Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gelegenheiten, Schnäppchen & Raritäten Thread
Guten Morgen,  Kaffee
Der Übertrager den @ProgNose gerade testet wird bei Ebay versteigert.

https://ebay.us/m/HAWUEv
Gruß Björn
Hier mal ein Schnäppchen mit Hans Deutsch Lautsprechern, die selten angeboten werden und gesucht sind!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...3-172-2804

ps: LS (ATL DA 220) sind natürlich schon weg und nur noch die NAD Verstärker übrig!

pps: Wohl doch nicht verkauft sondern neu eingestellt.
LG,

Horst
Wohl aufgrund vieler Nachfragen preislich angepasst. Trotzdem ein guter Preis für die Gesamtanlage, wie ich finde.

Wer hat genug Platz und traut sich??

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...3-172-2804
LG,

Horst
Mit eingebauter Phonoplatine:
AudionetNet SAM
Bei diesem Preis und dem Usernamen „ich“ habe ich sofort die Bildersuche angeworfen und gefunden, daß die Fotos von der Plattform richardo.ch stammen. Das dortige Angebot lief bereits im Nov. 2025 !!

-> https://www.ricardo.ch/de/a/audionetnet-...sKauUP37li
Gruß Eberhard
Hallo Eberhard,

danke für die Recherche und Info. Eigentlich schaut der Account vom Verkäufer gut aus, von 2016 und auch noch einige andere Anzeigen.
Vielleicht wurde dieser gekapert. Auf der anderen Seite ist der Username schon seltsam.

Hast Du Kleinanzeigen schon informiert?

Viele Grüße,
Peter
Ja, Peter,

habe ich sofort gemeldet. Der Account wurde mit Sicherheit gehackt. 
Inzwischen vermute ich, daß Accounts im 2-stelligen Prozentbereich verdorben sind.
Gruß Eberhard
Muss nicht unbedingt ein Fake sein. Beide Anzeigen verweisen auf Wohnorte nahe Deutschland/Schweiz, bzw. Bodensee. Da inseriert man öfter in beiden Ländern, besonders wenn man z.B. Pendler ist, oder derjenige ist umgezogen. Oder aber der jetzige Anbieter ist der Käufer des Ricardo Angebotes und will ihn wieder loswerden.
Bei vielen, sich wiederholenden Betrugsanzeigen wechseln die Wohnorte häufig verstreut über ganz Deutschland habe ich festgestellt.
LG,

Horst
Es ist ausgesprochen schade, dass so gute Ideen und Einrichtungen wie z. B. Kleinanzeigen offenbar zunehmend durch Betrüger gekapert und missbraucht werden. Ich habe deswegen dort schon ewig nichts und mehr gekauft bzw. angeboten. Von teureren Sachen habe ich da sowieso immer Abstand genommen. 

Für die ehrlichen Anbieter ist das eine bedauerliche Entwicklung - und wenn dann auch noch der eigene Account missbraucht wurde wird es besonders unangenehm. Die Aussicht auf ein Schnäppchen lässt so manchen sämtliche Vorsicht vergessen und Betrügern in die Falle gehen. Und deren Methoden werden auch immer raffinierter…

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)
Am sichersten ist immer noch die Selbstabholung mit Barzahlung bei Übernahme. Wenn das nicht möglich ist der Telefonhörer hilfreich oder auch aktuelle Fotos.
3-mal auf Holz geklopft; bisher machte ich noch keine schlechten Erfahrungen, weder bei Kauf oder Verkauf.

Aber welcher Stimme und welchem Bild kann in Zeiten von KI noch vertraut werden ......

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste