
https://youtu.be/EZdy41sWCsY
Lg werner
Beiträge: 1.111
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
66
Im Internet Radio lief vorhin zufällig auf Radio M1 Chris Evans & David Hanselmann aus dem Album "Stonehenge" der Song "Silbury Hill" - der Song hat mich sofort in den Bann gezogen.
Ein tolles Violinen- getragenes Intro mit gehauchtem Frauen Chor.. dann Akustik Gitarre und die zerbrechliche Stimme des Sängers immer leicht proggig angehaucht mit folkigen Elementen - auch wenn der Sound vielleicht etwas angestaubt ist finde ich die Musik echt abwechslungsreich und gleichzeitig wunderschön..
Das Album läuft gerade im Stream rauf und runter und das Vinyl von 1980 ist schon bestellt..
- ich meinte zu hören -
Onkel Werner
Unregistered
Bin ja Jazzfan. Höre da am liebsten die alten Sachen. Was Vocaljazz angeht steht Billie Holiday ganz oben auf meiner Liste. Habe mir bei JPC eine Doppel-CD gegönnt. Sie heisst. The Complete Holiday Song Book. 13 Euro. CD 1 alles Lieder von ihr von 1936-1957. CD 2 andere Sängerinen von 1954-1961.
Was soll ich sagen ? Bin restlos begeistert. Musikalisch erst Sahne weiss die CD auch klanglich zu überzeugen. Was die Jungs da heute aus den alten Bandmaterial rausholen ist schon irre gut. Nach 6-7 Liedern auf einmal...was ist das denn ? Die erste Stereoaufnahme auf der Scheibe. Klang im ersten Moment komisch, muß aber sagen das mir Mono bei alten Sachen sehr gefällt.
Ja, die Billie, für viele die GRÖSSTE aller Zeiten. Nicht zu vergleichen mit all den anderen großen Damen des Jazz, schon gar nicht mit Ella.
Nur keiner von ihnen konnt so perfekt nicht Singen wie Billie. Sie sang nicht, sie hatte etwas zu sagen mit ihrer unvergleichlichen Stimme.
Ansatzweise konnte das noch Anita O" Day und die leider viel zu früh verstorbene Amy Winehouse: L:G: WERNER
Beiträge: 85
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
1
Porcupine Tree hat nach über 12 Jahren endlich wieder ein neues Album veröffentlicht.
Ich habe mir bereits im November eine Deluxe Edition, mit drei Platten inkl. 2 Bonus Tracks vorbestellt, Clear Vinyl 45 rpm, die Box ist noch auf dem Postweg, im Stream habe ich das Album aber schon mal angehört... was für ein Album, klare Empfehlung...
Karten für das Konzert im Oktober in Wien liegen schon bei mir.... ich freue mich schon darauf die Band, in der neuen Besetzung wieder mal live zu sehen, das letzte mal konnte ich sie auf der Tour zum The Incident Album sehen (war auch das bisher letzte)