Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cheap Trick CT 230
Hallo E-8 und @all,

Langeweile…- hatte ich am Wochenende nicht.
Mein Magnat RV3 hat ganz kurzfristig einen neuen Freund bekommen,
d.h. ich war UNTERVERSORGT (ein Loch!) mit Verstärkern, weil ich mir erst am Mittwoch 
einen kleinen Line Magnetic Glühkolben anhören wollte.

Der Block CVR Receiver ist mMn gut für lala, aber nicht für Musik zu hören… .

Da war doch noch im Nebenzimmer zum Verkauf angeboten…

Herstellung 1976-1980, 2x30W an 8 Ohm. Das Richtige für leichte Papiertönerchen?

Aber Hallo!
Das größte Problem war, meine Kabel an diese Mini-Schraubteile zu schaffen.
Der Camtech CDP liefert.

Ich sitze hier fassungslos, was dieser kleine Verstärker hier an die Ohren liefert!
Nun ergieße ich mich hoffentlich nicht zu gerne in Superlative.

Große Freude! Wie schön dass der Magnat weg ist, das hätte ich nie probiert!
Schnell, leichtfüßig, total klar, mit herrlicher Auflösung und sauber spielen die weißen CT285.
Dazu ein Tieftonbereich, den der Magnat den Pappen nicht hat entlocken können!
Nicht ultratief, dafür si d die. Reitbänder nicht gemacht, aber voll, dynamisch-satt, sagenhaft.

Tatsächlich frage ich mich, ob ich die Röhre noch holen soll.

Nun habe ich eine Aufgabe für Euch…
…weil:

den passenden Tuner habe ich auch, und auch dieser klingt mit Wurfantenne und natürlich
dadurch geringerer Senderauswahl wesentlich (!) besser als der Internet-saugende Block.

Der schwarze Camtech ist klanglich absolut meins, nur optisch passt das ja gar nicht.

Gesucht wird nun ein tauglicher CDP in Silber, MIDI-Format (39-40cm Breite)
und, das wäre perfekt, mit regelbarem Ausgang per FB…. 
Tja, das wär’s schon - schon jetzt Danke für eure Inputs.

Übrigens ist das MM-Phonoteil auch fein, da fehlt jedoch noch etwas. Aber auch besser als der „Block“… .
Mal eine andere Nadel probieren - irgendwann. Oder einfach das Kabel?

Bei geringer Lautstärke ist der Kippschalter mit der Aufschrift „Loudness“ ein Genuss  Wink … .

Lg Thomas
Das Ding  macht alles mit ICs und wir wissen doch, dass das nicht klingen kann!

Big Grin Big Grin Big Grin

Das Endstufen IC ist ein Sanken S-40W
(24.08.2026, 19:57)Thomas1960 schrieb: Gesucht wird nun ein tauglicher CDP in Silber, MIDI-Format (39-40cm Breite)
und, das wäre perfekt, mit regelbarem Ausgang per FB…. 
Als regelmäßiger CDP Hörer würde ich klanglich auf einen gebrauchten Marantz zurückgreifen. MIDI Format irritiert mich ein wenig. 39-40 cm Breite ist doch Normalmaß oder gibt´s die auch deutlich breiter ? Wenn´s unbedingt ein Neugerät sein muss, musst Du Dich ein wenig informieren.

Erfahrung habe ich mit der CD6000 und CD17 MK III, wobei ich die günstigere CD6000 sogar einen Tacken luftiger finde. Der 6000er ist per FB lautstärkegeregelt aber geht nicht auf 0 runter. Die hat einen geringen Grundpegel von Anfang an.
Irgendein Pioneer von mir, Modell S706 (?) konnte man bis auf 0 runter komplett regeln. Das ist einer der Player von Pioneer wo man die CD umgekehrt auflegen musste wegen der Laserabtastung von oben. Dieser Player kam jedoch von der Klangfarbenstärke, Musikalität und Raumabbildung nicht an die Marantz Player ran.
Gruß
Mustafa
Hi Mustafa,

den 6000er hatte ich sogar mal!
Nun gibts da den SE, SE KI und OSE… .
Ich mag es ja lieber etwas knackig wie bei den Mädels… .

Kannst Du mir dabei helfen? Welchen nehmen?

@generg:
was, wie? Ein IC von 1976 (???) kann nicht klingen -
oder meinst Du den Block?

Auch wenn ich wieder zum Kopfschütteln (nich Headbangen) verleite:
Ich habe lange nicht mehr so genussvoll leiser Musik gehört mit dem eingebauten „Equalizer“
des JVC JA-S11: LOUDNESS-SCHALTER  Muahaha ! Es ist so wunderbar.

Lg Thomas
(Gestern, 13:10)Thomas1960 schrieb: Hi Mustafa,

den 6000er hatte ich sogar mal!
Nun gibts da den SE, SE KI und OSE… .
Ich mag es ja lieber etwas knackig wie bei den Mädels… .

Kannst Du mir dabei helfen? Welchen nehmen?
Ich hatte von dem 6000 er sowohl die einfache als auch die OSE Version. Kann mich aber an die Qualität der OSE Version auf Anhieb nicht erinnern da zeitlich lange davor. Hier ein Test der einfachen Version aus der sehr alten TNT Audio Homepage:
https://www.tnt-audio.com/sorgenti/marantz6000_e.html

Was ich aber vor einem Jahr basierend auf Empfehlung auf Pinkfishmedia entdeckt habe, ist der Harman Kardon 7525. Den kriegt man gebraucht für 70 - 100 euro. Es ist preislich im Mittelfeld dieser Serie und diese Serie soll einer der besten von Harman Kardon CD Playern sein. Der Harman ist etwas anders als der Marantz CD 6000. Der Harman geht schon eher in Richtung HighEnd da die Klangfarben schärfer und intensiver ausgelotet werden. Den Marantz habe ich etwas weicher, musikalischer und einen Hauch klangfarbenreicher in Erinnerung. Es ist am Ende Geschmackssache. Leider hat der Harman den ich habe nur einen fixen Ausgang. Ob das Topmodel (7725) was immerhin damals schon um die 2000 DM lag, einen variablen Ausgang hat weiss ich nicht. Den Hifi-Wiki Seiten kann man nicht immer 100 % vertrauen. Wäre die Anschaffung eines guten Vorverstärkers für Dich keine Option ?
Gruß
Mustafa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste