Hallo,
ich habe auch mit den Auflagen rumprobiert.
Kork .. Filz .. Gummi .. Acryl sowie diverse Kombinationen der 4.
Mein TD 2001 hat auf alles reagiert.
Am Ende bin ich bei Acryl hängen geblieben.
Weil diese Kombination am ausgeglichensten läuft.
Das kann natürlich von Gerät zu Gerät und den Hörgewohnheiten anders ausfallen.
Soweit ich weiß, hat mein Kumpel, der genau den Spacedeck hat, inzwischen auch Acryl drauf zu liegen.
Gruß Andreas
Thomas74 schrieb:Gut man kann halt jetzt auch alles in Frage stellen und ich bin ja jetzt auch nicht gerade seit gestern im Hobby. Ich habe meine Erfahrungen auch subjektiv gekennzeichnet ("ich meinte zu hören"). Jeder ist ja dann mündig genug um sich dann seine Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn Du eine Grundsatzdiskussion über Tellermatten usw. führen willst dann bitte einen separaten Thread starten.
Alles gut, habe deine Relativierung schon verstanden. Aber nein, kein Thread für diesen "Kaninchenbau"! Will hier niemandem zu nahe treten und wie gesagt, wenn man Spaß daran hat ist auch gut so!
LG,
Horst
@
Horbus
........
"Ich persönlich finde es äußerst schwierig solche Differenzen zu hören, zumal der Umbau einige Zeit in Anspruch nimmt und die Erwartungshaltung auch oft ihr Übriges dazu tut. Ich habe selbst früher etliche Vergleiche in allen möglichen Bereichen durchgeführt (Verstärker, Boxen, TA und TT, als ich noch brennender "HiFi" Enthusiast war und alle Leute bekehren wollte und natürlich "alles wusste"! Heute ist mir klar, dass alles damals sehr fragwürdig war und man die Ergebnisse oft eher als "Meinung" denn objektiver Ergebnisse bezeichnen muss. Von daher halte ich es mit Albert Einstein: "Alles ist relativ"!

"
Jetzt versteh ich, warum Du Dich so mit verve auf die Musik konzentrierst!